Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

80 Mrd. Streichliste der Bundesregierung - ausgewogen oder nicht?

Ist die 80 Mrd. Streichliste ausgewogen?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach was.
Da geht noch mehr.
Bis zum letzten Tropfen........:D

Es würd mich nicht so ankotzen wäre da nicht diese Griechenlandgeschichte.

Ich kann die Fresse von Merkel nicht ertragen.
Konnte ich noch nie aber ich hab nur einen beschissenen Wunsch für dieses Jahr:
Nehmt weiterhin mein Geld. Monat für Monat. Mal mehr mal weniger.
Provisionszahlungen....alles für euch, doch nicht für mich.
Im Gegenzug möchte ich bei der WM die Hassfresse von Angela NICHT ständig während
den Deutschlandspielen sehen.
Ich präzisiere: GAR NICHT !!!
Angela Ferkel, das sind die Gladioterenkämpfe für das Fussvolk damit sie von den eigentlichen Problemen abgelenkt werden.
Das war im alten Rom so und ist heute noch immer der Fall.
Wenn Deine Hackfresse ständig zu sehen ist, können wir aber nicht vergessen.
 
straikar schrieb:
Naja, wen treffen die Einsparungen wohl härter? Die Person, die eine Reichensteuer abführen muss oder der Hartz IV - Empfänger. ;)

jeder ist sich selbst am nächsten ;)... mir ist es so recht wie es ist... und jeder kann was an seiner situation ändern, ob man es eben WILL ist was anderes ;)
 
Boarder schrieb:
Würde es eine "Reichensteuer" geben würden sich die ganzen Harzler ebeno freuen, wenn es sie nicht betrifft ;) da trifft dein Link dann genau so zu.

Nix verstanden; oh Wunder.

Der Unterschied ist, dass "die Harzler" eigentlich nichts haben, was man ihnen wegnehmen kann.
 
Boarder schrieb:
Sparen müssen wir..... streichen müssen wir auch..... so weiter gehen wie bisher kann es nicht..... also was tun....

Vielleicht bei denen sparen die HABEN?

Wie man bei Familien sparen kann ist mir zB unbegreiflich. Das ist einfach nur unfair und traurig...
 
Vor allem macht es ökonomisch keinen Sinn.

Harzler geben ihr Geld zu 100% aus und somit fließt das in den Konsum, also schwächt man damit natürlich die Wirtschaft.
 
Art Vandelay schrieb:
Boarder schrieb:
und jeder kann was an seiner situation ändern, ob man es eben WILL ist was anderes ;)

Das ist so dermaßen platt, ist dir das nicht selber peinlich?

Noe.... ich z.b. habe nur einen Realschulabschluss und trotzdem bis zum Master durch studiert, weil ich es wollte.... komme aus einer Arbeiterfamilie.... hatte mit Vorurteilen noch und nöcher zu kämpfen.. aber es war eben mein Ziel.... hatte 3 Nebenjobs um mir das alles zu finanzieren.. und habe kein Bafög bekommen.. meine Mutter hatte kein Geld um mich zu unterstützen und meinem biologischen Erzeuger hat meine Zunkunft überhaupt nicht interessiert.... was ist daran bitte schön "platt"... das war eine Sauarbeit die sich eben JETZT auszahlt!
 
Ich habe vor einer Woche einen super Spruch gelesen was dieses Problem angeht: "Deutschland hat kein (Geld-)Einnahmeproblem, es hat ein Ausgabeproblem". Ich finde es richtig staatliche Zuschüsse zu kürzen anstatt Steuern anzuheben. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass die besser verdienenden stärker zur Kasse gebeten werden

Und wenn hier Leute schreiben, dass man hier den "Armen" etwas wegnimmt und diese dann in anderen Ländern auf der Straße sitzen würden, denen sollte man sagen dass in anderen Ländern diese Leute schon länge auf der Straße sitzen würden wegen fehlendem Sozialstaat usw...

Mir persönlich wäre es lieber, wenn alle weniger Steuern zahlen müssten, sich aber um alles selber kümmern müssten aus der eigenen Tasche. Die Schweiz ist da schon einiges besser als unser Verwaltungsmonster Deutschland. Ich frage mich echt immer wie es ein Land wie die Schweiz schafft bei relativ weniger Steuereinnahmen als Deutschland trotzdem finanziell nicht so desaströs dazustehen. Da muss doch eine interne Misswirtschaft stattfinden, dass nur noch ein kompletter Neuanfang hilft :nein:
 
Boarder schrieb:
was ist daran bitte schön "platt"... das war eine Sauarbeit die sich eben JETZT auszahlt!

Das ist ja alles ganz toll, was du mit Realschulabschluss so gebacken bekommen hast, aber bevor du uns jetzt deine Kontoauszüge präsentierst: dann hast du Glück gehabt, dass sich dein Einsatz ausgezahlt hat. Anderen indirekt zu unterstellen, sie probieren es einfach nicht hart genug, verkennt jegliche Realitäten und ist einfach nur der gleiche Blödsinn, den Westerwelle schon mit seinen Herrscharen von dekadenten Hartz 4 Empfängern vom Stapel gelassen hat
.
 
MouseMan schrieb:
Ich habe vor einer Woche einen super Spruch gelesen was dieses Problem angeht: "Deutschland hat kein (Geld-)Einnahmeproblem, es hat ein Ausgabeproblem". Ich finde es richtig staatliche Zuschüsse zu kürzen anstatt Steuern anzuheben. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass die besser verdienenden stärker zur Kasse gebeten werden

Und wenn hier Leute schreiben, dass man hier den "Armen" etwas wegnimmt und diese dann in anderen Ländern auf der Straße sitzen würden, denen sollte man sagen dass in anderen Ländern diese Leute schon länge auf der Straße sitzen würden wegen fehlendem Sozialstaat usw...

Mir persönlich wäre es lieber, wenn alle weniger Steuern zahlen müssten, sich aber um alles selber kümmern müssten aus der eigenen Tasche. Die Schweiz ist da schon einiges besser als unser Verwaltungsmonster Deutschland. Ich frage mich echt immer wie es ein Land wie die Schweiz schafft bei relativ weniger Steuereinnahmen als Deutschland trotzdem finanziell nicht so desaströs dazustehen. Da muss doch eine interne Misswirtschaft stattfinden, dass nur noch ein kompletter Neuanfang hilft :nein:
Ich durfte im letzten Monat mal 3 Wochen in ein Bundesministerium hineinschnuppern..... die haben echt kein Sensibilität gegenüber Kosten. Wir haben dort ein Sizing für ein Datawarehouse gemacht und sind da bei ca 2Tb Kapazität rausgekommen, ohne Tuning. Als ich dann verschiedene Vorschläge machen wollte zum Thema Tuning (Tuning bringt ca.50% also 1TB Kapazität) wurde es abgewunken.... sie geben lieber das Geld für Storage aus, als sich mit den Feinheiten zu beschäftigen..... im Endeffekt verzichten sie auf ein Sparpotential von ca 10k... klar.. was sind schon 10.000 Euro... aber alleine dieses Desinteresse an der Möglichkeit.... als zum Schluss noch der Spruch kam " es sind ja eh ihre Steuergelder" war es mir echt flau im Magen :wand:
 
brighT schrieb:
Vor allem macht es ökonomisch keinen Sinn.

Harzler geben ihr Geld zu 100% aus und somit fließt das in den Konsum, also schwächt man damit natürlich die Wirtschaft.

die Aussage find ich aber unsinnig, mir kann der Staat auch gerne mal 20.000€ zum aufn Kopp hauen.... man kann doch nicht damit argumentieren das das Geld vom Staat über Hartzler in die Wirtschaft fließt.
Klar geben die alles aus, weil sie es müssen und wir bezahlen es!
 
Art Vandelay schrieb:
Boarder schrieb:
was ist daran bitte schön "platt"... das war eine Sauarbeit die sich eben JETZT auszahlt!

Das ist ja alles ganz toll, was du mit Realschulabschluss so gebacken bekommen hast, aber bevor du uns jetzt deine Kontoauszüge präsentierst: dann hast du Glück gehabt, dass sich dein Einsatz ausgezahlt hat. Anderen indirekt zu unterstellen, sie probieren es einfach nicht hart genug, verkennt jegliche Realitäten und ist einfach nur der gleiche Blödsinn, den Westerwelle schon mit seinen Herrscharen von dekadenten Hartz 4 Empfängern vom Stapel gelassen hat
.

War mir jetzt klar, das Du mit dem Glücksfaktor kommst ;).... so kann man es auch immer schön reden.
 
Zurück
Oben