Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Alien: Rogue Incursion (Evolved Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
19. Dezember 2024
IMG_4578.jpeg
Entwickler: Survios
Genre: Horror
Release: 19.12.2024
Plattformen: PSVR2, PCVR, Quest 3

Inhalt:
Alien: Rogue Incursion is an all-new single-player, action-horror VR game featuring an original story that fully immerses players within the terrors of the Alien universe. Designed by Alien fans for Alien fans, Survios brings their expertise to crafting this frightfully immersive Alien virtual reality game.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Release 19.12.2024

Standard: 39,99€
Deluxe: 49,99€

Neuer story Trailer

Das sieht echt super aus. Wird langsam zu meinem most wanted VR game, hoffe das die Technik stimmt.

Die Animation der xenos sehen echt gut aus, bestimmt sehr gruselig in VR.

Gameplay von PlayStation underground

Leider nix zur Technik (reprojection, dfr) aber gut sieht es schonmal aus. Das wird schlimm...

Reviews sind raus, hier Mal ign

Metacritic score derzeit 75

Bemängelt wird das es etwas wiederholende ist (ballern) und es etwas offen endet mit dem Hinweis auf "part 2".

Spielzeit 6-10 h

Technisch ist die psvr2 Fassung wohl führend, läuft aber mit reprojection.

Hat jedoch dynamic fovated Rendering.

Ich hab's mir Mal gegönnt, einfach Aliens ballern in VR reicht mir. Fire teams in VR (uevr mod) hat schon Laune gemacht.

Koster 39 Euro.

Spiel ist seit 16:00 online.

Hab gleich Mal eine Runde gedreht.

Technisch eben reprojection und dfr.

Schärfe ist in Ordnung, so auf Horizon Level.

Grafik ist hübsch, viel Dampf, Lichter, funken, atmo ist super, sofort Aliens vibes.

Das Stecker umstecken etc Zeug ist auch alles guter VR standard. Motion tracker ist super.

Tipp: bei den settings kann man die höhe des rifels einstellen, also ob man es frei hält oder es an der Schulter anliegt. Default ist Schulter, fühlt sich für mich komisch an, also umstellen.

Zwei mini negative Punkte sind mir aufgefallen. Meine Munition war sehr schnell alle und dann ist sehr schnell game over. Die rücksetzpunkte sind zu weit gesetzt, hab ich gemerkt als mir die Munition ausging....

Ansonsten, instant brachiale Aliens atmo, man ist einfach in dieser Welt, das haben die mit dem style sehr gut gemacht.

Absolutes Highlight sind die xenos. Die Viecher rennen nicht auf einen zu sondern nutzen die lüftungsschächte, Rohre etc. um wirklich nah an einen heran zu kommen. Die Animation sind absolut brillant, glaub die besten Animation von alien die je in einem Spiel waren. Die springen auf wände, Tische, etc. Alles sehr flüssig und physikalisch korrekt.

Dazu noch das lange Alien tail das ebenfalls mega animiert ist. Ein Alien verschwand in einem Luftschacht über mir und ich sah noch den Schatten seines tails an der Wand, mega atmo.

Ja wenn die aliens nahe kommen scheißt man sich in die hose. Die death animation war schon heftig, Doppelmaul in your face in VR....

Ich finds geil.

jup, wenig Muni und weite Rücksetzpunkte können (bei mir) ganz schnell zum wortwörtlichen Game Over werden..hmm.

Spiel ist seit 16:00 online.

Hab gleich Mal eine Runde gedreht.

Technisch eben reprojection und dfr.

Schärfe ist in Ordnung, so auf Horizon Level.

Grafik ist hübsch, viel Dampf, Lichter, funken, atmo ist super, sofort Aliens vibes.

Das Stecker umstecken etc Zeug ist auch alles guter VR standard. Motion tracker ist super.

Tipp: bei den settings kann man die höhe des rifels einstellen, also ob man es frei hält oder es an der Schulter anliegt. Default ist Schulter, fühlt sich für mich komisch an, also umstellen.

Zwei mini negative Punkte sind mir aufgefallen. Meine Munition war sehr schnell alle und dann ist sehr schnell game over. Die rücksetzpunkte sind zu weit gesetzt, hab ich gemerkt als mir die Munition ausging....

Ansonsten, instant brachiale Aliens atmo, man ist einfach in dieser Welt, das haben die mit dem style sehr gut gemacht.

Absolutes Highlight sind die xenos. Die Viecher rennen nicht auf einen zu sondern nutzen die lüftungsschächte, Rohre etc. um wirklich nah an einen heran zu kommen. Die Animation sind absolut brillant, glaub die besten Animation von alien die je in einem Spiel waren. Die springen auf wände, Tische, etc. Alles sehr flüssig und physikalisch korrekt.

Dazu noch das lange Alien tail das ebenfalls mega animiert ist. Ein Alien verschwand in einem Luftschacht über mir und ich sah noch den Schatten seines tails an der Wand, mega atmo.

Ja wenn die aliens nahe kommen scheißt man sich in die hose. Die death animation war schon heftig, Doppelmaul in your face in VR....

Ich finds geil.
klingt absolut geil und absolut schlimm gleichermaßen :lol:

wenig Munition und weite rücksetzpunkte wären für mich aber schon essentielle Minuspunkte. War ja schon bei metro awakening nervig ständig jeden Zipfel nach Munition durchsuchen zu müssen und trotzdem hat es vorn und hinten nicht gereicht
Also ich hab viel Pistolen Munition gefunden, mehr als ich nehmen könnte aber keine muni für das Gewehr.

Vielleicht aber auch übersehen.

Für den Revolver hatte ich noch aber nachdem die 6 Schuss durch waren, hab ich das nachladen in Panik verkackt und das Alien hatte dann seinen Zug und mich in seinen klauen.

So, heute Mal weiter spielen können. Ist das game brutal.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das durchstehen. Resi ist ja ein scheiß dagegen.

Hatte jetzt auch ein Stück wo ich durch lüftungsschacht krabbeln musste, schöne Grüße von alien 1....

Hab nun einen Plasmaschneider und muss wie Vasquez gefühlt. Irre atmo das game.

Die Savepunkte sind Speicherstationen. Man kann also um level was erledigen, dann dort wieder hingehen und speichern.

So, heute Mal weiter spielen können. Ist das game brutal.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das durchstehen. Resi ist ja ein scheiß dagegen.

Hatte jetzt auch ein Stück wo ich durch lüftungsschacht krabbeln musste, schöne Grüße von alien 1....

Hab nun einen Plasmaschneider und muss wie Vasquez gefühlt. Irre atmo das game.
Sharpedgeshop
Die Savepunkte sind Speicherstationen. Man kann also um level was erledigen, dann dort wieder hingehen und speichern.
Oh yes, willkommen im Club der Schweißhände und Speicherstation-Sprints

Kommt nochmal als 2D Version :?

FEAR HAS EVOLVED. Alien: Rogue Incursion Evolved Edition has been re-envisioned for PS5 & PC in full HD at 60fps. The Evolved Edition launches on PS5 & Steam September 30th, 2025!

Zurück
Oben