Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke jedes Mal, das Flugbegleiter und Piloten es nicht so einfach haben, wenn die beispielsweise die längeren Strecken fliegen und dann auch mal bis zu 16 Stunden am Stück arbeiten müssen, die einen hochkonzentriert, die anderen immer zuvorkommend.

Und wo hat man dann vielleicht auch mal Freizeit? Kasachstan, oder weiß der Geier wo. Ich will Gerri mal sehen, wenn der 3 Tage in Astana abhockt und erstmal richtig Freizeit genießen kann.
Nana... ganz so schlimm ist es nicht. Bei Langstreckenflügen hast Du den Crewrest... da kann man dann auch mal 4h schlafen ( Crewrest ist ein spezieller abgetrennter Bereich mit Betten). 16h am Stück arbeitet da keiner ;)

Wenn es z.b. nach New York geht hast du eine Nacht Aufenthalt. Wenn es nach L.A. / Seattle usw. geht hast du 2 Übernachtungen Aufenthalt.

Es gibt auch Destinations wo du eine ganze Woche Aufenthalt hast - muss man aber auch wollen...aber ganz klar.... es gibt die Destinations die wirklich nicht gerne geflogen werden, z.b. Israel.... den Grund sag ich lieber nicht, da kommen da gleich die ganzen Gutmenschen wieder aus ihren Löchern :grins:
Weibliche FB fliegen ungern in die islamische Gebiete, da sie da sich auch verschleiern müssen und von den männlichen FB getrennt werden. Und dann gibt es noch die Destinations wo LH und andere Fluggesellschaften dir raten lieber im Hotel zu bleiben.... wegen Kriminalität....


Aber klar, Jetlag, nervige Gäste, Strahlenrisiko, trockene Luft, bei neuen Arbeitsverträgen ein niedriges Gehalt (als FB)... ein Zuckerschlecken ist es auch nicht.
 
Aber klar, Jetlag, nervige Gäste, Strahlenrisiko, trockene Luft, bei neuen Arbeitsverträgen ein niedriges Gehalt (als FB)... ein Zuckerschlecken ist es auch nicht.

Bzgl. des Gehalts habe ich da andere Infos, zumindest langjährige Mitarbeiterinnen können doch bei der Lufthansa bis 5000 brutto verdienen, oder? Das finde ich für einen ungelernten Job schon nicht übel. Anonsten gehe ich natürlich davon aus, dass man als FB bei einer Discount Airline deutlich weniger bekommt.

Ein Arbeitskollege von mir ist ehemaliger Flugbegleiter. Daher das Beispiel mit Astana. Er meinte, dass man in vielen Orten halt auch nicht viel machen konnte, deswegen wurde mit den Flugbegleiterinnen dann auf dem Zimmer ordentlich gepichelt und auch oft ganz pragmatisch geneukt, Hetero-Flugbegleiter haben bei den Damen wohl Sonderstatus, so sagt er :D
 
Findet ihr es nicht respektlos, gegenüber den Toten und den Hinterbliebenen, euch an so einer Diskussion zu beteiligen? Klar gibt es ein natürliches Bedürfnis nach der Wahrheit, aber diese öffentliche Diskussion muss den Hinterbliebenen wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. So als komme man zu einer Beerdigung eines an Krebs verstorbenen und streitet sich dort lautstark mit zwei, drei anderen über Sinn und Zweck der Chemotherapie.
 
Bzgl. des Gehalts habe ich da andere Infos, zumindest langjährige Mitarbeiterinnen können doch bei der Lufthansa bis 5000 brutto verdienen, oder? Das finde ich für einen ungelernten Job schon nicht übel. Anonsten gehe ich natürlich davon aus, dass man als FB bei einer Discount Airline deutlich weniger bekommt.

Ein Arbeitskollege von mir ist ehemaliger Flugbegleiter. Daher das Beispiel mit Astana. Er meinte, dass man in vielen Orten halt auch nicht viel machen konnte, deswegen wurde mit den Flugbegleiterinnen dann auf dem Zimmer ordentlich gepichelt und auch oft ganz pragmatisch geneukt, Hetero-Flugbegleiter haben bei den Damen wohl Sonderstatus, so sagt er :D
Deswegen habe ich auch geschrieben bei _neuen_ Arbeitsverträgen. Auch bei der LH. Wenn Du aber z.b. über 10 Jahre dabei bist, ist es schon was anderes :D
Dann kommen dazu noch verschiedene Teilzeit Modelle.... z.b. 1.5 Monate etwas mehr fliegen, dafür dann 3 Monate frei (bei vollen Gehalt). Das rentiert sich aber nur wenn du einen alten Arbeitsvertrag hast. Sagen wir mal so.... grundsätzlich als Hetero-Mitarbeiter in der Crew, egal ob Cabin oder Cockpit gehörst du zu einer Minderheit....:grins: und da kann man schon seinen Spaß haben ^^
 
Sehe ich völlig anders :kaffee: Durch diese Tat ist er eine Person der Zeitgeschichte und muss sogar gezeigt bzw. genannt werden. Hat dich dies z.B. bei Anders Behring Breivik damals auch so extrem gestört? Auch dieser wurde durch die damalige Tat eben eine Person der Zeitgeschichte aber komischerweise gab es damals diese Medienempörung nicht. Warum eigentlich? :?

Skandalös ist nur das Filmen von trauernden Angehörigen am Flughafen oder in der jeweiligen Schule aber sicher nicht die Nennung des Namens sowie die Veröffentlichung des Fotos, welches zudem auch noch von ihm selbst ins Netz gestellt wurde

Sorry! Aber was soll denn das mit der Zeitgeschichte?...
Der Schutz der Hinterbliebenen hat ja wohl erst mal Vorrang! Und zwar egal ob Hinterbliebene der Opfer , oder der Täter! Zusätzlich noch egal ob bei einem Breivik, oder einem Co-Piloten, oder sonst wem! Unschuldige Hinterbliebene sind zu schützen! Und dies geschieht nicht, wenn man sich auf Pressefreiheit beruft, und der Öffentlichkeit unverpixelte Bilder, ausgeschriebene Namen und Adressen präsentiert!
 
Findet ihr es nicht respektlos, gegenüber den Toten und den Hinterbliebenen, euch an so einer Diskussion zu beteiligen? Klar gibt es ein natürliches Bedürfnis nach der Wahrheit, aber diese öffentliche Diskussion muss den Hinterbliebenen wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen. So als komme man zu einer Beerdigung eines an Krebs verstorbenen und streitet sich dort lautstark mit zwei, drei anderen über Sinn und Zweck der Chemotherapie.

Nur das wir denen nicht auf die Facebook seite schreiben, oder ihnen nachrichten schicken.
Was in der Community passiert, bleibt in der community.
Vielleicht sollte man den Thread verschieben, sodass man es als Gast nicht lesen kann.
Und wenn du so einen Thread nicht willst, dann sollte man keinen aufmachen, was ich sowieso schon hart finde.
Ein extra thread hätte ja nciht sein müssen, einfach in den Politik thread oder "was passiert grad Thread".
Also zieh dir deine Sandalen an und beschwer dich beim Thread ersteller :grins:
 
na prima :drunter:
Unschuldiger mit Co-Pilot von Flug U49525 verwechselt
Fatale Verwechslung: Ein Unbeteiligter ist von mehreren Medien mit dem Co-Piloten Andreas Lubitz verwechselt worden. Sein Foto kam unverpixelt auf die Titelseiten zweier Zeitungen. Auch zwei TV-Sender zeigten das Bild.
 
Top :dhoch: dafür müssten die endlich mal RICHTIGE Strafen bekommen.... die die so richtig weh tun, bis zu direkten Strafen für die Redakteure.
 
Zurück
Oben