Gerri schrieb:
ja was guckste denn jetzt?
Sollen wir ihnen auch nochn Auto finanzieren? Ihr stellt das immer als selbstverständlich dar aber das ist es eben nicht.
Ich weiss nicht, wo du deine Infos her hast.
Es gibt für Hartzler bestimmt unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse für Klamotten. Ich glaube, mein Onkel hatte das mal beantragt. Waren 27€ nach ca. vier Monaten Wartezeit.
Mein Onkel musste damals sein Auto aufgeben. Bewerbungsgespräche weiter ausserhalb (die er ja annehmen muss!!!) ohne Auto? Ok, gibt Bus und Bahn. Kostet auch.
Von meinem Onkel wurde verlangt, dass er einen Computer und Internet hat, weil ein Hartzler verpflichtet ist (!), Bewerbungen und Jobsuche auch online zu tätigen. Einen Zuschuss gibt es aber weder für einen PC noch für die monatlichen Gebühren.
Am besten lassen wir Hartler zwar nicht verhungern, schliessen sie aber ansonsten komplett vom Leben aus und lassen sie in ihrer warmen Wohnung verrotten.
Ach ja, mein Onkel ist mit 48 Jahren, nach über 30 Jahren gezahlter Arbeitslosenversicherung, arbeitslos geworden. Ist dann als Lithograph in einen Gabelstaplerkurs geschickt worden und hat dann einen 1€-Job bei der Stadt annehmen müssen (Fahrräder reparieren). 28 Stunden die Woche arbeiten, 400€ Lohn, wovon er mehr als die Hälfte wieder abgeben musste, weil man als Hartzler nicht so viel (!) Geld verdienen darf.
Es ist NICHT so, dass man einen Job bekommt, wenn man denn nur will.