Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt alles sehr geil. Trotzdem schieb ich das Game wohl erstmal auf die kurze Bank. Jetzt kam mir Wolfenstein dazwischen, das ich einfach gerne weiterzocken will und nächste Woche ist dann schon Evil Within am Start, dem ich glaub ich, trotz der fetten Athmo, erstmal den Vorzug geben werde. Aber danach kommt dann Alien in die Konsole!

Du bist bestimmt schon an Türen vorbeigelaufen, für die dir ein bestimmtes Werkzeug fehlte…da kannst du später noch überall hin zurück… :D

Die erstaunlich offene Spielwelt finde ich eh überaus lobenswert. Habe ich im Vorfeld auch gar nicht mit gerechnet.
In diesem Spiel steckt sehr viel mehr Metroidvania als man vermuten mag.

Ne ne. Ich habe kaum mehr weitergezockt, weil entweder Horizon 2 dazwischen gekommen ist oder ich nicht in der Stimmung war. :ugly:

Habe aber für Donnerstag ein paar Freunde eingeladen, sodass ich diese Anspannung nicht alleine ertragen muss. Hoffe, dass ich dann ein Stück weiter komme. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie meisterhaft die Spannung erzeugt wird, ist schon erstaunlich. Mache erst meine ersten Schritte auf der Sewastopol, aber allein das Zusammenspiel der Licht- und Soundeffekte erzeugen eine so dichte, bedrohliche Atmosphäre, wie kein zweites Spiel. Dagegen sind so Spässe wie Amnesia Kindergeburtstag. Einfach nur der Hammer.

Ich habe mich schon ganz am Anfang, gleich nach dem Aufwachen, eingenässt, als ich den ersten Flur betrat und der Bewegungsmelder daraufhin die Beleuchtung "zündete". Dieses plötzliche Knistern und Flackern der Leuchtstoffröhren hat mir da bereits einen Schauer über den Rücken laufen lassen. :D

Ich habe mich schon ganz am Anfang, gleich nach dem Aufwachen, eingenässt, als ich den ersten Flur betrat und der Bewegungsmelder daraufhin die Beleuchtung "zündete". Dieses plötzliche Knistern und Flackern der Leuchtstoffröhren hat mir da bereits einen Schauer über den Rücken laufen lassen. :D

Dann macht das Spiel alles richtig - schön zu lesen :)

Ich stand erst mal ein paar Sekunden und hab in die fahl beleuchteten Gänge gestarrt und dem Brummen und Surren des Schiffes gelauscht, weil mir schon die Stille am Anfang nicht ganz geheuer war. :D

Allein schon die Soundeffekte, wenn man einen Generator aktiviert...
Vroooom. Und dann das immer leiser werdende Klack! Klack! Klack! der Lichter, die in der Ferne angehen.

Allein für die ersten 2 Stunden hat sich der Vollpreis gelohnt. Von mir aus könnte das auch nur ein Erkundungsspielchen für Fans sein.

Das Spiel schaut schon lecker aus. Irgendwie reizt es mich, obwohl mir viele Sachen überhaupt nicht zusagen (hoher Frustfaktor, in die Länge gezogene Spielzeit), aber verdammt, diese Thematik ist doch einfach toll.
Ich hoffe, dass sich einer von euch zu einem schönen Review hinreissen lässt.
Wenn du kein Fastfood Gamer bist gibt es keinen Frustfaktor. Und als etwas in die Länge gezogen, habe ich bisher (ca. 20h) auch noch nichts empfunden. Das sind Meinungen von Fastfood Junkies die ein Spiel möglichst schnell durch gezockt haben wollen. Wenn du dich zu dieser Gruppe zählst, kannst du zögern, sonst ist das ein Pflichtkauf. Für mich der bisher erste richtig gute Nextgen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Frustig fand ich es bis jetzt auch nicht, eher so weit fordernd, das man sich ernsthaft mit der Spielmechanik auseinandersetzen muss. Dabei bin ich wie gesagt überhaupt kein Fan von Schleichspielen, aber die Schleichpassagen bis jetzt haben (obwohl ich einige Male gescheitert bin) Spaß gemacht, gerade weil sie immer wieder spannend sind und zum Ausprobieren einladen. Heute bekommst du in 'nem Thief oder Dishonored irgendwelche Überfähigkeiten und fancy Nahkampf-Moves und kannst auf's Schleichen auch gleich scheißen, so was nennt sich dann Stealth-Game.

Das hoffe ich auch, ja, zumal man zu Beginn drauf hingewiesen wird, dass das Spiel für den hardmode konzipiert wurde. Ein Hardcoremodus mit permanentem Tod wäre übrigens auch recht geil für einen zweiten Durchgang.

Zurück
Oben