PS4 Tales of Yharnam (Story Diskussionen, Lore Videos & co.)

Dieses Thema im Forum "Bloodborne" wurde erstellt von Para, 15. März 2015.

1. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

bloodbornemessengerart.jpg

Da die Geschichte von Bloodborne wahrscheinlich Miyazaki-typisch mal wieder sehr kryptisch ausfallen wird, wird sich ein großer Teil auf die Suche machen die Punkte der Geschichte sinnig zusammen zu flechten. Egal ob Ortschaften, NPCs, Gegenstände, Bosse usw.

Also, eigene Theorien, fremde Videos und sonstige Punkte hier rein, damit der normale Thread nicht komplett mit Spoilern überläuft.

Apropo: Spoiler-tag mit nem kurzen Hinweis, um was es genau geht, wäre wohl die ersten Wochen hier auch nicht schlecht, also achtet drauf. :)

Reddit
    Lore Theories

VaatiVidya
    The Nightly Hunt

Quelaag
    History
    Dreams

Redgrave
    The Paleblood Hunt - 89-seitige Analyse der Geschichte

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  2. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Doch kein neues Tales :|

Nasreddin und Jehuty gefällt das.
  3. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Gute Idee!

4. Jehuty

Jehuty 892p ist voll ok

Da sind wir schon zwei.

drizzt gefällt das.
  5. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Da rechne ich dieses Jahr noch mit ner Ankündigung.
    PS4 + PS3 Wobei ich hoffe nur PS4

6. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Na zum Glück nicht. :D

7. Para

eurer tales of pedophillia könnt ihr woanders besprechen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
    SirHorst und hank scorpio gefällt das.
  8. Blacki138

Blacki138

Was hats eigentlich mit den anderen Huntern auf sich, die Jagd auf einen machen?

In Verbindung mit dem Statement von Gasciogne "you're going to be a beast soon" macht mich das etwas stutzig. Gibt ja auch Equip mit Beasthood Stats.

9. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Wirkt so als ob irgendwann alle dieser Krankheit verfallen und wahnsinnig oder zum Biest werden. Wobei schon durchschimmert das die Jäger ihren Teil dazu beigetragen haben.

10. Para

ja, ist halt wie in dark souls mit dem hollow werden.

11. ChriZ

ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

Scheinbar wissen die Kranken jedoch nicht, dass sie die Kranken sind. Komme grad nicht auf den Wortlaut, aber die machen einen selbst zum Schuldigen und zum "Anderen".

12. Reaver

Reaver Artorias Stark

Scheint ja auch Leute zu geben, die sich gezielt verwandeln können. Vielleicht ist das auch einfach eine Gruppe von Jägern, die einfach die Flucht nach vorne antreten und alles angreifen?
    Old Yarnham wäre für mich so ein Anhaltspunkt wo man von einem Jäger begrüsst wird, der sagt, man sei hier nicht willkommen.

Wie schon einige richtig gesagt haben, ist es wohl "your fault" und diese "Night of the hunt" wird öfter erwähnt. Vielleicht ein wiederkehrendes Ereignis? Deswegen könnte es die Hunter geben und da sie in direkten Kontakt mit den Infizierten kommen, werden sie wohl auch gemieden.

Weiterhin scheint es eine gewissen Grad von Wahnsinn auszulösen und wohl größtenteils (wenn nicht ausschließlich) in Form der Lycanthropy auftreten.

Zu sehen am Father Gascoigne und der Vicar Amelia scheint diese "Pest" wohl besondere Auswirkungen zu haben... in besonders starken vielleicht auch kontrolliertem Maße. Amelia ist entweder so sehr auf dieses Medaillon fixiert, das sie gar nix mehr begreift außer das Teil zu beschützen... oder nutzt diese Werwolfsform gezielt als Verteidigung.

13. eape

eape slicing up cop-balls

Ja, scheint darauf hinauszulaufen, dass man selbst die Bestie ist und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Da muss aber noch mehr dahinter sein. Es gibt anscheinend irgendwelche Rituale. Immer wieder versammeln sich viele Gegner vor getöteten Bestien. Auch der Vollmond scheint irgendeine Rolle zu spielen. Denke mal, dann verwandelt man sich oder ist empfänglicher für die Verwandlung. Aber dann sieht man überall Kinderwagen und hört Babyschreie. Das Spiel heißt auch Bloodborne und im Gefängnis von Yahar'gul stand etwas von einem Kind, gleich am ersten Bonfire, aber ich kann gerade nicht nachsehen. Ist auf jeden Fall alles sehr interessiert und im Gegensatz zu Dark Souls muss man kein FBI-Ermittler sein um etwas von der Story mitzubekommen. :D

14. Para

bloodborne heißt aber nicht "blutgeboren"... sondern bloodborne ist etwas, was durch blut übertragen wird. genau wie krankheiten über luft (airborne) und halt blut (bloodborne) übertragbar sind. der titel spiegelt also nur die kankheit an sich wieder.

15. eape

Nightmarish rituals crave a newborn. Find one, and silence its harrowing cry.

Nur für dich habe ich die PS4 angemacht. Das steht bei einer Notiz. Könnte schon alles mit irgendeiner Geburt eines Kindes zu tun haben. Am Ende des Trailers, wenn das Bloodborne-Logo erscheint, hört man auch ein Baby kreischen.

16. Reaver

Reaver Artorias Stark

Man selbst wird am Anfang auch als "Paleblood" beschrieben. Also muss man wohl etwas besonderes sein, wenn jemand beauftragt wird, das "Paleblood" zu suchen. Wer die Notiz geschrieben hat ist ja auch ungewiss.

Könnte Iosefka auch eines sein? Habt ihr mal bei der Klinik versucht durch die Löcher in der Tür zu gucken? Dort sieht man einen ziemlich hell gekleideten Menschen. Bin ja gespannt was es denn damit auf sich hat und der Sidequest dazu.

17. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Was es mit dem Traum des Jägers genau auf sich hat, würde mich auch interessieren.

Als mich Eileen the Crow ein paar mal abserviert hat, hat sie immer etwas in der Richtung von "You are still dreaming, aren't you? Greet the doll from me."

Bei ihrem Equip steht als Info folgendes dabei ->

Jäger der Jäger kleiden sich wie Krähen, als Andeutung der Himmelsbestattung. Die erste Jägerin der Jäger kam aus einem fremden Land. Sie nutzte ein einheimisches Bestattungsritual, statt den Toten die blasphemische Yharnam-Bestattung aufzuzwingen. Sie hoffte ehemalige Landsleute würden in den Himmel zurückkehren und in einem Traum des Jägers ruhen.

Der eigene Charakter wird ja auch immer als Fremder bezeichnet.

Bei den Klingen steht dabei, dass sie aus einem seltenen Mineral aus dem Himmel namens Siderit besteht.

18. Para

der grey wolf hat was ähnliches gesagt. iteam beschreibungen müsste ich auch mal öfters durchlesen. :(

19. Reaver

Reaver Artorias Stark

Stimmt... diese Traumsache ist auch sowas....

20. eape

Ich habe noch ein bisschen Theorie. Evtl. Spoiler, wenn man Amelia noch nicht besiegt hat. (Cathedral Boss)

Vorhin habe ich Gherman im Garten bei den Outfit Messenger getroffen. Er hat so etwas gesagt wie "Ich bin zu alt für das alles, Laurence". Nach dem Amelia Boss Fight kommt eine Zwischensequenz, bei der ein König(?!) diesen Satz aus dem Trailer sagt (made by the blood, undone by the blood, etc.). Am Ende adressiert er wieder Laurence ("oh my god, Laurence" oder so).
    War Gherman der Herrscher dieser Welt? Wer ist Laurence?

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
    Reaver gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.