Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke @Monkey CH :dhoch:

Heute war Alien schon im Briefkasten, morgen kommt dann die Konsole. Glaube ich hatte noch nie die Software vor der Hardware :ugly:
Und noch geiler: "Dank" der GDL Streik Scheiße hat mir mein Chef Freitag frei gegeben. Ich glaube ich werde morgen vor der Tür auf den UPS Mann warten, nicht dass das Paket noch wo anders abgegeben wird!

Edit: Glaubt ihr, dass man den Unterschied von Next-Gen bemerken wird, wenn man lange nichts gezockt hat? Meine letzten Spiele auf PS3 sind schon eine ganze Weile her und am PC zocke ich praktisch gar nicht. Ich erwarte kein "Whooow", aber ich hoffe nicht, dass ich mir beim Zocken vielleicht denke "Ist das jetzt wirklich PS4 oder hab ich doch die PS3 eingeschaltet?"
Also alien wird einen umhauen, das lightning ist es halt, so etwas in der quali gabs früher nicht.

Also alien wird einen umhauen, das lightning ist es halt, so etwas in der quali gabs früher nicht.
Jop, das Lighting ist der Hammer.
Gestern eine Szene, die hat mich einfach umgehauen. Da sieht man zu 100%, wie das Lighting alleine (OK, plus Partikeleffekte) ein Spiel in die Next-Gen hieven kann

hab ein Video von gegrabbt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wer noch nicht über Kapitel 6 raus ist, bitte nicht reinschauen, wenn ihr das Spiel noch zocken wollt. Den Moment will man sich nicht kaputtmachen lassen.

Jop, das Lighting ist der Hammer.
Gestern eine Szene, die hat mich einfach umgehauen. Da sieht man zu 100%, wie das Lighting alleine (OK, plus Partikeleffekte) ein Spiel in die Next-Gen hieven kann

hab ein Video von gegrabbt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wer noch nicht über Kapitel 6 raus ist, bitte nicht reinschauen, wenn ihr das Spiel noch zocken wollt. Den Moment will man sich nicht kaputtmachen lassen.

Bis ich da den Ausgang endlich gefunden hatte :lol: Mann, bin ich da durch die Gegend geirrt - hab das Savegame bestimmt 20mal hintereinander geladen :D

Zuletzt bearbeitet:
Will das Game noch in dieser Nacht beenden. Spiele soeben Mission 17. Alter Schwede so erschreckt wie eben hatte ich mich in den 17 Stunden davor nicht.
Als ich eine Tür öffnete zappelten ein paar Kartons rum und ich dachte mir nur "huch ein weiterer Grafikbug" und schon klebt mir ein Facehugger im Gesicht. Der Schrei weckte sicherlich so manchen Nachbar :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr hattet so Recht! Glaube das Spiel ist ein geiler Einstieg in die Next-Gen. Das Lightning ist der Hammer und kommt auf Screenshots nicht im Ansatz rüber. Auch die Details wie Nebelschwaden, Funken usw sehen echt gut aus. Aber das Beste ist natürlich die Atmo! Hab gestern die ersten beiden Kapitel gezockt und am Ende vom zweiten Kapitel ging mir bereits die Pumpe. Es ist eine sehr geile Spannung, ohne dabei vor Angst zu sterben (nicht so wie bei der P.T. Demo, die ich nicht zu Ende spielen konnte :oops:).
Generell bin ich von der PS4 sehr angetan, die Geschwindigkeit der Menüs ist top :dhoch:

Alien Isolation scheint auf jeden Fall eine Granate zu sein, genau das richtige für dunkle Abende am Wochenende!
Und richtig gruselig wird es, wenn man total angespannt auf der Couch sitzt und plötzlich das Kind ausm Kinderzimmer über den Flur am Wohnzimmer vorbei rennt um ins Schlafzimmer zu gehen. Herzinfarkt :ugly:

Bin auch wieder durch. Habe endlich weiter spielen können. Krankenstation sag ich nur. Richtig geiler Alienauftritt und danach daueranspanung. Als ich die verdammte Keycard gefunden hatte (scheiß Kartenazeige übrigens) hieß es nur weg. Scheiß auf Eventuell noch existierende Hundemarken oder Terminals. Hauptsache weg. Dann musste ich auch wieder Feierabend machen. Ich hab das Gefühl der langsamste Alienspieler aller Zeiten zu sein, soviel Zeit wie ich in Schränken verbringe.

Gegen Ende zieht das Spiel dann glücklicherweise doch nochmal richtig an. Stellenweise betete ich gestern nach Licht & als ich dann den Lichtschalter betätigte knallten mir zwei Birnen durch. Also schweißgebadet weiter im Dunkeln durchgebürstet & nach dem Abspann erstmal duschen. Um halb drei in der Nacht. :O_o:

Das abrupte Ende war aber mal gar nix. Außer billig.

Habe jetzt das sechste Kapitel durch und weiß nicht warum man das eigentlich spielt.Bin einfach nur Dauerangespannt und mehr als ein Kapitel schaffe ich psychisch nicht. Mehr ist nicht drin ohne dass ich schaden nehme.Bei dem Tempo brauche ich mir gar keine Gedanken um ein weiteres Novemberspiel zu machen.

Hm. Also der absoluter Horrorschweißpegel stellte sich bei mir erst sehr spät im Spielverlauf ein. Als das Lichtspiel klaustrophobischer, die Räume enger, der Score terrorisierender, die Location variabler & die Gegner härter wurden. Lange Zeit war es ein (von der Alien Präsenz atmosphärisch absolut knackiges) Katz & Maus Spiel in dem man die meiste Zeit lediglich Knöpfe drückt. Das fand ich schon zäh. Und wenn da manche eine Viertelstunde in einem Spind hocken und das dann abfeiern ist das...:O_o:

Bei Amnesia oder Outlast machte ich mir jedenfalls mehr ein. Da gab es dutzende Momente wo ich gern in den Arm genommen werden wollte.
meh.ro11286.gif

Manchmal fand ich das Spiel auch unfreiwillig komisch. Da tänzelt grell gelbes Licht tollwütig durch dunkle Gänge, der Sound dubbt submarine like Bässe, Sabber entgleitet der Decke. Man schleicht sich behutsam vor, hält inne wegen irgendeinem seltsamen Objekt, steuert megalangsam drauf zu nur um zu erkennen das zwei Pistolen in der Luft schweben. Wtf Moment. Solche Bugs sind monströse Atmosphärekiller. Auch ist der Sichtpegel des hier nicht ganz so perfekten Organismus arg begrenzt. Teilweise wollte ich dem blinden Vieh nur aus Jux auf den Schwanz treten:D Jedenfalls hatte ich trotzdem meinen Spaß mit dem Titel. Mehr kann man kaum aus dem Material rausholen. Das die Charaktere oder die Story flach sind ist bei der Kulisse geschenkt. 7,5/10.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel wegen KT heute geholt.
Musste nach 1 Stunde wegen extremer Motion Sickness aufhören zu spielen.
Habe jetzt mal FOV verändert und die Bewegungsunschärfe ausgestellt, werde morgen abend dann mal testen, ob es dadurch besser wird.
Heute geht aufgrund der Übelkeit nix mehr.

Zurück
Oben