Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zelda ist das schlechteste beispiel dafür, denn es war einfach mal ausverkauft zu release :ugly:

zudem werden digitalkäufe nicht erfasst. der rest ist ja logisch, nur bei den digitalverkäufen gehen wesentlich mehr direkt an entwickler und publisher

Es spielt überhaupt keine Rolle ob es ausverkauft war oder nicht, einzig der Umsatz ist entscheidend.

Ob Digitalverkäufe in die Zahlen mit rein spielen, kann ich nicht sagen.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob es ausverkauft war oder nicht, einzig der Umsatz ist entscheidend.

Ob Digitalverkäufe in die Zahlen mit rein spielen, kann ich nicht sagen.
nein, denn es war nicht verfügbar. du konntest zelda auf der switch nicht kaufen in den ersten ca.2 monaten -> schlecht für den umsatz

beim rest bin ich ja bei dir.

ich springe übrigens auch auf den ea hater zug, denn die machen das gaming kaputt. die haben bis jetzt jede spielemarke vernichtet, die sie greifen konnten.
nun kommts allgemein mit mt's und dlc

Die Wii-U-Fassung war meines Wissens nach nie ausverkauft. Und klar werden nicht mehr SWI-Zeldas als Konsolen produziert, das Beispiel ist insofern etwas unglücklich gewählt. Ich hoffe, mein Punkt ist dennoch deutlich geworden.

Sony: Plans to Explore Microtransactions
[...] after the purchase of a game, users can purchase items or content within the game itself, and the proportion of those sales is increasing.

Yoshida-san also talked about former Sony Interactive Entertainment CEO Andrew House leaving PlayStation and John Kodera stepping in his place. Since Kodera-san is the one who built up the network business, his appointment will lead to further expansion of that segment. Under his direction, Sony can strengthen the direction and improve the recurring revenue business.

We also hear that third-party sales of in-game items and content is very significant for Sony as well. On the first-party side, compared to other companies, the proportion for Sony of in-game sales is still relatively low, but under Kodera-san’s leadership there will be “appropriate exploration and decisions taken in the future.”

1166.gif

Zum Glück spiel ich eh kaum Multiplayer, da tangiert mich das P2W nicht so wirklich. Naja, noch... vielleicht muss man bald im SP irgendwas kaufen, um Item X zu erhalten, dass einen durch ne schwierige Passage bringt :ugly:

In Call of Duty: WW2, loot boxes drop from the sky onto Normandy beach and open in front of other players

don_t_be_impressed_by_the_cool_box_opening__that_s_how_they_get_you.gif

While you're in the new 48-player social space, which is set on Normandy beach, D-Day +3, you find somewhere appropriate for the supply drop to land, press a button then slam! The crate hits the ground and cards spit out of it, just like they did in World War 2.

But cuzseile reports other players can see what you get from a supply drop.

Damit der Spieler, der daneben steht, auch gleich den Anreiz bekommt, sich ebenfalls so eine Lootbox und ähnliche Belohnungen zu holen.

vomit.gif

Er hat ja nicht geisteskrank geschrieben, sondern psychisch labil. Und das muss nicht zwangsläufig eine Beleidigung sein.
Ich persönlich habe auch nicht unbedingt den zockenden Millionär vor meinem geistigen Auge, wenn ich die Geschichte von den 15K lese, sondern eher den Typen, der sein Kauf- und Spielverhalten nicht mehr im Griff hat.

Ich glaube Kaufsucht als Krankheit ist auch ein Thema, das viele aus dem KT betrifft. Ich nehme mich da auch selber gar nicht aus. Wie oft habe ich mir schon etwas gekauft, einfach nur weil ich mich danach kurz gut gefühlt habe. Zu Hause habe ich mich dann nur noch gefragt "was soll ich eigentlich damit?" , oder "wann soll ich das denn zocken?"

Wie bei vielen Süchten ist halt die Form der Ausprägung fließend. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich trotzdem meine Finanzen und mein Leben im Griff habe. Der 15K-Typ wohl eher nicht mehr.

Ob nun psychisch labil, der zockende Millionär oder gar Kaufsucht dazu geführt haben, 15k $ für ein game auszugeben sei mal dahin gestellt. Ein Faktor, wo die Industrie mMn ganz massiv mit spielt, ist das Glücksspiel. Wenn jemand massiv Kohle raushaut aber dabei weiß, was er bekommt, dann kann ich das bis zu einem gewissen Punkt auch irgendwo nachvollziehen. Nicht gutheißen, aber immerhin ein wenig verstehen. Es gibt jedoch auch games, wo man sich gezwungen fühlt (fühlen soll) Lootboxen zu kaufen, wo dann was tolles drin sein kann oder auch nicht, also purer Zufall - besonders bei Asia MMO´s ist mir das aufgefallen, jetzt aber auch ganz besonders massiv bei Fortnite (ich weiß, Epic Games gehört zu 49% den Chinesen). Das game ist noch nicht lange am Markt, aber ich habe viele reddit Beiträge von Leuten gelesen, die tausende von Dollars oder Euronen investiert haben. Denn bei Fortnite weißt Du nicht (so genau), was Du bekommst, es wird ausgewürfelt. Natürlich gibt es da Varianten - eine Lootbox z.B. die garantiert eine legendäre Schußwaffe beinhaltet schlägt dann mit ca 15€ zu Buche - legendär ist aber auch nur dann legendär, wenn die perks zumindest halbwegs okay sind, ansonsten kann man das Teil dann direkt in die Tonne kloppen und die 15€ sind futsch ohne auch nur ansatzweise einen Gegenwert zu hinterlassen. Legendär ist hier meist nur der Kostenpunkt. Hier ist es nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich, dass man für sein Geld nicht den passenden Gegenwert erhält bzw etwas bekommt, was man auch haben will! Dies ist jetzt nur ein Beispiel, da gibt es sicherlich genügend andere. Was ich herausstellen möchte: Hier wird ganz massiv Glücksspiel gefördert, im gaming Sektor ists erlaubt, in der Spielhalle erst ab 18 (oder sogar 21?) - ich denke, wer anfällig ist kann schon in jungen Jahren durch genau solche gaming Geschäftsmodelle spielsüchtig werden und das finde ich sehr sehr bedenklich.

Zum Thema CoD, man wird übrigens förmlich überhäuft mit Boxen. Alle enthalten nur kosmetischen Kram. Hab jetzt in 3 Stunden MP locker 6-7 Kisten geöffnet.

For the first time, Ubisoft's microtransactions out-earned digital game sales
Ubisoft says that player recurring investment, or the sale of in-game items, DLC, season passes, and subscriptions, was responsible for €175 million (~$202.6 million) during the first two quarters of the year, making up 51 percent of total digital income. That category of digital sales alone jumped by 83 percent year-over-year.

Microtransactions now account for nearly half of Take-Two's revenue
Notably, one of its top highlights for the quarter was a 66 percent year-over-year increase in net revenue from "recurrent consumer spending" -- that is, purchases of DLC, in-game currency, and other microtransactions.

Such transactions accounted for nearly half (48 percent) of Take-Two's net revenue for the quarter, led by microtransactions in games like NBA 2K17, Grand Theft Auto V and its online component Grand Theft Auto Online.

Bill-Murray-Laughs-Then-Turns-Sad.gif

Da ist dann auch kein Wunder, wenn die Studios auf die Implementierung der Lootboxes und Microtransactions allgemein setzen. Würde ich als Unternehmer auch nicht anders machen.

Da hilft nur eines..konsequent sein entweder nicht zum vollpreis kaufen oder komplett boykottieren.
Neben nfs ,battlefront 2 wird nun auch cod von meiner einkaufsliste gestrichen. Die entwickler machens einem echt einfach

Ich hoffe das die hersteller selber merken das sie unser schönes hobby gerade zerstören. Ich ksnn mir nicht vorstellen das das lange gut gehen kann..irgendwann müssen die spieler doch mal aufwachen..60-70 euro pro spiel und dann noch mit microtransaktionen belästigt werden

Das wird sich wohl genauso halten und akzeptiert werden wie viele andere Dinge [Onlinezwang, Day 1-Patches, etc.]. Erinnert sich noch jemand an die Meckereien über Portierungen von PlayStation 3- und Xbox 360-Spielen für PlayStation 4 und Xbox One? Nun, gestern ist eine Konsole für 500€[!] erschienen wo sich Leute Updates für alte Spiele downloaden müssen dürfen damit sie sie endlich in noch besserer Grafik spielen können und alle freuen sich...

Zurück
Oben