Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin letztens dem Alien quer durch die Krankenstation ganz nah hinterhergelaufen - es hat sich zwar ein paar mal umgedreht, mich aber trotzdem nicht entdeckt - dafür hätte ich eigentlich ein Achievement verdient. :D

Man lernt mit der Zeit mit der Situation umzugehen. ;) Versteckmöglichkeiten gibt es eigentlich immer, man braucht nur Geduld und eben Erfahrung um zu wissen, wie man in Situation X es besser machen kann... Bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit laut XBox Statistik (wenn die denn stimmt) und empfinde es jetzt als einfacher als zu beginn. Aber einfach weil ich die Spielmechanik endlich verstehe :D
Gruselig und spannend ist es deswegen aber immer noch sehr. Geniales Game weiterhin, immer kommt was neues bisher
Die stimmt zu 100% nicht , zumindest nicht bei mir. Habe auf schwer über 30 Stunden gebraucht und die XBox sagte es seien 17 gewesen. Keine Ahnung was da die Xbox genau zählt, aber die normale Spielzeit ganz sicher nicht.

Einfach um zu sehen was der Unterschied ist und halt auch um noch einige Erfolge abzusahnen. Beim 3. Turn wird es auf mittel gespielt und dann werde ich den schwersten Erfolg "nie zu sterben" versuchen. Auf leicht wäre das ja zu einfach:cool:. Bin aber leider auf Leicht auch schon 2x durch meine eigene Blödheit gestorben. Es gibt da ja auch einen klein Trick (beim Tod sofort Guide-Button drücken und beenden), den ich da noch nicht wusste.

Was mir nach ca. der Hälfte des Spiels auf leicht aufgefallen ist, dass mir nun einige schlechte Testberichte erklärlich sind. So macht das keinen grossen Spass und das Alien reagiert wirklich kaum auf die eigenen Geräusche. Ich kann mich da eigentlich ständig normal bewegen und muss nicht schleichen. Wenn ich denke, dass ich ab der Medikitmission auf schwer ständig verfolgt wurde, ist das hier einfach nur lächerlich und erklärt einige negative Tests. Das zeigt dann aber auch die Unserösität gewisser Tester, die offenbar ihrer Spiele nur auf leicht durchhetzen, um die ersten zu sein, die einen Test schreiben können.

Das Spiel ist auf leicht ein ganz anderes, unspektakuläres Spiel und macht nicht ansatzweise den Reiz aus wie auf schwer (und vermutlich mittel). Daher: Wer neu anfängt bitte eine grossen Bogen um den SG leicht machen!!! Am geilsten ist sicher schwer und so schwer ist das garnicht, aber der Fearfaktor ist um einiges Höher.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach um zu sehen was der Unterschied ist und halt auch um noch einige Erfolge abzusahnen. Beim 3. Turn wird es auf mittel gespielt und dann werde ich den schwersten Erfolg "nie zu sterben" versuchen. Auf leicht wäre das ja zu einfach:cool:. Bin aber leider auf Leicht auch schon 2x durch meine eigene Blödheit gestorben. Es gibt da ja auch einen klein Trick (beim Tod sofort Guide-Button drücken und beenden), den ich da noch nicht wusste.

Was mir nach ca. der Hälfte des Spiels auf leicht aufgefallen ist, dass mir nun einige schlechte Testberichte erklärlich sind. So macht das keinen grossen Spass und das Alien reagiert wirklich kaum auf die eigenen Geräusche. Ich kann mich da eigentlich ständig normal bewegen und muss nicht schleichen. Wenn ich denke, dass ich ab der Medikitmission auf schwer ständig verfolgt wurde, ist das hier einfach nur lächerlich und erklärt einige negative Tests. Das zeigt dann aber auch die Unserösität gewisser Tester, die offenbar ihrer Spiele nur auf leicht durchhetzen, um die ersten zu sein, die einen Test schreiben können.

Das Spiel ist auf leicht ein ganz anderes, unspektakuläres Spiel und macht nicht ansatzweise den Reiz aus wie auf schwer (und vermutlich mittel). Daher: Wer neu anfängt bitte eine grossen Bogen um den SG leicht machen!!! Am geilsten ist sicher schwer und so schwer ist das garnicht, aber der Fearfaktor ist um einiges Höher.

Das war so klar und für mich in 99% aller Spiele so! ;)

M:MS ist ein sich ein tolles Spiel, aber so leicht (und leider nicht verstellbar), hat mir ne Menge Atmo geraubt!

Wenn du nah genug ran kommst, geht das schon. Bin der Meinung ich hätte das auf schwer bei einem so gemacht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Am einfachsten ist es aber, diese in Ruhe zu lassen und einen Schleichweg zu nutzen. Gibt da meistens Lüftungskanäle oder ähnliches, durch die man an Menschen vorbei schleichen kann. Das Spiel ohne menschlichen Kill ist eigentlich sehr einfach so.

@Master-Dan
Was ist M:MS? Kann das im Moment mit nichts in Verbindung bringen.

Hab's mir auch gegönnt und fang heut Abend an. Freu mich drauf :)

Welche Schwierigkeitsstufe empfehlt ihr für den Standardzocker ? Ich hab nur wenig Zeit zum Zocken und daher kein Bock auf ewig Frust aber Gassi will ich mit dem Alien auch nicht gehen ....?

auf keinen fall goty....alleine kann ich das nicht spielen
nicht weil ich ein riesen schisser bin, der sich einscheisst beim zocken so wie felix :D
die anspannung is viel zu hoch bei mir...ich brauch da doppelherz und klosterfrau

und das alien hab ich nichtmal gesehen...mir langt die optik und der gedanke an die filme...
Bin bestimmt noch ein viel größerer schisser wie du, das wird heute Abend interessant beim stream mit FC :D

Ich habs auch mal weitergespielt (raus ausm Medical) uuuuund...naja. Stil, nach wie vor absolut göttlich und wundervoll. Aber Jimmy geht mir mittlerweile einfach bloss auf den Keks und ich nehm ihn sehr formulaisch (Wort?) wahr.
Es rumpelt, ich geh in nen Schrank. Jimmy kommt in den Raum, stinkt ein bisschen rum und geht wieder, ich geh aus dem Schrank, geh einen Raum weiter, es rumpelt, etc. etc. etc. zumal die Trigger, wann er kommt sehr offensichtlich sind nach einiger Zeit.

Was mich alles nicht stört, aber mit Angst oder Beklemmung hat das bei mir nichts zu tun. Jimmy ist ein Hindernis und eine erzwungene Pause beim Laufen, viel mehr nicht.

Hab ich erwähnt, daß mein Alien Jimmy heisst? ;)

...ich bin Chuck Norris und scheuche das Alien durch die Sevastopol dessen Angstschweiß aus den Schächten tropft wenn es verzweifelt versucht sich vor mir zu verstecken!!!:kaffee:

Wie gesagt du gehst da nur drauf, wenn du dich dämlich aufführst und nicht mit Bedacht und Ruhe vorgehst. Bin in meinem Durchgang auf schwer insgesamt schätzungsweise 130 mal gestorben. Habe auf jeden Fall den Erfolg "100 mal vom Alien gekill" irgendwann gegen Schluss erhalten. Umgerechnet bei meiner Spielszeit von ca 30 Stunden wären das ungefär alle 14 Minuten ein Tod. :grins:

Wie schon geschrieben, starte es doch einfach auf schwer und stelle bei Bedarf runter. Ich bin nun auch nicht gerade der Superskillgamer und habe es selbst auf schwer nie wirklich schwer empfunden. Es gibt 2-3 Stellen bei denen ich etwas öfter gestorben bin, aber das hält sich alles in Grenzen.

Auf kein Fall darfst du das Spiel auf leicht spielen!!! So geht viel zu viel von der Atmo verloren und diese ist das A un O in diesem Spiel. War extrem erstaut wie massiv da der Unterschied zu schwer ist. Das Alien is auf leicht kaum noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben