Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absinth

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ololol, als ich mit meinen Jungs in Prag diese Flasche roten Absinth erblickte, dachten wir, es muss sich um eine hyperspezielles Unterart des Absinths handeln, die in Deutschland gar nicht verkauft werden darf. Daher MUSSTEN wir sie erwerben und in einem unheiligen Ritual den Göttern opfern. Nun erzählt mir deine Absinthbibel, dass das lediglich übelste Chemiekacke mit Farbstoff ist.





Jetzt bin ich doch glatt ein wenig enttäuscht.
 
naja, dass die rote Farbe kaum natürlich ist sollte klar sein :D auch leuchtend grüner Absinth sollte als Warnzeichen gesehen werden. In Prag wird es eh schwer sein richtigen Absinth aufzutreiben ;)
 
Joooooo, Frankmaaaan! 'suuuup?

Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich betrunken bin wie nie, aber ich gedenke doch, dass ich diesen Wunsch auch im nüchternen Zustand habe.

Heute traf ich meine Jungs wieder und sprach sie natürlich gleich auf die Absinthbibel an (ololol, nerd anyone?) und da kam der unendlich große Wunsch hervor, den bestesten Absinth zu erwerben, den es gibt. Da wir leider bettelarm sind, liegt das Maximum bei 50 Euro, aber ich nehme doch stark an, dass sich in dieser Preisklasse etwas annehmbares findet.

Keine Chemiekacke, kein Farbstoff! Wir wollen unverfälscht reinen Absinth. Gerne auch mit Halluzinogenen drin. Was kannst du ein paar sickoz da empfehlen? Du sollst wissen, dass ich mich gerade vollends auf dein Wort verlasse, da mein einziger Vergleich der Red Star Absinth ist, welcher wohl in den niederen Klassen herumeiert.

Frankman, ich lausche gespannt deinen Worten..!
 
Eine halluzigene Wirkung darfst du dir von keinen Absinth erwarten, bis das enthaltene Thujon eine Wirkung entfalten würde hast du dich tot gesoffen. In den kleinen Mengen, wie im Absinth enthalten, aufgenommen wirkt es maximal belebend, und dem Alkohol entgegen was eine gefährliche Mischung sein kann.
In traditionell hergestellten Absinth liegt der Thujongehalt übrigens unter dem erlaubten Werten, lediglich billige Mazerate weisen überhöhte Konzentration auf.

Wenn du einen guten, günstigen Absinth suchst kann ich dir den spanischen Lasala empfehlen, kein Highligt, aber für den Preis das Beste was du kriegen kannst. Wahrscheinlich sind Anis und andere Kräuter mit Ölen hinzugefügt, aber der Wermut ist destilliert und auf Chemie und Vorzuckerung wird verzichtet. Immerhin liegt er preislich sogar noch unter der Supermarktplörre und den meisten überteuerten Tschechen.

Mein Favoriten sind der Montmartre, der einen sehr eigenen Geschmack hat, oder die verschieden Duplais: Duplais Verte, Duplais Blanche und Duplais Balance. Zum "Saufen" sind die aber eingentlich fast schon zu schade, da würde ich mich an den Lasala halten.
 
Wenn du Anis nicht magst, dann magst du auch keinen Absinth. Wermuth, Fenchel und Anis sind die Hauptbestandteile von richtigen Absinth.

Und das widerliche Zeug ist meist, wie ich schon erläutert hab, eigentlich kein Absinth :P.
 
Jetzt stell ich mir den Geschmack wie Gin vor. Hab ich früher sehr gerne getrunken. Ich glaub, ich werd mich mal nach Absinth umsehn. Das reizt mich jetzt schon n bisschen
 
Das kam erst mit dem untrinkbaren, tschechischen "Absinthen" auf, woher genau weiß ich nicht. Es gibt auch nirgendwo historische Aufzeichnungen, daß Absinth im 19. Jahrhundert so zubereitet wurde.

Leider hat es sich mittlerweile in den Köpfen der meisten Leute etabliert. Es handelt sich nur um eine Showeinlage, die bei Kennern absolut verpöhnt ist.
 
Zurück
Oben