Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau. Bei FIFA wird das ganze auf die Spitze getrieben und ist da seit Jahren völlig normaler Wahnsinn. Jedes Jahr muss man von vorne anfangen und ohne Investition von Echtgeld ist der Modus fast für die Katz.

Gerade dieses Jahr hat es EA sber geschafft, dass man noch weniger auf echtgeld angewiesen ist als vorher. Man muss sich halt die Mühe mschen und dss Spiel spielen lernen. Dann gewinnt man gegen die KI auf hohen Stufen und kriegt genug Coins und Packs. Wenn man allerdings direkt vorne Mitspielen muss und auch Turniere etc zocken will, braucht man halt einen extremen Skill oder sehr viel Geld. Fifa Ultimate Team ist daher zwar schon Pay2win aber es geht such echt gut ohne. Viele haben aber nicjt die Geduld und durch die ganzen streamer und YouTuber wird der Anschein bewahrt, dass man einfach so gute Spieler zieht. Letztes Jahr hab ich kaum was gutes gezogen aber dieses Jahr kann ich echt nicht meckern. Natürlich lann ich mir nicht die besten Spieler zulegen, weil das echtgeld oder noch mehr Zeit erfordert aber ich hab mir ein sehr starkes Team bauen können. Der Modus ist aber gross genug, dass man seine ganze Zeit darin verballern kann und zu einem Hobby werden, dass dann halt Geld fressen ksnn. Wie andere hobbies halt auch. Viele zocken ja nichts anderes als fut. Klar die Preise sind zu hoch aber EA bietet einem schon noch ne Alternative zum Geld reinpumpen.

UK Gambling Commission gives updated statement on lootboxes
Summary:

1.) Not legally gambling if you can’t cash out of the system. This is defined by parliamentary law.

2.) They suggest developers put in parental controls around this stuff to avoid upset parents given the amount of complaints they’re hearing. Mind, this is literally a suggestion (though I think you can already block in app purchases on console and mobile?)

3.) They will go after websites such as third party FIFA card sites that let you trade out for money.
http://www.gamblingcommission.gov.u.../news/2017/Loot-boxes-within-video-games.aspx

Ich bin mal gespannt, wann diese Mechaniken in Filmen Einzug erhalten.

So ein schönes Pop-Up kurz vor Ende der Blu-Ray: Möchten Sie tatsächlich den Abspann sehen? Bezahlen Sie hier 10 € via PayPal.

Eben. Der Verlauf ist immer der gleiche. Publisher versuchen was, treiben es über die Zeit auf die Spitze und irgendwann finden sie in den meisten Fällen einen Mittelweg.

Hier noch was zum Thema.
Die Zahlen sprechen Bände.

Anhänge

• 771113C1-114F-4D8B-9779-F87C49F79888.jpeg
    771113C1-114F-4D8B-9779-F87C49F79888.jpeg
    510,6 KB · Aufrufe: 58
Sehe da aber auch keine großen Probleme.
Liegt aber größtenteils auch daran, das mich diese ganzen großen Titeln mit dem Dreck nicht mehr interessieren und merke, daß ich da immer mehr einen Bogen drum mache.

... Und bei FF BE gebe ich es leider manchmal doch ganz gerne Geld aus, einfach, weil F2P das ich seit einem Jahr spiele, und da dürfen die Entwickler gerne auch mal von mir Geld sehen.

Bei F2p Spiele sehe ich darin auch keine Probleme..Aber anscheinend ist bei vielen ja die Akzeptanz groß das sie es sogar in Vollpreistitel akzeptiereren. Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Bei F2p Spiele sehe ich darin auch keine Probleme..Aber anscheinend ist bei vielen ja die Akzeptanz groß das sie es sogar in Vollpreistitel akzeptiereren. Ich kann mich damit nicht anfreunden.

Ja, aber wenn ich Bock auf das Spiel habe, bin ich auch keiner, der dann boykottiert und sich selber einschränkt. Ich achte dann deutlich drauf kein Geld da mehr rein zu stecken, aber ich verweigere nicht komplett.

Aber wie gesagt, die meiner Meinung nach dreisten Varianten dieses Systems habe ich eh selten vor den Fingern, weil diese Spiele selten bei mir auf dem Bildschirm flimmern.

Zurück
Oben