Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beunruhigend ist die zitierte "Stille" im Cockpit, was einen Glasbruch des Cockpits ausschließt. Und wenn der Pilot durch einen medizinischen Notfall handlungsunfähig gewesen wäre, hätte er wohl auch nicht den Autopilot deaktiviert und den Sturzflug eingeleitet.

Wird wahrscheinlich nie aufgeklärt werden können und bietet Nährboden für wilde Spekulationen.

Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf, auch wenn sie nicht unbedingt etwas mit dem Absturz zu tun hat. Aber ist es angetrunken für einen Piloten nicht sicherer ein Flugzeug zu fliegen, als mit dem Auto über die Autobahn zu fahren?

Nennt sich Flugangst. ;)

Versteh aber was du meinst.

Ja ach :ugly:

Ich halte es eigentlich eher für eine "Entscheidung". Genausowenig würde ich mich in ne Tauchkapsel setzen, die an ner Kette hängt und in die Tiefsee runtergelassen wird - Platzangst hab ich aber nicht. Es gibt einfach soviele Dinge, die ich einfach für nicht nötig halte um trotzdem glücklich zu sein. Ich bin wie B.A. Barracus... musst halt vorher n (Veggie) Burger vergiften, damit ich einpenn ;)

Die beiden piloten konnten sich nicht ausstehen und der eine hat den anderen ausgesperrt und aus wut oder nervenzusammenbruch die maschine manuell in tiefflugcrash gestüzt, vielleicht?
Hört sich unglaublich und unmöglich an, aber so etwas kann man auch nicht ausschließen. Leider.
Hoffe das so was nicht der Grund war. :|

Eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf, auch wenn sie nicht unbedingt etwas mit dem Absturz zu tun hat. Aber ist es angetrunken für einen Piloten nicht sicherer ein Flugzeug zu fliegen, als mit dem Auto über die Autobahn zu fahren?
Es gibt da so einen pilotengag mit diddi hallerborden, musst du mal youtuben. :grins:

Wenn ich mir so die wachsende Anzahl an unbeherrschten psychisch auffälligen Aggro-Amok-Busfahrern in meiner Stadt so ansehe, dann wundere ich mich auch immer wieder, dass da nicht mehr passiert!

cx8l5tvcivpxtzet8.gif

Schon nett, wie jeder auf die seine Art trauert. Fällt dann wohl unter die Kategorie ErsdummerJunge.

"Es kommt nie eine Antwort"
Pilot verließ Cockpit vor Absturz und kam nicht mehr hinein

http://www.focus.de/panorama/welt/m...urz-und-kam-nicht-mehr-hinein_id_4570904.html

Wenn das Tatsache ist dann hat entweder der co Pilot ein Herzinfarkt gehab, ist ohnmächtig geworden etc. Oder er wollte ihn nicht reinlassen und ist durchgedreht.
Das sind die zwei Möglichkeiten warum der Pilot nicht wieder reingekommen ist.
Das beide unter einer Decke steckten und der Versuch reinzukommen gespielt war lasse ich mal weg.

Falls die Flugdaten gefunden werden und die Tür "locked" war gibt es wohl keine Zweifel das der Copilot es so wollte.
Falls nicht gibt es noch immer die Möglichkeit das der Pilot den notcode vergessen hat. Ob es einen notcode gab für diesem Flug weiß ja wohl die Fluggesellschaft.

Schrecklich ist allemal dass man als Passagier mitbekommt wenn die Crew in Panik gerät weil man nicht mehr ins Cockpit kommt.

Und dann ist da noch immer der Sinkflug der laut vielen Fachleuten nicht automatisch eingeleitet wurde....

In dem Video steht der Schalter aber wieder nicht auf LOCK. Das Thema hatten wir ja vorhin schon. Ist die Tür innen auf LOCK gestellt, funktioniert auch der Code nicht mehr.

Zurück
Oben