Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 akzeptabler Preis für gebrauchte PS4 Pro (CUH-7116B)?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

ich suche seit längerer Zeit nach einer gut erhaltenen PS4 Pro, weil ich einige Exklusivtitel (nur 5-7 Stück) nachholen möchte. Ich habe nun eine CUH-7116B über ebay Kleinanzeigen gefunden (mit einem Controller und offenbar gutem Zustand), für die der Verkäufer 220-240 EUR haben möchte.

Wie würdet ihr diesen Preis einschätzen? Dazu sagen muss ich, dass ich kein Interesse an der PS5 habe. Es kommt mit also nur auf das Nachholen der 5-7 bereits erschienenen Titel an.

Vielen Dank für Einschätzungen und viele Grüße

Ich würde NUR eine Pro der dritten Revision kaufen, also CUH-72xxB. Mit den anderen wirst du hinsichtlich der Lautstärke, auch bei nur 5-7 Titeln keinen Spass haben.
Für die dritte Revision wäre der Preis mit 220,- ganz ok.

Ah, okay. Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das schon eine der letzten gewesen wäre. D.h .der Unterschied ist tatsächlich so enorm?

Die PS4 Pro war so dermaßen laut, das ich die sofort wieder ausgemustert hatte. Zwischen den einzelnen Revisionen soll es ordentliche Unterschiede geben.

Ansonsten aber spricht für mich nix mehr dafür eine PS4 Pro zu kaufen. Die PS5 ist nicht nur abwärtskompatibel zu quasi allen PS4 Games, manche profitieren auch von einer verbesserten BC. Dann gibts noch die PS+ Collection für PS5 und aktuell bekommst ja 12 Monte PS+ für 29.99€ = Zugriff auf 20 PS4 Titel u.a. God of War, Days Gone, Bloodborne, The Last Guardian, Detroit, The Last of Us: Remastered etc.

Ich find die PS4 Pro im Vergleich dazu, einfach mitlerweile recht teuer. Der einzige Grund für den relativen hohen Preis dürfte sein, die Kiste wird schon länger nimmer produziert.

Danke für eure Einschätzungen und Hinweise. Das "Problem" ist, dass ich halt wirklich nur die paar Titel nachholen und mir keine PS5 zulegen möchte. Ich werde mal die Augen offen halten und hoffen, dass ich noch irgendwo auf eine Pro der letzten Revision stoße.

Zurück
Oben