Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 A Hideo Kojima Game (+ PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

knack 2 confirmed

Kojimas Spiele erscheinen laut dem Mastermind stets pünktlich

Kojima dazu: “Zahlreiche Menschen behaupten, dass ich bei der Entwicklung zu viel Geld ausgebe und zu viel Zeit benötige. Aber das ist nicht wahr. Zwar kam mein letztes Projekt Metal Gear Solid 5 fünf bis sechs Monate zu spät, hinsichtlich der Zeitpläne und Budgets habe ich mein Wort aber immer gehalten.”

Und weiter: “Ich benötige zum Beispiel drei bis vier Jahre, um ein Spiel zu machen. Dies ist zu Beginn aber schon so geplant. Ich benötige viel Zeit, weil ich die Teaser selber mache. Selbiges gilt für die Poster und die Verpackung des Spiels. Japanische Entwickler sind bekannt dafür, es mit Zeitplänen locker zu sehen. Meiner Meinung nach haben mich die Menschen in diese Schublade gesteckt. Aber das stimmt einfach nicht.”

http://www.playm.de/2016/02/hideo-k...uenktlich-so-der-metal-gear-schoepfer-275724/

also 2020? :heul:

Wann sonst? Die Entwicklung hat noch nicht mal wirklich angefangen. Drei Jahre sind da für eine neue AAA IP das absolute Minimum. Wenn etwas auf der E3 gezeigt wird, dann ein Luftschloss.

“Ich benötige zum Beispiel drei bis vier Jahre, um ein Spiel zu machen. Dies ist zu Beginn aber schon so geplant.

http://www.playm.de/2016/02/hideo-k...uenktlich-so-der-metal-gear-schoepfer-275724/

Also wenn ich mich recht erinnere, dann erschien Metal Gear Solid 4 im Jahr 2008 und das weniger aufwendige Peacewalker 2010... Ich finds gut, wenn man sich die Zeit nimmt, die man braucht, aber der soll jetzt mal nicht so tun als wäre er auch nur halbwegs pünktlich :D.

So läuft das mit Projekt bezogenen Arbeiten nun einmal aber hej, auch das ist eine Sache der Planung. Wenn er gleich ein weiteres Projekt hinterher schiebt, in ähnlicher Größenordnung und die Ressourcen ordentlich managed dann gibts auch nicht so große Stellenstreichungen, weil die Leute benötigt werden.

Wobei CDPR ein funktionierendes Studio war und das Konzept und die Story für The Witcher 3 mehr oder weniger feststanden. The Witcher 2 erschien 2011, also beziehen sich die drei Jahre bestimmt auf die Programmierung.
Bei Kojima muss das Studio erst noch aufgebaut werden und alle Konzepte und Tools, etc. von Kojima gehören Konami. Sein altes Studio wird sicherlich auch nicht komplett zu ihm gewandert sein. Das ist schon eine andere Situation. 2020 ist wohl noch eher optimistisch. Wird bestimmt trotzdem nächste E3 angekündigt werden und dann wird man fünf Jahre darauf warten bis es mit anderem Namen und so auf der Nachfolgegeneration erscheint. :D

"Ich werde nicht sagen, dass es ein Open-World-Titel ist, aber diejenigen, die es genießen heutige AAA-Titel wie The Division und Uncharted zu spielen, werden es angenehm spielen können. Wenn es angekündigt wird, könnten manche denken, dass es nicht so abgefahren ist wie sie erwartet haben, aber ich bin mir sicher, dass sie es verstehen werden, sobald sie es spielen. Das Genre ist Action", verriet Kojima.
http://www.playm.de/2016/05/hideo-kojima-2-288958/

Das lässt mich frohlocken. :D

KojimaProd2.jpg

Ludens, der Typ vom Kojima Logo.

die Diskussion wann das Spiel komm soll ist doch lame. Soll er sich mit seinen vllt 20 Mann 5 Jahre Zeit nehmen und dann allen damit in den Arsch treten. Leute die jetzt in übertrieben gesagt 2 Jahren ein AAA Spiel erwarten denken einfach unrealistisch. Das Spiel soll perfekt bzw sehr gut werden. Das kann halt nicht in 2 Jahren passieren. Planung, Design, programmieren, umändern usw, das dauert einfach. Kojima hat von mir alle Zeit der Welt, soll er sich die Zeit nehmen die er braucht und danach allen in den Arsch treten.

Kojima wird Third-Party-Engine nutzen
"I actually think it's better to make games using internal tools," Kojima said. "As for my first title, because I want to release it to the people who are waiting for it, for that title we are going to use a third-party engine - the reason I am travelling around the world is looking for such technology to use."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1221306

Er war diese Woche auch bei DICE. Aber die Frostbyte wird nicht an Externe lizensiert.

Cip7DvSU4AAyi9r.jpg:large

Kojima will maximal 100 Leute beschäftigen, die Küche der wichtigste Ort

"I'm aiming to keep the staff less than 100 people," he said, before adding later: "I am searching for technology and at the same time hiring new people, and visiting the (...) studio to get inspiration about what kind of studio I want to make/create."

He then joked about what he had seen on his travels. "I've found that at any studio the kitchen is very important... I saw at DICE in Stockholm they had 40 microwaves, and also there's so many coffee makers, and I understood that that is very important."

"We aim to make a kind of small, intimate type of studio, and I felt like Media Molecule in London is quite similar to what I'm trying to make," the former Konami developer told us via his translator.

"At Media Molecule... it looks like the kitchen is the most important part," he said, once again remarking on another studio's cooking facilities, "and there are quite many female people working too, so it's kind of a strange feeling."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1223142

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben