G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Noch in der mache. Ist in Leipzig berufsbedingt. Sehen uns am 3.2. Erst wieder. Bislang aber positivWas ist eigentlich aus der Geschichte mit dem Mädel geworden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch in der mache. Ist in Leipzig berufsbedingt. Sehen uns am 3.2. Erst wieder. Bislang aber positivWas ist eigentlich aus der Geschichte mit dem Mädel geworden?
Also ich hab den Führerschein damals von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekommen. Natürlich mit der Bedingung alles schnellst möglich zu schaffen. Hatte dann auch Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden, mit den nur notwendigen Stunden. Auto hab ich damals von meinem Opa bekommen für symbolisch einen Euro. War ein Audi 80, super Auto. Wurde immer gepflegt, hat neu TÜV bekommen, alles top. Hab das damals schon geschätzt und heute auch da ich damals an meinen Eltern gesehen hab wie schwer es ist Geld zu verdienen und mir das zu ermöglichen. Mein Vater war zb auf Montage und kam nur alle 3 Wochen nach Hause. Das hat er alles auf sich genommen damit es mir und meiner Mutti an nichts gefehlt hat. Bin seit dem ich 14 bin immer in den Ferien arbeiten gewesen und hab auch da gemerkt und geschätzt wie schwer es ist sich damals 200 Mark in einer Woche zu verdienen. Ich hatte als Kind alles was ich wollte, aber nie übermäßig viel. Selbst heute überlege ich zweimal ob ich was brauche, was man bei meinem ganzen retro Quatsch vlt nicht unbedingt glaubt. Ich hatte in der Lehre und beim Studium nie groß Geld und so zieht sich das durch und hat mich zu dem gemacht der ich bin. Sparsam aber trotzdem gönne ich mir und meiner Freundin mal was. Aber mir würde nie einfallen hunderte Euro für Kopfhörer oder sowas auszugeben. Verurteilte ich natürlich nicht wenn es einer macht, für mich wäre das nichts.Bin hier bei @M4rius93 . Kenne sowas auch nicht.
Kenne weder jemanden, der den Führerschein geschenkt bekommen hat, noch ein Auto.
Ich habe als Kind Zeitungen und Reklame ausgetragen, um mein Taschengeld aufzubessern.
Führerschein habe ich mit Mitte 30 gemacht, aber ein Auto konnte ich mir bis heute nicht leisten.
Wo bleibt denn da die Wertschätzung, wenn man so fette Geschenke bekommt? Irgendwie heftig. KT schockt mich immer wieder.
Komme halt aus einer anderen Schicht.
Wenn meine Kinder einen Führerschein oder Auto haben wollen, müssen sie halt dafür arbeiten. In meiner Welt ist das der normale Weg.
Ich würde erstmal mit den planbaren Ausgaben anfangen. So schafft man sich einen Überblick welche Zahlungen in welchem Monat fällig werden. Viele sind danach überrascht was schon geplant an Geld ausgegeben wird.Führt hier jemand regelmäßig ein Haushaltsbuch? Papierhaft, als Software oder vielleicht sogar als Funktion im Online-Girokonto?
Ich bräuchte mal ein paar Software-Tipps und Erfahrungswerte, damit ich das generell etwas transparenter gestalten kann.

Eine Konsole nur wegen dem Design nochmal zu kaufen, ist wirklich das Unnützigste was ich je gehört habe
Ein Upgrade zu ner Switch Pro hätte ich ja verstanden.![]()
Bis März könnte ich noch abbestellen. Mal sehen 
Und doch hab ich das allein im September 2 Mal gemacht.Eine Konsole nur wegen dem Design nochmal zu kaufen, ist wirklich das Unnützigste was ich je gehört habe![]()
@Wolkenspaziererin
Wieso bestellst du die nicht einfach wieder ab, wenn es dich unglücklich macht?

Wasser predigen, aber Wein saufen![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen