Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

natürlich keine 13GB. aber mit map packs und einem downloadspiel ist die platte, zumidnest meine alte, so voll dass da wohl keine 2 episoden (ich geh mal von 1,5-2GB aus) raufpassen.

Wer heute noch mit seiner lausigen 20GB-HDD rumeiert, der kann doch eh einen Grossteil der Funktionen und des Contents nicht nutzen.

darauf woltle ich hinaus, auch wenn abgesehen vom filme schauen wohl eh alles geht. so n epidosden game würd das ganze aber schon ziemlich ausreizen.

und was ist so schlimm "mit der lausigen variante rumzueiern"? nur weil man keine lust hat mondpreise für eine 60GB platte zu zahlen oder gleich für eine neue konsole doch recht viel geld auszugeben obwohl die alte noch wunderbar funktioniert? MS könnte ja zumindest die 60GB platte mal um 20-30€ raushauen.

edit: mit ausschließen meinte ich eher "auf kunden verzichtet". kann mir schon vorstellen dass viele nicht "reinschnuppern" wenn sie davor erstmal ihre platte durchforsten müssen und content löschen müssten.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wer heute noch mit seiner lausigen 20GB-HDD rumeiert, der kann doch eh einen Grossteil der Funktionen und des Contents nicht nutzen.

Hä? :?
Geht doch alles mit ner 20GB Platte bzw. 13GB freien Speicherplatz.

Klar, es geht.

Wenn man immer nur ein, maximal zwei Spiele installiert hat, regelmässig seine Demos löscht, damit neue drauf passen, man nicht viele XBLA-Spiele oder DLCs kauft, keine Musik auf die Platte knallen will, keine Filme runterlädt...

Vielleicht möchte kiwi das ja auch alles nicht und es stört ihn deswegen auch nicht (auch wenn er ja hier in diesem Falle auch an seine Grenzen stossen würde). Aber der Durchschnitts-User, der auch alle Möglichkeiten der Konsole nutzen möchte, kommt mit 13GB heute nicht mehr weit.

wie gesagt, "ausschließen" war das falsche wort. meine freundin, die meine alte 20GB box hat würd sich die episoden wahrscheinlich sogar kaufen da ihr alan wake beim zuschauen ziemlich gefallen hat. allerdings nutzt sie die konsole zum großteil für guitar hero und hat da auch einige songs gekauft. dann hat sie noch ne digital copy von child of eden und schon is das ding voll. bevor sie da jetzt anfängt rumzulöschen und bei bedarf wieder zu laden verzichtet sie halt einfach drauf. das wollte ich damit sagen. und wie gesgat... ich kann mir nicht vorstellen dass es noch sooo wenige 20GB systeme da draussen gibt. aber anscheinend doch, oder man geht das "risiko" bewusst ein einige käufer nicht zu erreichen

Die Schnittmenge (20GB Platte & würde das Game kaufen, wenn die Platte größer wäre) wird IMO doch eher sehr klein sein.
Die Episoden wird es etwas später auch alle zusammen auf Disk geben. Dann weiß man auch, was 50€-Episodensammlung wirklich taugt, die Ladenversion ist günstiger und man kann sie am Ende noch verliehen oder bei Nichtgefallen wieder verkaufen.

Edit: Durch Guitar Hero Songs und Child of Eden ist die Platte voll? Laut I-Net-Liste belegt CoE lediglich 2,4 GB.

ich hab jetzt nicht genau im kopf ws alles auf der platte ist, aber es sind noch knapp 3,5gb frei. dass es geht steht ja nicht zur diskussion. ich glaube nur dass man sich mit einem download only titel (zumindest zum release) bei einer zielgruppe (im technischen bereich) wie es eben bei der 360 der fall ist keinen gefallen tut. ms hats aber eh schon durchgerechnet und anscheinend passt es ihnen. nur habens hoffentlich nicht die gleichen leute durchgerechnet die schon die eine oder andere rechnung zuvor völlig verhaut haben :D

Na ja, wenn man den Zahlen Glauben schenken darf, dann ging die Retail-Version von Alan Wake ~500.000 Mal über die Ladentheke, die Digi-Version (auch dank der Konsolen-Bundles) ~900.000 Mal.

Und wenn man eh vorhat, das nächste Projekt in Episodenform zu bringen...

Die USK weiß schon was
jqisswuc.jpg

http://usk.de/

3acws8lr.jpg

Das Spiel heißt jetzt offiziell "Alan Wake: American Nightmare" - sollte also am besten auch im Thread-Titel korrigiert werden. :)

Trailer:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-alan-wake/724826[/vid]

Release-Date oder genauere Infos zur Art des XBLA Formats leider noch unbekannt.

Zurück
Oben