Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das war doch klar. Die Schmieden produzieren ja nicht aus Leidenschaft, sondern weil sie Geld machen wollen.

Öh nein?! Stell dir vor wir alle kaufen das Spiel und nicht eine Lootbox wird gekauft.
Was glaubst du wie das im nächsten Spiel wäre?
Da es immer noch ein paar Wale geben wird, eine rein theoretische Überlegung.

Das eigentliche Problem sind die Lappen, die sich an Lootboxen, Mciro Transactions und dem ganzen anderen Dreck stören, aber trotzdem wie Schafe AAA-Games kaufen.

Mit der Logik dürfte ein Vegetarier in keinen Supermarkt mehr.
Jeder darf alles. Du darfst dich persönlich gerne weiter von der AAA-Mafia über den Tisch ziehen lassen.

Alles was ich sage ist: Nur wenn sich die Spielerschaft von diesen sog. "Spielen" komplett abwendet, wird sich etwas ändern.

Da braucht es auch kein Ausheulen in Youtube-Videos oder Forenkommentaren. Das Gebahren von Unternehmen wie Ubi, EA und Activision-Blizzard ist seit Jahren bekannt und bestens dokumentiert. Als denkender Mensch ziehe ich halt meine Konsequenzen.

Wird beides eh nicht passieren, es gibt zum Glück immer noch Alternativen, erst wenn die auch weg sind muss ich mir ein anderes Hobby suchen.
Aber solange es Indie Spiele und Firmen wie Obsidian gibt mache ich mir noch keine Gedanken.

Alles Dreck, der in einem 60-Euro-Spiel nichts zu suchen hat. :kaffee:

Wenn man es wie Blizzard macht, dann ja. Die haben in der ganzen Diskussion nix zu suchen, da es hier genau so gemacht wird, wie es Spieler wollen. Egal ob bei f2p Heartstone oder Heros of the storm oder bei overwatch. Die Spiele werden noch Jahre mit Inhalt gefüttert.
Bei Star wars hingegen ist die Kuh doch nach 8 Monaten gemolken. ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da es immer noch ein paar Wale geben wird, eine rein theoretische Überlegung.

Das eigentliche Problem sind die Lappen, die sich an Lootboxen, Mciro Transactions und dem ganzen anderen Dreck stören, aber trotzdem wie Schafe AAA-Games kaufen.
Geil, was willst du denn dann noch kaufen? Lootboxen schön und gut aber es ist auch nicht viel besser wenn man dir direkt zu Beginn schon den season Pass unter die Nase hält.

Frag doch Mal die Rainbow six Spieler und overwatch Spieler hier im Forum. Die haben es den lootboxen zu verdanken daß jeder content der neu Released wird kostenlos ist.

Es ist für dich als Indie Fanatiker sicherlich super einfach das aus sicherer Distanz zu fordern. Da kann der veganer genau so gut von seinem hohen Ross sagen das auch für die Kekse ein Tier leiden muss und man alles boykottieren sollte.

Man muss auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Battlefront 2 wurde nicht um Microtranactions herum designed. Dafür bringt es dem Spieler einfach nichts wenn er sich ne Kiste holt. Das hat auch nichts mit den von dir genannten whales zu tun die es vielleicht in einem F2P dokkan gibt, aber hier ist der Vergleich einfach nicht angebracht.

Dice hat ein Spiel produziert mit ner shitload an content und hat das Spiel in allen Bereichen verbessert. In Teil 1 gab es nicht Mal ein Progression system. Ob es der richtige Weg ist die Progression auszubremsen um lootboxen attraktiver zu machen? Natürlich nicht. Das ist höchst fragwürdig. Aber es wird von der Presse einfach unnötig aufgebauscht, wahrscheinlich weil EA drauf steht.

Bei FIFA weint seit Jahren keiner, da ist es tatsächlich Pay2win und das sogar auf Esports Ebene. Aber FIFA hat halt nicht diesen nerd Faktor wie ein Star wars, da trifft EA leider auf die falschen. Pech auch.

Ich bleib dabei, es gibt weitaus schlimmere Trends die toleriert werden. Und da sind dlc, season Pass und eine oblivion pferderüstung nur der Anfang.

Ich denke so abschließend das es gut und wichtig war das das Thema nun irgendwann eskaliert ist. Es ist schade des es ein eigentlich gutes Spiel überschattet, aber ich denke nach Mordor war es der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Man kann das System nicht einfach x beliebig überall drüber stülpen. Ich hoffe das es, genau wie der Trend zum vollwertigen dlc geht, siehe witcher Uncharted und co. , Auch hier der Trend irgendwann zu logisch implementierten und nicht aufgezwungenen lootboxen geht. Wird spannend zu sehen was sich so tut.

Zurück
Oben