Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - Story Diskussionen (Achtung: Spoiler!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist die Frage die ich mir auch stelle. Kann es sein, dass Alan Wake das Spiel die ganze Zeit nur träumt? Ab wann beginnt der Traum? Könnte mir vorstellen, dass die Fahrt nach Bright Falls noch wahr ist. Dann schläft er ein und der See nimmt Notiz von Alan Wake (erster Albtraum /Tutorial). Wenn AW dann im Auto aufwacht befindet er sich vielleicht schon in der Traumwelt. Dafür würde auch sprechen, dass sie eben auf die Insel kommen die schon lange nicht mehr existiert. Im Haus ist ja auch ein Bild von Tom Zane in seinem Taucheranzug – würde imho auch dafür sprechen. In eine Parallelwelt gelangt er vielleicht auch erst nach dem Treffen mit Barbara im Diner. Diese übergibt ihm die Schlüssel zum Haus die man auch als Schlüssel oder Tor in eine andere Welt interpretieren könnte. Wenn ich davon aber ausgehe käme ich zu meiner momentan favorisierten Variante, das Alan Wake wiederum nur eine Charakter aus dem Buch ist das Zane geschrieben hat.

Dagegen sprechen würde allerdings wieder das der SE beigelegte Buch „Die Akte Alan Wake“, das aus Sicht eines Dritten geschrieben ist der die Geschehnisse um Alan Wake zu verfolgen und verstehen versucht. Dann wiederum ist es tatsächlich so dass die Tagesszenen wahr sind und nur die Nachtszenen ein Traum bzw. eine verfasste Geschichte sind. Dann hätte AW erster Albtraum lediglich dem Dunklen des Sees den Weg in unsere Welt geöffnet und Barbara war quasi die erste Manifestation in unserer Welt die ihm durch Wakes ersten Traum möglich war.

Nee, dass der das ganze Spiel träumt, kann ich mir nicht vorstellen, dafür wär der Titel "Alan Wake" auch zu offensichtlich ;)

Denke das "Wake Up" am Ende richtet sich dann hal an Mr.Scratch der Alans Platz in der realen Welt einnimmt während Alan im Kämmerchen hockt und schreibt...

So ein Mist, dass die CE hier erst 3 Tage später kam, so hab ich zur normalen gegriffen,hätte das ganz gerne mal gelesen...da steht dass die Ereignisse am Tag wirklich passiert sind?

Achso noch was zu der Klinik und Hartmann....Hartmann meint doch irgendwie dass AW seit dem Tod seiner Frau in der Klinik ist...und das der Rest nur von AW erdacht ist bzw niedergeschrieben ist um seine Schmerzen zu verdrängen...denke aber das ist alleine schon desshalb Bullshit, weil Hartmann ja den Pflaster auf der Nase trägt, für den Alan verantwortlich war?

Hm..das mit der Hütte wurmt mich echt...ich sag jetzt einfach mal dass das ein Zeitsprung war ;)

Dass Alan selbst nur ne Figur ist, war mein erster Gedanke beim spielen des 5.Kapitels, kann ich mich aber irgendwie auch nich mit anfreunden, diese Thomas Zane AW Vater Geschichte find ich ganz interessant....könnte natürlich noch die Zwillingstheorie ala Prestige ins Spiel bringen (AW kannte ja glaub ich seinen Vater nicht, vl hatter ja auch ein Bruder)...dann könnte das auch erklären warum AW manchma Tom genannt wird, und der Spieler wechselt halt zwischen den zweien...glaub ich allerdings auch weniger ;)

Dann müsste sein Bruder ja irgendwie von dem Klicker wissen etc...neee nee^^ Und 1970 wird der ja gerad ma geboren sein..naja vl älterer Bruder oder stark ähnelnder Onkel was weiss ich ;)

Naja ich bin gerade beim Nightmare Durchspielen, vl fällt mir ja da noch irgendwas auf^^

mein lieber scholli ich habs durch und war sauer ohne ende...dann hab ich hier reingeguckt und gesehen, dass ihr auch alle ?????????? habt^^. dacht schon ich hab da iwas gar net gerallt. ich danke euch für eure infos hier, das hat mir weitergeholfen. ich werde die tage nun das buch lesen und dann auf normal spielen, damits einfach is und ich schön gemütlich alles verstehen kann, soweit das möglich is. das is echt ne dolle sache

Bin momentan auch daran das Buch zu lesen. Bin erst in der Mitte. Aber man erfährt zumindest über Nightingale einige ans Hintergrundinfos. Offensichtlich hatte er einen Partner mit dem er schon einmal diese Dunkelheit bekämpft hat. Dieser Partner ist wegen ihm gestorben, was er sich noch immer vorwirft. Daher wohl auch sein Alkoholproblem und zugleich den Hass auf Wake der für ihn wohl mit der Dunkelheit zusammenhängt und damit indirekt auch für den Tod seines Partners verantwortlich ist.

Brauch mal eure Hilfe.
Bin bei den Andersons in der Scheune. Vor mir steht ein ofenartiges Ding... Das hat irgendwie was zu tuhen wie ich in das Anderson-Haus komme. Was muss ich machen?