Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 50 neue Indies für Vita in der Mache

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Vita ist derzeit wohl noch ein mässiger Erfolg für Sony. Obwohl die Hardware nicht mit Reizen geizt, läuft der Verkauf nach einem Jahr eher schleppend.

Wieviele "grosse" Spiele in naher Zukunft für die Vita erscheinen werden, ist derzeit nicht bekannt. Sony möchte auf der diesjährigen GamesCom aber auch die Vita neben PS3 und PS4 wieder ins Rampenlicht bringen.

Wie Sony gegenüber thesixthaxis.com bestätigte, sind derzeit rund 50 Indies für die Vita in Entwicklung. Eigens dafür bekommt nach der PS3 nun auch die Vita ihre eigene Unterkategorie im Vita-Store. Viele Spiele sind bereits auf der PS3 bekannt, gerade solche Spiele bieten sich aber für einen Handheld geradezu an.

Sony versucht derzeit auf breiter Front Indie-Entwickler auf die PlayStation-Plattformen zu bekommen, durch Self-Publishing dürfte ihnen das auch gelingen.

[vid]http://youtu.be/ob-sas7NZK8[/vid]​

Quelle: thesixthaxis.com
 
Kann ich drauf verzichten, für sowas hab ich keine Vita gekauft, Indies zusätzlich ist ja schön, aber wo sind die richtigen Spiele, Sony soll mal Geld in die Hand nehmen um einige der jap rpgs in den Westen zu bringen.
 
Ich hab mir Gestern ne Vita gekauft. :p :D Find ich ne gute Sache dass Indie Spiele vermehrt auf der Vita erscheinen. Hab Gestern Limbo getestet und das spielt sich echt hervorragend und sieht auch toll aus. :dhoch: Hoffe ja immer noch auf ne Bastion Umsetzung. Das wäre wie geschaffen für die Vita.
 
Ganz sicher nicht.
Die Hauptzielgruppe interessiert sich kaum für Indie-Spiele.
Die werden höchstens mitgenommen wenn man eine hat. Hardware verkauft das nicht.
 
Kordelle schrieb:
müssten die Verkaufszahlen ja jetzt explodieren :D
:lol:

Aber auch geringe Zahlen sind ja gut:
snve2pm2.jpg


:grins:
 
Bin der selben Meinung wie Hantaywee. Interessiert mich nicht die Bohne. Auch wird Sony damit keinen Erfolg bei den Hardwareverkaufszahlen haben.
 
Für Indies braucht es aber keine Vita und keiner der Launchkäufer hat dafür 250-300 € bezahlt.

Nett nebenher, klar, aber dann doch lieber "richtige Spiele", wie Uncharted, Resistance oder Wipeout.
Zudem taugen viele Indie Spiele auch einfach nicht.
Es gibt Ausnahmen, natürlich, aber wie viele der 50 Indies wird gut sein und wie viele einen ansprechen?
Am wichtigsten ist zudem die Frage wie viele exklusiv sind.
Was nützen mir 50 Indie Spiele, wenn ich die auch auf der PS3 oder dem Smartphone spielen kann?

Wenn das alles von Sony ist, plus noch zwei neue Titel, ist es für 2013 alles andere als überzeugend.
Und die paar Third-Party Umsetzungen (plus Persona 4 und Soul Sacrifice) werden den Handheld auch nicht "retten" oder ihm dieses Jahr genug Schwungkraft geben.

Mich würde brennend Sonys Meisterplan interessieren, wie man die Vita "rettet".
Eine Preissenkung braucht es nicht mal, da sie schon deutlich unter er UVP angeboten wird.
 
Ich kann die meisten deiner Punkte nicht nachvollziehen.

Es wird sich zeigen, ob man mit noch 10 AAA-Blockbustern mehr erreicht, als einfach über ein unheimlich breit gefächertes Portfolio an Spielen, die auch wirklich auf einem Handheld Sinn machen.
 
Welche Punkte denn?:)

Und nun spekulierst du aber ganz schön.
Wer sagt bitte dass die Indies ein breites Spektrum an Genres abdecken?
Genauso machen nicht alle Indies auf einem Handheld wirklich "Sinn".
Denke hier direkt an Limbo oder Slender Man.

Als Vergleich sei ein High-End PC oder nVidias Shield Handheld genannt.
Was will man auf diesen Geräten spielen respektive lieber sehen?
Die Vita zähle ich auch als Leistungsstarkes Gerät, was über dem Rest liegt.
 
I Like it :headbang:
JRPG sind eh genug in der Mache bzw kommen so langsam.
Fehlt nur noch anderes geiels Zeug. Sollen mal aufhören die Games für PSP zu brinegn und lieber auf dei Vita klatschen. :motz:
 
Spawn schrieb:
Für Indies braucht es aber keine Vita und keiner der Launchkäufer hat dafür 250-300 € bezahlt.

Nett nebenher, klar, aber dann doch lieber "richtige Spiele", wie Uncharted, Resistance oder Wipeout.
Zudem taugen viele Indie Spiele auch einfach nicht.
Es gibt Ausnahmen, natürlich, aber wie viele der 50 Indies wird gut sein und wie viele einen ansprechen?
Am wichtigsten ist zudem die Frage wie viele exklusiv sind.
Was nützen mir 50 Indie Spiele, wenn ich die auch auf der PS3 oder dem Smartphone spielen kann?

Wenn das alles von Sony ist, plus noch zwei neue Titel, ist es für 2013 alles andere als überzeugend.
Und die paar Third-Party Umsetzungen (plus Persona 4 und Soul Sacrifice) werden den Handheld auch nicht "retten" oder ihm dieses Jahr genug Schwungkraft geben.

Mich würde brennend Sonys Meisterplan interessieren, wie man die Vita "rettet".
Eine Preissenkung braucht es nicht mal, da sie schon deutlich unter er UVP angeboten wird.


Von dem ausgehen was so passiert... haben sie keinen. Sony selbst bringt schon seit Release eher wenig, jetzt kommt die PS4 auch noch raus, d.h. viele der eigenen Entwicklungsstudios werden natürlich da mehr als genug zu tun haben. Die 3rds halten sich zurück, weil die Verkaufszahlen besch... sind...
 
Zurück
Oben