Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wow... gesunder menschenverstand steht also über dem grundgesetz... also nicht nur gesunder menschenverstand, sondern DEIN gesunder menschenverstand. dann bin ich froh, dass du kein recht sprichst.
ich bin auch froh, dass ich nicht genug hirn habe, um ein urteil nach menschenverstand zu fällen (was mir weder als normalbürger der ich bin zusteht, noch als staatsanwalt).
ich habe nie von vertuschung gesprochen oder geschrieben. ich habe auch nicht von fake gesprochen, aber niemand hier kann beurteilen was passiert ist und aus welchem grund, weil niemand hier einblick in die akten hat, geschweige denn dabei war. und vor diesem hintergrund ist aus meiner sicht zurückhaltung geboten. die ermittlungen werden irgendwann abgeschlossen sein und zu einem ergebnis kommen. dann kann man den jungen immer noch verurteilen.
natürlich stelle ich meinen Verstand über irgend ein Gesetz. Und verurteilen kann ich nur persönlich jemanden. Hab ich bisher hier aber noch gar nicht getan, sondern lediglich behauptet, dass die offizielle Erklärung die mit weitem Abstand logischste ist, die angeboten wird und wenn ich die Fakten, auf die ich physisch vllt keinen Zugang habe, bei denen ich aber nicht logisch erklären kann, aus welchen Gründen sie an den Haaren herbei gezogen worden sein sollten (manueller Sinkflug, Verriegelung der Tür, gleichmäßiges Atmen, keine Reaktion auf Ansprache und nichts, das auf Bewusstlosigkeit hindeutet), komme ich durch eigenes Nachdenken auch nur zu einem Schluss: Der Junge hat absichtlich und wissentlich ein Flugzeug mit 150 Leuten zum Absturz gebracht.

also, das WARUM er das getan hat steht auf einem anderen Blatt und habe ich noch nie versucht zu erklären. Dazu fehlen mir die Anhaltspunkte. Aber warum das Flugzeug abgestürzt ist, dafür reicht mir die Beweislage aus. Mit dem Fake-Gefasel hab ich mich nicht auf dich persönlich bezogen, sondern im allgemeinen. Manche brauchen halt heutzutage anscheinend zig Videos, Fotos, Briefe und was weiß ich alles und sind trotzdem nicht 100% zufrieden, weil ja im Prinzip auch alles nur erfunden sein könnte. Da frag ich mich ernsthaft wie solche Leute die Polizeiarbeit von früher sehen. Das muss ja alles der totale Mumpitz gewesen sein, als Tatvorgänge geschildert oder hergeleitet wurden, ohne dass ein youtube-Video davon existiert.

Wenn mir jemand logisch erklären kann, warum für ihn unsicher ist, dass der Co-Pilot für den Absturz verantwortlich ist, dann bitte. Aber mit irgendwelchen Gas- und Verschwörungstheorien kommen, für die es mal so gut wie gar keine Indizien gibt.. da schüttel ich nur mitm Kopf.

Es geht doch nicht darum ob sie das richtige Foto zeigen sondern DASS sie ein Foto zeigen ist unter aller Sau. Dann auch noch mit Namen, Ort und und und.... denen müsste man ne Woche lang nachts Zerfikka vorbeischicken.

Sehe ich völlig anders :kaffee: Durch diese Tat ist er eine Person der Zeitgeschichte und muss sogar gezeigt bzw. genannt werden. Hat dich dies z.B. bei Anders Behring Breivik damals auch so extrem gestört? Auch dieser wurde durch die damalige Tat eben eine Person der Zeitgeschichte aber komischerweise gab es damals diese Medienempörung nicht. Warum eigentlich? :?

Skandalös ist nur das Filmen von trauernden Angehörigen am Flughafen oder in der jeweiligen Schule aber sicher nicht die Nennung des Namens sowie die Veröffentlichung des Fotos, welches zudem auch noch von ihm selbst ins Netz gestellt wurde

Im falle eines technischen defektes Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe zum beispiel.

Und welches Interesse soll eine französische Behörde daran haben einem deutschen Unternehmen Schadensersatzforderungen zu ersparen? Und komm jetzt nicht mit Bestechung, alleine schon durch die hohe Anzahl an Leuten die dann darüber informiert sein müssten und die Tatsache dass Jobs wie Staatsanwaltschaft und Polizei unter anderem auch Idealisten anzieht, ist es äußerst schwierig sowas geheim zu halten.

Diese voreiligen Schlüsse bzw. das voreilige Festlegen auf eine (wahrscheinliche) Hypothese als den wahren Tathergang sind halt typisch menschlich. Das kann und soll man natürlich immer wieder kritisch anmerken, ändern wird sich dadurch aber nichts.

Dabei kann alles ganz anders gewesen sein, als viele Menschen und die meisten Medien momentan vermuten.

Vielleicht war es nämlich auch gar nicht Andreas Lubitz, vielleicht war es
Manuel Neuer
.

Und welches Interesse soll eine französische Behörde daran haben einem deutschen Unternehmen Schadensersatzforderungen zu ersparen? Und komm jetzt nicht mit Bestechung, alleine schon durch die hohe Anzahl an Leuten die dann darüber informiert sein müssten und die Tatsache dass Jobs wie Staatsanwaltschaft und Polizei unter anderem auch Idealisten anzieht, ist es äußerst schwierig sowas geheim zu halten.

Davon mal abgesehen, daß an solchen Untersuchungen ja nicht nur die französischen Behörden beteiligt sind, sowas läuft immer multinational ab. Und auf die Ergebnisse schauen dann international alle Flugsicherungsbehörden. Und die Journalisten, Flugunfallexperten, Versicherungen etc. etc.. Sovielen Leute kann man gar nicht das Maul stopfen. Da irgendwelches Gemauschel zu unterstellen, ist völlig absurd.

Ich halte es für plausibel dass der Pilot das auf Grund einer depressiven Erkrankung gemacht hat. Hiervon haben auch viele ein völlig falsches Bild, depressiv zu sein bedeutet nicht nur einfach dauerhaft "schlecht drauf" zu sein. Das ist eine ganz normale Erkrankung mit körperlichen Ursachen (vermutlich zu geringe Anzahl an Neurotransmittern), die zu Verhaltensweisen führen kann die man sogar selber im gesunden Zustand nicht im geringsten nachvollziehen könnte. Auch ist der Zustand dabei nicht immer gleich, sondern es gibt "gute" und "schlechte" Tage. Daher halte ich es auch durchaus für möglich dass das nicht geplant war, sondern eine spontane Entscheidung, die auf einer depressiven Phase beruhte.

@Shaky - bitte nicht. ^^

Es ist aber ernst gemeint...

Werde es einfach mal posten, was mir durch den kopf geht, egal was ihr danach von mir haltet:
1. Für einen "unfall" oder unbeabsichtigten Crash waren es einfach zu viele Zufälle.
Näheres weiss man erst wenn die (angeblich unzerstörbare) Blackbox gefunden wurde, dann sieht man ob es technisches Versagen war.
Wenn nicht gibt es nur den absichtlichen Crash.

2. "absichtlicher" Crash:
Da unterscheide ich das jetzt mal in 2 Kategorie, Suizid und "Anschlag"
Anschlag ist es wohl eher nicht, denn sonst wäre er woanders reingecrashed (Stadt)
Denke mal das er es auch nicht geplant hat.
Meine Theorie:
Er stand unter extremen druck fühlte sich total alleine und sah absolut keinen sinn mehr.
Redete kaum und war in Gedanken vertieft.
Er spielte vielleicht mit dem Suizid gedanken es zu beenden, aber wollte es nicht.
Als dann der Pilot rausging war er allein. Ganz allein.
Wenn ein Mensch alleine gelassen wird und sei es nur kurz, kommt er auf die schrecklichsten gedanken,
nach einiger Zeit hat er dann wohl eingesehen, das es die ideale chance ist es zu beenden und dachte sich, das er nicht unnötig die Leute in angst und schrecken versetzen will und auch selbst keinen schnellabsturz machen wollte.
Das hätte adrenalin freigesetzt und ihn ewentuell dazu bewegt weiter zu leben (oder so ähnlich)

Denke er hat den langsamen Sinkflug gewählt um noch nachzudenken, aber er hatte so viel angst vor dem, was auf ihn zukommt, falls er den Crash abbricht, das er nicht mehr Handlungsfähig war und es auch nicht abbrechen wollte.

Jeder von euch denkt jetzt, ja wieso ist er nicht einfach grade nach unten?
Weil eben dieses Verhalten keinerlei Logik entspricht.
Er war nicht mehr erselbst, als der Pilot rausging und er allein war.
Gendanklich war um ihn herum schon alles "vorbei".

Ich selbst hatte vor langer zeit einen Nervenzusammenbruch, hätte man mir nicht geholfen, wäre ich wohl heute nicht mehr auf KT anzutreffen, deswegen verstehe ich so ein wenig, wie er sich in dem moment vielleicht gefühlt haben kann.
Dann kann man nicht mehr von logischem rationalem Verhalten sprechen.
Wenn es denn wirklich so war...

also wirklich nähreres über den Flieger erfahren wir durch die Blackbox, aber was in dem vor ging, kann halt keiner zu 100% sagen.
Höchstens theorien in den Raum werfen, aber meine Vermutung ist halt:
-Suizid, alles um sich herum ausgeblendet, gedanklich "tot"
-Attentäter?
-Maschinelles Versagen?

Letzten punkte eigentlich auch möglich, aber für mich persönlich eher unwarscheinlich, anhand der "Informationen", die Vorliegen.

Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.

Das ist ein zitat von Sherlock Holmes.
Der gute Holmes hat damit wirklich recht.
Aber dieser Vorfall bereitet mir Kopfzerbrechen, ich wüsste gerne was passiert ist.
Liegt aber daran, das hier alle ihre Theorien so stark vertreten und halt noch alles offen ist. :|

ps.
Ich hasse diese "Menge" auf Facebook die jetzt accounts erstellen und solche Sprüche schreiben und auch die presse die ihr "ding" durchzieht.
Schlimm das alles...:(

Zumindest ist Germanwings so vernünftig und zieht ihre Werbung überall zurück.
Die aktuelle Kampagne ist in Kombination mit dem Unglück auch leider etwas sehr suboptimal...
German-Wings-Advert-London-tube.jpg

Ich denke jedes Mal, das Flugbegleiter und Piloten es nicht so einfach haben, wenn die beispielsweise die längeren Strecken fliegen und dann auch mal bis zu 16 Stunden am Stück arbeiten müssen, die einen hochkonzentriert, die anderen immer zuvorkommend.

Und wo hat man dann vielleicht auch mal Freizeit? Kasachstan, oder weiß der Geier wo. Ich will Gerri mal sehen, wenn der 3 Tage in Astana abhockt und erstmal richtig Freizeit genießen kann.

Zurück
Oben