Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man das nicht erkennt dann ist man aber auf beiden Augen blind.
Wenn für die PETA nen paar Euro über hast bist auch nicht für ihre unnötigen Aktionen, Videos, Minigames etc und trotzdem hast denen Geld zur Verfügung gestellt.

Geld ist Geld und ob das jetzt aus den Verkäufen selber ist, den DLC oder sonst was ist ist an erster stelle irrelevant. Es gibt eben nur eine Sache die Publisher und Entwickler Probleme bereitet und das sind Verluste.

Hier muss man vorsichtig sein mit Vergleichen hab ich gelernt, sonst kommen die hier schnell mit Äpfeln & Birnen.

Ich hätte auch schon gern jedem VW Fahrer unterstellt Schuld am Abgasskandal zu sein.

Ich finde die Diskussion hier übrigens ziemlich spannend, sachlich und interessant. Vor allem, weil verschiedene Ansichten aufeinander treffen, ohne sich direkt an die Gurgel zu gehen.

Wollte ich nur mal eingeworfen haben, das tut dem KT und der Diskussionskultur hier gut. Von wegen "KT hate" und so.

@Marcello da gab es doch mal ein Video wo jemand mit dem normalen boba fett gezockt hat und nix gerissen hat, und anschließend mit dem gelevelten (bezahlt) ... der hat alles weggerockt...

@Zimtzicke dass man FIFA da rausnehmen kann halte ich aber auch eher für ein gerücht... UT ist der Modus, der von den meisten gezockt wird... da wird genug kohle abgezockt (warum ich auch kein fifa mehr kaufe) ....

wichtig finde ich, dass grade zu diesem Zeitpunkt die leute wohl wach werden und EA (die es eh verdient haben) mal richtig feuer bekommen... ich hoffe, dass dadurch andere firmen gewarnt sind...

der imageverlust wird EA garantiert richtig weh tun... dass denen das Internet grad um die ohren fliegt, haben sie so sicher nicht erwartet :D

Ne, Geld ist eben nicht Geld. Wer so etwas behauptet, hat noch in keinem Unternehmen gearbeitet. Wenn das Marketing Geld in Online, Briefwurfsendungen und POS steckt, dann wird auch geguckt, was am Ende bei rumkommt. Funktioniert ein Kanal nicht, werden entsprechend die Budgets gekürzt und/oder die Strategie überdacht. Dasselbe gilt für Monetarisierung bei und in Spielen. Alles hat ne Ressourcenbindung und kostet Geld. Hab das doch jahrelang bei einem Casual-Games-Anbieter mitgekriegt. Da muss ich mir wirklich nicht an den Kopf werfen lassen, dass ich blind sei.

Es ist hier aber nicht so getrennt und genau da liegt doch mit das Problem. Die Inhalte sind da ob mit oder ohne die Option. Bietet man es ohne die Option an und sieht gut die Verkäufe sind nice das passt oder bietet man die Option an Verkäufe sind scheiße aber etwas einnahmen davon oder eben 3) Verkäufe und Umsatz durch DLC sind nicht vorhanden.

Es geht hier ja nicht um Marketing, Vertrieb etc. Das hier ist nämlich ne Sache die schon da ist und ein Lootboxsystem ist eben kein Hexenwerk sondern echt schnell erledigt. Das einzige was Zeit benötigt ist das passende balancing selbst der Algorithmus ist in der Regel 0815 Arbeit.

CoD WWII Dataminers discover mention of weapon supply drops
Sparking pay-to-win concern.

Fans had worried loot boxes containing weapons - and thus a potential pay-to-win element - were headed to Call of Duty: WW2 after dataminers discovered a raft of unreleased weapons in the game files and then mention of so-far unreleased supply drops: a legendary supply drop, an epic supply drop and a weapon supply drop. You can see all the unreleased gubbins rounded up on the Call of Duty: WW2 subreddit.
The expectation is these legendary, epic and weapon loot crates will eventually hit Call of Duty: WW2, and while you'll be able to grind them out, Activision and Sledgehammer face a tricky job convincing the Call of Duty community they don't make the competitive shooter pay-to-win.
http://www.eurogamer.net/articles/2017-11-22-call-of-duty-ww2s-loot-boxes-now-have-xp-boosts

Nun.

Wie gesagt, da hab ich bei Casual Games andere Erfahrungen gemacht. Letztlich sind Lootboxen eine Form der Monetarisierung, das Spiel eine andere. Dass in einen Topf zu werfen und zu sagen, es ist egal woher das Geld kommt, passt für mich nicht. Ein Controller dürfte das anders sehen.

Edit: Du setzt voraus, dass die Boxen immer Teil des Gameplays sind. Bis zu einem gewissen Punk mag das stimmen, in dem Umfang wie sie bestückt werden und welchen Aufwand sie im Unternehmen betreiben, sehe ich das halt gänzlich anders. Denke, da liegt der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, da hab ich bei Casual Games andere Erfahrungen gemacht. Letztlich sind Lootboxen eine Form der Monetarisierung, das Spiel eine andere. Dass in einen Topf zu werfen und zu sagen, es ist egal woher das Geld kommt, passt für mich nicht. Ein Controller dürfte das anders sehen.

Gut, gehen wir einfach mal davon aus ich Stimme dir zu und wir kaufen uns beide Battlefront. Wir haben also Geld für das Spiel gezahlt weigern uns allerdings bei dem Rest weiter mitzuwirken.

Glaubst du nicht das wir trotzdem einen negativen Effekt auf andere Käufer haben könnten? Ich meine sagen wir mal wir sind die oberficker und andere haben dis Schnauze voll auf den Sack zu bekommen und greifen deshalb dann zu den Lootboxen.

Nein, verstehe das jetzt nicht falsch wir können dafür eigentlich nichts aber werden doch irgendwie trotzdem Teil des problems.

Wie gesagt ich bin FÜR MICH fest der Meinung entweder A oder B aber kein zwischending. Ich kaufe auch so 95% der Zusatzinhalte in Games nicht aber wenn ich den Titel trotzdem erwerbe bin ich einfach trotzdem passiv am Start und grad wenn es um Multiplayertitel geht. Bei nem SP Game ist das Rille da bin nur ich und egal was ich mache und wie ich es mache kein anderer kann in irgendeiner Form durch mein mitwirken zum Kauf von irgendwas angereizt werden.

Bin ich aber in nem MP der oberficker und jemand hat die Schnauze mal voll.und greift zur Lootbox bin ich für mich teil des problems geworden.

Das ist doch gar nicht meine Argumentationsgrundlage. Stell dir vor, alle würden das Spiel kaufen, aber keine kauft die Lootboxen. Ich spiele ausschließlich SP, von daher beeinflusse ich mit Sicherheit niemanden.

Das ist doch gar nicht meine Argumentationsgrundlage. Stell dir vor, alle würden das Spiel kaufen, aber keine kauft die Lootboxen. Ich spiele ausschließlich SP, von daher beeinflusse ich mit Sicherheit niemanden.

Dann bezahlst du im Fall von Battlefront aber echt viel Geld für den Abfall den man als SP verkaufen will. :ugly:

Mir am Ende wie gesagt relativ egal weil ich diese Titel dann grundlegend meide. Muss ja jeder für sich wissen aber konsequent finde ich das dann nicht wirklich. Vor allem weil es so viele gute Games gibt verstehe ich nicht warum man da nicht mal auf einen Titel verzichten kann.

Und selbst wenn! Jeder ist da schon selber verantwortlich, wer die Box kauft unterstützt das System nicht du als passiver Teilnehmer.
Mach die Kausalketten nur lang genug und man ist für jedes Problem auf der Welt verantwortlich.

Dann bezahlst du im Fall von Battlefront aber echt viel Geld für den Abfall den man als SP verkaufen will. :ugly:

Mir am Ende wie gesagt relativ egal weil ich diese Titel dann grundlegend meide. Muss ja jeder für sich wissen aber konsequent finde ich das dann nicht wirklich. Vor allem weil es so viele gute Games gibt verstehe ich nicht warum man da nicht mal auf einen Titel verzichten kann.

Du hast auch den Kauf von Dead Space 3 kritisiert. Gibt ja zig Spiele und nicht nur Battlefront.

Ich gehöre vermutlich in 90% der Fälle gar nicht zur Zielgruppe und kaufe die Titel auch gar nicht. Sehe mich da also in den meisten Fällen gar nicht in der Kritik. Mir geht es doch auch gar nicht um die Verteidigung der Lootboxen, sondern um die Kritisierung aller Käufer. Das ist mir einfach zu simpel.

@Zimtzicke dass man FIFA da rausnehmen kann halte ich aber auch eher für ein gerücht... UT ist der Modus, der von den meisten gezockt wird... da wird genug kohle abgezockt (warum ich auch kein fifa mehr kaufe) ....

wichtig finde ich, dass grade zu diesem Zeitpunkt die leute wohl wach werden und EA (die es eh verdient haben) mal richtig feuer bekommen... ich hoffe, dass dadurch andere firmen gewarnt sind...

der imageverlust wird EA garantiert richtig weh tun... dass denen das Internet grad um die ohren fliegt, haben sie so sicher nicht erwartet :D

Und bei FUT verstehe ich das immer noch nicht . Wenn jetzt jemand in Fifa18 für 500 Euro diese Karten kauft (:O_o:) dann hat er bei Fifa19 doch schon rein gar nichts mehr da davon außer das er sich selber wieder übern tisch zieht weil er dann fifa 19 UT wieder die karten kaufen wird ?

aber stelle dir vor keiner kauft das spiel weil dieses lootboxen drinne sind...dann wäre entwickler xy noch mehr vor dem kopf gestoßen als wenn du nur den inhalt boykottierst

Dann geht der Entwickler im Zweifelsfall einfach komplett bankrott. Ich kritisiere ja nur einen Aspekt und nicht das Ganze. Und genau der Kram wird von mir konsequent ignoriert. DLCs, Lootboxen, Skylander und co.

Es folgt Australien:

Victoria's Gambling Regulator: Loot Boxes 'Constitute Gambling'
It's not just the state of Hawaii that are investigating loot boxes. In email correspondence with a local university student, the Victorian Commission for Gambling and Liquor Regulation (VCGLR) has revealed that, yes, loot boxes constitute a form of gambling - at least in Victoria.
The VCGLR analyst noted that the regulator could potentially work with other Australian bodies to keep a closer eye on gambling elements in video games.

For instance, the Classification Board could get involved. "If these companies want to include significant elements of gambling in their products then perhaps we should work with 'The Australian Classification Board' to ensure than any product that does that and monetises it gets an immediate R rating," Wolfe proposed.
https://www.kotaku.com.au/2017/11/victorias-gambling-regulator-loot-boxes-constitute-gambling/

Edit-Bonus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann geht der Entwickler im Zweifelsfall einfach komplett bankrott. Ich kritisiere ja nur einen Aspekt und nicht das Ganze. Und genau der Kram wird von mir konsequent ignoriert. DLCs, Lootboxen, Skylander und co.
Bei solch Methoden hat er's vielleicht auch verdient ..denn der Entwickler würde auch billigend in Kauf nehmen,das Leute die sich nicht mehr unter Kontrolle haben "pleite " gehen ;)

Update zu Belgien:

Update: According to Belgian news site RTBF (Google translated), Belgium's Gaming Commission has not actually finalized its decision on whether loot boxes are gambling. The site says the statement that appeared in the original report, stating that the "mixture of money and addiction is a game of chance," is descriptive of the investigation's intent rather than its conclusion.

A report linked by the site acknowledges in its conclusion both the spread of loot boxes in videogames, and the difficulty in regulating them using current laws. As always, online translation is rough, but the report indicates that game operators can be "aggressive" with in-game sales and often target "young people." It also calls for "closer cooperation between governments, software developers, and rating agencies," and says that "with the right rules and consistent enforcement," it should be possible to "protect players from the harmful effects of gambling without compromising" the games themselves."
http://www.pcgamer.com/belgium-says-loot-boxes-are-gambling-wants-them-banned-in-europe/

Genau. Bei FIFA wird das ganze auf die Spitze getrieben und ist da seit Jahren völlig normaler Wahnsinn. Jedes Jahr muss man von vorne anfangen und ohne Investition von Echtgeld ist der Modus fast für die Katz.

Zurück
Oben