Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Alien: Covenant

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den Film kürzlich gesehen und fand ihn nicht schlecht.
Prometheus war trotzdem besser und ein echter Alienfilm war es auch nicht, dafür aber definitiv ein schöner SciFi Film mit klasse Bildern.

Etwas ärgerlich ist nur wenn ich höre, dass es noch zwei Fortsetzungen geben soll bevor wir endlich mal erfahren was Sache ist.
Und das Scott schon 79 ist scheint mir auch etwas riskant. ;)

der ganze Canon ums Alien zerstört ist. David als Schöpfer der Aliens. Alter Schwede ist das schlimm. :fp: Insbesondere da es dadurch zig Logikfehler in Hinblick auf die anderen Filme gibt. Warum gab es in Prometheus schon Zeichnung der Aliens, wie sind die Alieneier in das Erbauerraumschiff von Teil 1 gekommen, warum braucht es eigentlich den komplizierten Weg von Alieneiern und Facehuggern wenn es auf dem Planeten schon den perfekten Mikroorganismus gibt der einfach durch die Luft ins Hirn eintritt, und und und.
ja genau. totaler Schwachsinn. ich kann mir vorstellen das es David um die Geburt und das erschaffen von leben ansich geht. deswegen die Eier. was auch unlogisch ist, erschafft der dann noch alienmütter? ursprünglich wurden die Eier doch von den Müttern gelegt. total unlogisch alles.

der Film erzählt doch die Vorgeschichte der Aliens, oder? soll also vor dem ersten uralien Teil spielen. denke ich zumindest. alles andere wäre noch schwachsinniger.

was ich auch superdumm fand, die charakterentwicklung von Daniels. vom weinerlichen mauerblümchen hin zur alienamazone. fand ich total unrealistisch und überzogen. außerdem fand ich sie als Schauspielerin und figur ansich total uninteressant.

Puh. Das was bisher geschrieben wurde.

Torpediert die komplette Alien Lore bislang und ist davon abgesehen auch eher mittelmäßig.
Prometheus 2, jetzt mit noch dümmeren Charakteren.

Ich bin enttäuscht, fand den Film aber dennoch unterhaltsam.

Man sollte wirklich Cameron erneut an die Alien-Lizenz heran lassen. Der würde bestimmt "liefern" im positiven Sinne ... und selbst wenn es nur ein Aliens II werden sollte. Das wäre aber bestimmt logisch gut verankert im Alien Universum.

Momentan geht das Ganze leider logisch und storytechnisch den Bach herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Cameron hat ein paar der besten Filme ever gemacht und macht immernoch gute Filme.
Wurde es sehr begrüssen wenn er Terminator, Alien u d ein paar andere schinken von damals heute in einer 80er action aufnahme weiterführen wurde.

Habe den Film ubrigens vor kurzem gesehen, fand ihn ok.
Die "Seht meine Werke szene" war meeegageil, davon hütte ich gerne mehr gesehen auch mehr von David.
Fassbender war halt die tragende Rolle.
Die anderen haben mich nur verwirrt am laufenden Band.

So schlimm wie ein paar beitrage zu vor beschrieben ist er aber nicht.
Zum perfekten organismus:
Das alien mit säureblut ist das perfekte wesen, die wesen davor hatten kein säureblut.

Zu dem erbauerschiff Alien 1:
Glaube das war der gleiche planet auf dem die in alien 1 sind und 20 oder 50 jahren wann das war, reist ripley ja zu dem zweiten planeten, wo dann die kolonisten bereits ein gigantisches kraftwerk usw gebaut haben.

Trotzdem sind da logiklocher.

Wie kann es sein das es zu zeitwn der azteken im film alien vs predator schon das perfekte alien gab?
Alien und predator spielen soweit ich weiss im gleichen universum.
Aber das alien wurde erst im 21 jahrhundert (?) von david erschaffen?

Schade eingentlich :lol: wäre bestimmt lustig gewesen :ugly:
LoL, nein.

Zurück
Oben