Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Abyss Odyssey (Roguelike-Metroidvania-Platformer)

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 1844

Gast
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=7GPPu5vHQnA[/vid]

Abyss Odyssey ist ein von ACE Team (Zero Clash 1/2 & Rock of Ages) entwickelter Sidescrolling-Platformer mit RPG-, Metroidvania- und Roguelike-Elementen.

logo.png


Das Spiel erscheint bereits am 15. Juli für Steam, PS3 und XBOX 360!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, mag den Grafikstil und die Entwickler sehr! :hurra:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zero Clash :schreck:

Irgendwie scheinen die Entwickler nach wie vor nicht zu kapieren, daß der 2D Zug bereits abgefahren ist. Aber vielleicht gibts ja doch genug Hardcore Oldschool Fans um solche Projekte lohnenswert zu machen.
 
ganz nett das Spiel, aber der DS4 wird vom Spiel nicht erkannt. Hab das im Forum schonmal angemerkt. Wollen sie im nächsten Patch berücksichtigen, aber bis dahin werde ich wohl nicht wirklich spielen. Obwohl das Spiel schon Potential hat von dem was ich bis jetzt gespielt habe.
 
Gefällt mir sehr gut bisher. Ghost Monk ist ne ganze Ecke besser als Katrien. Das fiel mir sofort auf. Technisch ist es aber auf PS3 nicht wirklich toll. Ruckelt, teart und sieht teilweise extrem pixelig und unsauber aus. Schade, dass es nicht auch gleich für PS4/One erschienen ist.

Wenn ich das Spiel mittendrin beende, spiele ich dann beim nächsten Spielstart vom letzten Gebiet aus weiter oder bin ich wieder komplett am Anfang? Die Warnung klingt so, als würde man den ganzen Fortschritt verlieren.
 
Hab's mir heute gekauft und bisher ca. 2-3 Stunden spielen können. Jau, das könnte was werden! Technisch ist Abyss Odyssey leider recht mittelmäßig (Framerate des Todes teilweise), Sound klingt manchmal billig und das Gameplay ist leider nicht so flüssig wie bei z.B. Dragon's Crown oder Rogue Legacy. Trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. :D
 
Müsste ich mal beenden. Der Funke ist aber nie so wirklich übergesprungen. Kampfsteuerung finde ich sehr hakelig und bei meinem letzten Run bin ich auf der Etage vor dem Boss gestorben...
 
Das ist bisher auch der störendste Faktor des Spiels. Habe ja nun direkt vor Abyss Odyssey das grandiose Rogue Legacy durchgespielt. So muss Gameplay bei einem Spiel sein, bei dem der Fokus auf Kämpfen und Überleben liegt.
 
Rückblickend betrachtet hab ich mich echt von dem ATLUS-Label blenden lassen, das Spiel ist, sind wir mal ehrlich, ziemlicher Schrott. Musik schlecht, Sound mäßig, Grafik fürchterlich, Animationen mies, Gameplay uninspiriert und eintönig...ich weiss, wo die hinwollten scheinbar, aber sie sind damit kaum über die Startlinie gekommen, meiner Meinung nach.
 
Das Spiel wirkt so, als wollten die Entwickler den Charme von Mega Drive Spielen einfangen. Ich kann es mir noch schön reden. Eben hatte ich einige frustige Stellen, weil das Platforming total unsauber ist. Will aber erstmal den dritten Charakter freischalten und ein Mal nach ganz unten kommen. Dieses Einfangen der Gegner ist übrigens recht nützlich, weshalb es im Tutorial auch nicht erklärt wird. Und die Tatsache, dass man seinen abgelebten Charakter mit so einem 0815-Charakter wiederbeleben kann. Gute Ideen. Noch überwiegt die Freude. Der Todesstoß für das Spiel wäre ständiges Sterben im späteren Spielverlauf, weil das Gameplay nicht taugt.
 
Hoffentlich muss man als Besitzer der PS3 Version das Spiel nicht nochmal kaufen. Würde dem Ding dann auf der PS4 nochmal eine Chance geben.

Steht leider nix von CrossBuy deshalb eher nicht.

Aber ist auch nicht nur nen Port:
Abyss Odyssey, the surreal action-roguelike from Zeno Clash and Rock of Ages developer ACE Team, is getting an enhanced 1080p PS4 version.


Entitled, Extended Dream Edition, this will add the two-player online PvP and four-player local competitive modes from the PC version of the game that were sadly missing from its PS3 and Xbox 360 brethren.

It will also add new enemies, bosses, tweaked balance and will let you play as Golem from Zeno Clash 2.

There's also a new extra hard Nightmare difficulty mode.
 
Zurück
Oben