Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nun bald um die 30 Stunden auf dem Konto und das Spiel will und will nicht enden! Vor ca. 10 Stunden dachte ich eigentlich, dass ich wohl nun ans Ende angekommen bin, aber denkste. Echt geil wie die Story weitergeht und immermal wieder unerwartet in eine andere Richtung geht. Nach dem eher etwas schwächeren Zwichenteil bin ich nun aber auf dem bisherigen Höhepunkt des Spiels angelangt und ich kann kaum noch bis heute Abend warten, weiter zu machen.

Habe übrigens gestern abend noch eine neue Waffe bekommen und das nach so langer Spielzeit. Genial! Habe sie aber bisher noch nicht eingesetzt, aber ich vermute, damit sind die Androiden einfacher zu beseitigen.

Für mich ist Alien schon jetzt das GoTY und Evil Within wird da vermutlich nicht ansatzweise rankommen. Abgesehen davon sehe ich dieses Jahr kein anderes Spiel mehr auf der Releaseliste, das Alien den Rang als GoTY streitig machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Med-Station hab ich auch zum ersten Mal gemerkt wie geil eigentlich die Tatsache ist, dass das Alien keinerlei Script folgt. Ich hatte teilweise Saves, da war das Vieh genau einen Raum weiter, doch nach jedem Tod und jedem Neuladen war die Situation anders, das Alien bewegt sich völlig frei und unberechenbar, mal läuft es links herum, mal rechts und beim nächsten Mal verschwindet es vielleicht im Lüftungsschacht. Wenn man stirbt dann eigentlich nur aus eigener Unachtsamkeit, unfair ist da eigentlich nichts. Wie bescheuert wäre es denn bitte wenn das Vieh einer festen Route folgen würde, erst Raum A, dann Raum B und am besten immer im Kreis. So aber hat man wirklich das Gefühl ein wildes Monster in der Nähe zu haben, manchmal verschwindet es sogar komplett und man hört es nur über sich in der Decke herumlaufen oder in weiter Ferne Zeug umstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Med-Station hab ich auch zum ersten Mal gemerkt wie geil eigentlich die Tatsache ist, dass das Alien keinerlei Script folgt. Ich hatte teilweise Saves, da war das Vieh genau einen Raum weiter, doch nach jedem Tod und jedem Neuladen war die Situation anders, das Alien bewegt sich völlig frei und unberechenbar, mal läuft es links herum, mal rechts und beim nächsten Mal verschwindet es vielleicht im Lüftungsschacht. Wenn man stirbt dann eigentlich nur aus eigener Unachtsamkeit, unfair ist da her nichts. Wie bescheuert wäre es denn bitte wenn das Vieh einer festen Route folgen würde, erst Raum A, dann Raum B und am besten immer im Kreis. So aber hat man wirklich das Gefühl ein wildes Monster in der Nähe zu haben, manchmal verschwindet es sogar komplett und man hört es nur über sich in der Decke herumlaufen oder in weiter Ferne Zeug umstoßen.

Diese Unberechenbarkeit sucht tatsächlich ihresgleichen. Ich habe gestern Abend schön alleine mit DTS-Kopfhörer in aller Stille gezockt und konnte mir eines wieder nicht verkneifen, weil es einfach zu geil ist: Als das Alien gerade durch einen Lüftungsschacht entfleuchen wollte, habe ich kurz hinterher gepfiffen....sofort tot...einfach der Hammer :dhoch:

Wie weit zeitlich entfernt sind denn die Save Points in dem Spiel? Ich spiele selten länger als 60-90 Minuten am Stück und es würde nerven, Spielfortschritt zu verlieren oder die Konsole anlassen zu müssen.

Bisher (~ 3 Stunden Spielzeit) finden man Speicherstationen in "angenehmen" Abständen. Heißt: In jedem größeren Raum und vor jedem "außergewöhnlichen" Ereignis darf gespeichert werden. Länger als 30 Minuten musste ich noch nie zum nächsten Speicherort spielen. Finde ich schwer in Ordnung - und ich bin auch jemand, der meistens nur kurze Etappen spielt und, gerade durch schlechtes Speichermanagement, schnell gefrustet ist. :D

@KaKun: Wurde zwar schon erwähnt, aber auch noch mal von mir: Formidables Avatar! :lol:

Der Ersteindruck beamt mich total weg. Zwar konnte ich bisher nur kurz reinschauen, aber das ist ein Fest für Alienfans. Grafik und Sound sind super getroffen und versetzen einen mitten in den ersten und besten Alienfilm.
thup.gif

Jetzt muss ich aber zunächst noch kurz beim Horizon Festival reinschauen.

hmpf , das alles liest sich echt genitalst hier.
also COD Ghosts schnell auf Veteran feddisch bringen ( hab isch billisch bekommen) und dann Metro Redux zuende bringen.
Bis dahin isses evtl sogar a weng billiger

Ich habs nun auch hier rumliegen. Aber vor nächster Woche fange ich nicht an. Will erst einmal Mordors Schatten beenden. Wieviel GB verbraucht die Ps4 fassung auf der HDD?

ich finds irgendwie total uninteressant. Weil ich mir dieses ganze langsam vorgehen irgendwann langweilig vorstelle. Reizt mich irgendwie null. Habe mir Spielszenen angeschaut, aber irgendwie...

Irgendwann bekommt man einen Revolver..
Alien abknallen und gut...geht aber nicht.
Später Flammenwerfer...rösten geht anscheinend auch nicht...schade. Fand ich ein bisschen unlogisch.

ich finds irgendwie total uninteressant. Weil ich mir dieses ganze langsam vorgehen irgendwann langweilig vorstelle. Reizt mich irgendwie null. Habe mir Spielszenen angeschaut, aber irgendwie...

Irgendwann bekommt man einen Revolver..
Alien abknallen und gut...geht aber nicht.
Später Flammenwerfer...rösten geht anscheinend auch nicht...schade. Fand ich ein bisschen unlogisch.
:nein:

Du Fast Food Zocker

Zurück
Oben