Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 4K Ultra-HD Blu-ray kommt Full HD Blu-ray geht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:dhoch:
Der Player hat mich 760€ gekostet. Angeschlossen ist er an einen Sony 65X8505C TV. Bin sehr zufrieden mit der Kombination. HDR wird auch problemlos erkannt. Vor allem Revenant sieht atemberaubend gut aus.
Klasse :dhoch:
Obwohl ja der Sony kein reines HDR Display ist also kein 10bit Panel hat.

Da ich auch bald ein Samsung 4K besitze stellt sich mir die Frage ob sich der Player lohnt da der Samsung auch kein 10bit Panel hat.Aber HDR Light Ready ist.
Da er so wie der Sony per Softwareupdate das HDR Feature bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nur jetzt sehe ich gerade: Der Film, den es bei mir betrifft, fällt da schon wieder raus. Batman v Superman: Directors Cut in 4k, normale Bluray mit Kinocut liegt bei. Was für eine bescheidene Veröffentlichungspolitik ... zumal die extra für 4k eine Kinocut-Bluray anfertigen, da die normale Bluray natürlich den Directors Cut enthält :ugly:

Nur jetzt sehe ich gerade: Der Film, den es bei mir betrifft, fällt da schon wieder raus. Batman v Superman: Directors Cut in 4k, normale Bluray mit Kinocut liegt bei. Was für eine bescheidene Veröffentlichungspolitik ... zumal die extra für 4k eine Kinocut-Bluray anfertigen, da die normale Bluray natürlich den Directors Cut enthält :ugly:

Ist das sicher?

Bei 3D Blu-rays ist das auch regelmäßig der Fall. Extended Cut beispielsweise nur in 2D, Kinocut in 3D. Obwohl man das da noch darauf schieben kann, dass die hinzugefügten Szenen vielleicht nicht in 3D vorlagen und daher lediglich in der 2D Fassung vorhanden sind.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die so was auch bei UHD Blu-rays machen.

Aber hier ist es ja genau umgekehrt, dass ist ja das Verrückte:

DC in 4k plus KC in Full HD

und dann gibt es noch die normale BluRay, die den DC enthält.

D.h. die mussten für diese Veröffentlichungspolitik einmal den DC in 4k ausgeben, dann den DC in Full HD und die Kinofassung in Full HD, extra für die 4k-Scheibe.

Aber hier ist es ja genau umgekehrt, dass ist ja das Verrückte:

DC in 4k plus KC in Full HD

und dann gibt es noch die normale BluRay, die den DC enthält.

D.h. die mussten für diese Veröffentlichungspolitik einmal den DC in 4k ausgeben, dann den DC in Full HD und die Kinofassung in Full HD, extra für die 4k-Scheibe.
Habs jetzt auch gesehen. Und der digitale Content ist wieder der Extended. Die spinnen doch total.
Haben nur für die 4k eine extra Blu Ray mit Kinocut gepresst:nein:
Führt nur dazu, dass ich den Film jetzt eben nicht kaufe.

solange die preise für uhds so extrem hoch sind, wird sich das niemals durchsetzen. war bei 3d genauso. 10€ mehr war schon extrem und hat die meisten davon abgehalten die 3d version zu kaufen. aber jetzt sind es ja schon mehr als 12€. wenn sich die preise nicht bald nach unten korrigieren, wird 4k wieder nur für technikfreaks interessant bleiben. nicht umsonst gibt es nach soviel jahren immernoch dvds.

Zurück
Oben