SamSuperior
ARCoholic
Ja aber müssten wir mit der Begründung die oben genannten Beispiele nicht auch erst ab 18 erlauben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ja aber müssten wir mit der Begründung die oben genannten Beispiele nicht auch erst ab 18 erlauben?
Teilweise wohl ja. Bei Ü-Eiern hinkt der Vergleich imo, auch wenn natürlich ein gewisser Anreiz da ist. Aber hier gibts ja heutzutage auch die 8er-Pakete mit "garantierten 3 Figuren"Ja aber müssten wir mit der Begründung die oben genannten Beispiele nicht auch erst ab 18 erlauben?
Ich verteidige das System nicht. Ich finde nur man sollte mit einer gewissen Objektivität betrachten und dann die Dinge auch gleichermaßen behandeln.
Das System bzw. die Idee der Lootboxen ist ewig alt. Jetzt soll ein Teilbereich der sich nicht wirklich von anderen Bereichen unterscheidet bestraft werden. Dann doch bitte alles gleich.
@Zimtzicke
Ich meine nichtmal digitale Lootboxen, ich meinte dass die Idee der Lootboxen ewig alt ist. Z.B. Panini fing doch damit in den 60ern an. Da hab ich doch auch erstmal das Heft welches ich "teuer" (fix) kaufen muss + die random Stickerpäckchen (variabel).
Versteh mich nicht falsch, gerne verbieten wir Lootboxen generell oder bestrafen oder wie auch immer, ABER dann auch solche Systeme wie Ü-Eier, Magic, Panini etc. im gleichen Maße.
@Zimtzicke
Ich meine nichtmal digitale Lootboxen, ich meinte dass die Idee der Lootboxen ewig alt ist. Z.B. Panini fing doch damit in den 60ern an. Da hab ich doch auch erstmal das Heft welches ich "teuer" (fix) kaufen muss + die random Stickerpäckchen (variabel).
Versteh mich nicht falsch, gerne verbieten wir Lootboxen generell oder bestrafen oder wie auch immer, ABER dann auch solche Systeme wie Ü-Eier, Magic, Panini etc. im gleichen Maße.
mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum es so wichtig ist panini und co mit in die diskussion einzubringen, passt es schon deshalb nicht, weil ich etwas zu tauschen oder zu verkaufen in den händen halte. bei digitalen inhalten ist das nunmal nicht der fall.@Zimtzicke
Vom reinen Mechanismus könnte man jeden Dungeon Crawler ala Diablo als Spiel mit Ingame-Lootbox-System ohne Kaufoption sehen.In welchen spielen gab es denn nicht kaufbare lootboxen?
Nein, der Fortschritt fusst nicht auf Lootboxen und Mikrotransaktionen.
Und man darf nicht alles über Bord werfen, nur weil einem das Konzept nicht passt.
Das ist ja der Ansatz von SamSuperior und mir.
Man kann nicht da beschneiden und nein sagen und auf der anderen Seite Juchuh und Hurra.
Die EU wird sich ja jetzt mit dem Thema befassen, bin gespannt was dabei rauskommt, aber ich denke Ihr werdet von dem Ausgang enttäuscht sein
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen