Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 360 in 2013 - Was wird die Box noch alles bieten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ganz ehrlich, wer hat denn schon alle guten 360 Titel durch? Ist mir ganz Recht so, ich nutze dieses Jahr noch um einige Spiele nachzuholen bevor die Nextgen kommt, dann fass ich nämlich die Lastgen eh nicht mehr an.

Es ist doch vollkommen scheiß egal ob die xbox exklusive Titel hat oder nicht. Es kommen so viele Spiele raus die man alle gar nicht zocken kann und hier beschwert man sich als würde es nur Sinn machen exklusivtitel zu spielen, muss ich nicht verstehen. Was bringt eine Nintendkonsole die ausschließlich exklusivtitel hat und 10x weniger Software anbietet als die anderen 2 Konsolen?

Keine Ahung, Exclusivtitel müssen irgendwas haben, was mir vollkommen abgeht. Da hängen wohl noch eine Reihe von Leuten in der letzten Gen fest, in der sich die Konsolen vor Allem durch ihre Exclusives definiert haben. But consolewar is over, folks :deal:

Nö. Wenn man sieht, dass Exklusivspiele solche Hammer wie The Last of Us und Beyond hervorbringen können. MS schickt dagegen 2013 nur einen dämlichen lahmen Gears Titel in die Runde. Ein Spiel, dass man schon 3x in dieser Gen gesehen hat.

Solche Spiele wie TLoU und Beyond sind die perfekten Beispiele, wie Exklusivspiele eine Konsole herausstechen lassen kann. Beide Spiele bekommst du in der Art und Weise nicht von den Third Party Herstellern.

Und das weißt Du, obwohl die beiden Titel noch gar nicht erschienen sind? MMn. wird in die Exclusives viel zu viel hereininterpretiert, einfach aus Gewohnheit, weil exklusiv= ganz ganz tolle Sache, die die Anderen nicht haben, ätsch. Aber jeder wier mag.

Du gehst die Anti-Haltung gegenüber Exklusivspielen ein und wirfst allen anderen vor, dass sie da zu viel hineininterpretieren. Dabei erkennst du einfach nicht, dass Exklusivspiele ganz andere Möglichkeiten bei der Umsetzung besitzen. TPG müssen den gesamten Massenmarkt abdecken. Deswegen werden da möglichst geringe Experimente eingegangen. Solange die Erfolgsformel funktioniert, setzen sie darauf. Siehe CoD, AC, FIFA usw. Natürlich gibt es von den TPG auch Versuche, wie Mirrors Edge.

FPG haben aber dahingehend mehr Freiheiten. Daher haben wir nun schon Uncharted, God of War oder ein Heavy Rain bekommen. Alles Spiele die ein Genre erfunden oder neu definiert haben. Das die TPG diese Formeln aufgenommen haben und viel von den beiden Spielen kopieren, zeigt perfekt auf, wie wichtig FPG sind.
Falls du noch ein FPG Beispiel aus der XBox Ecke brauchst, kann man Gears of War nennen. Das hat die Third Person Shooter auf eine ganze neue Ebene gebracht.

Edith: Besser noch Halo. Es hat die FPS auf den Konsolen salonfähig gemacht. Ein besseres Beispiel braucht man nicht, um die Wichtigkeit von Exklusivspielen unter Beweis zu stellen.

Lass dir doch von ein paar Mann nicht erzählen, dass das alles unnütz ist.

Die Exclusives sind nicht ohne Grund immer die Highlights auf ihren Plattformen. Und zwar egal, auf welcher Plattform.

Die Allermeisten hier freuen sich auf ein neues Gears, Halo, Forza, Fable (ok, der war schlecht... :ugly: ) oder damals PGR und Crackdown. Sieht auf der PS3 nicht anders aus. Die Exclusives sind das Salz in der Suppe.

silbex schrieb:
DDabei erkennst du einfach nicht, dass Exklusivspiele ganz andere Möglichkeiten bei der Umsetzung besitzen.

Ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen den Exclusives und den Multiplattformern. Daran ändert auch eine Halo von Annodazumal nichts. Halo hätte genauso auch als Thirdpartygame erscheinen können. Daß es die FPS auf die Konsolen gebracht hat, ist ja toll. Das ist aber nicht dadurch passiert, daß es exklusiv war, sondern obwohl es das war.

Btw. ich ziehe ein CoD immer einem Halo vor. Oder einem Gears oder einem Heavy Rain. Ganz nett, aber die Multiplattformer sind idR besser - imho natürlich. Kann ja jeder sehen, wie er will, aber der Mythos der Exclusives ist nur genau das - ein Phänomen aus der letzten Gen ;)

Cale schrieb:
Keine Ahung, Exclusivtitel müssen irgendwas haben, was mir vollkommen abgeht. Da hängen wohl noch eine Reihe von Leuten in der letzten Gen fest, in der sich die Konsolen vor Allem durch ihre Exclusives definiert haben. But consolewar is over, folks :deal:

Geht mir irgendwie genauso.

Die PS3 wäre längst im Haus, wenn sie etwas superduper aufregendes im Portfolio hätte. Soviel zum Wert von Exklusiv-Spielen. :D

Das zieht imo beim Launch einer Konsole noch die meisten bzw. mich an, danach müsste schon eine Atombombe auf der anderen Konsole gezündet werden, damit ich schwach werde.

Cale schrieb:
silbex schrieb:
DDabei erkennst du einfach nicht, dass Exklusivspiele ganz andere Möglichkeiten bei der Umsetzung besitzen.

Ich sehe keinen signifikanten Unterschied zwischen den Exclusives und den Multiplattformern.

Dann solltest du vielleicht mal deinen Horizont über CoD hinaus erweitern.

Einen Großteil deiner ach so tollen TPG nutzen Mechaniken die von den Exklusivspielen erfunden oder besser definiert wurden. Alle heutigen Konsolen-FPS wurden von Halo geprägt. Einem Exklusivtitel. Warum von einem Exklusivtitel? Weil FPG mehr Freiraum zu Experimenten haben. DAS ist der Grund warum es eben nicht von einem Third Party Hersteller kam.
Du kannst noch so viel schreiben, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Exklusivspiele eine verdammt wichtige Rolle in der Videospielindustrie besitzen. Denn sie haben über Jahrzehnte das Medium nach vorne getrieben.
Natürlich nicht alleine, denn Gott sei Dank gibt es auch bei den TPH immer mal wieder Entwickler, die ihre originellen Ideen durchpeitschen können. Und dank der aufgekommenen Indie-Szene ändert sich die Industrie sowieso stärker denn je.

Wenn man reiner Xbox-Spieler ist, kennt man natürlich nicht die Qualitäten von Exklusivspielen! :Biggrin:

Ist ja nicht so, daß ich nicht auch die PS3-Exclusives gespielt hätte. Nur nicht auf der eigenen Konsole. Aber stimmt schon, da die Multiplattformer auf der PS3 deutlich schlechter waren, als auf der Box, ist der Unterschied zu den Sony-Exclusives natürlich auch deutlich größer. Das kennt man als XBox'ler halt nicht so :p

silbex schrieb:
Dann solltest du vielleicht mal deinen Horizont über CoD hinaus erweitern.

:sleep:

Ich habe die Exclusives ja gespielt, aber sie sind imho nicht so viel besser als die Multiplattformer. Weder ein Halo noch ein Uncharted, sorry.

silbex schrieb:
Du gehst die Anti-Haltung gegenüber Exklusivspielen ein und wirfst allen anderen vor, dass sie da zu viel hineininterpretieren. Dabei erkennst du einfach nicht, dass Exklusivspiele ganz andere Möglichkeiten bei der Umsetzung besitzen.

ich sehe eher das gegenteil, multispiele haben oftmals ganz andere möglichkeiten bei der umsetzung. wo gibt es denn spiele vom kaliber eines GTAs, ACs, FC, watch_dogs, L.A. Noire, RDR usw. als exklusivspiel?

exklusivspiele zeichen sich doch zu 95% durch linearste 8 stunden singleplayer campangen aus, die (damit sie überhaupt noch jemand wahrnimmt) eine edeloptik aufweisen, aber vom gameplay her nicht viel anders machen als die anderen duzenden mult-vertreter ihres genres.

aber jeder wie er es gern hat ...

Urgs schrieb:
Wenn man reiner Xbox-Spieler ist, kennt man natürlich nicht die Qualitäten von Exklusivspielen! :D

Wieso, am Anfang hat man doch die freie Wahl :p
Als ich mich beispielsweise Oktober 2008 für eine neue Konsole entschied, fiel die Wahl auf die 360, weil ich für 149 Euro sicherlich keine neue PS3 bekommen hätte. Zudem gab es für die 360 bereits eine viel größere Spieleauswahl.
Für welche Konsole es welche Exklusivspiele gab, war mir dabei völlig wumpe :D

ohh, Deadfall und Dark sehen gut aus.

Mal sehen ob meine Zeit für die Titel noch reicht.

RPS. schrieb:
Naja, ganz ehrlich, wer hat denn schon alle guten 360 Titel durch? Ist mir ganz Recht so, ich nutze dieses Jahr noch um einige Spiele nachzuholen bevor die Nextgen kommt, dann fass ich nämlich die Lastgen eh nicht mehr an.

genau so geht es mir auch.
Das schlimme ist aber, dass dieses Jahr, allein auf der 360, noch eine ganze Menge an Spielen kommen die ich spielen will.

Hana-Bi schrieb:
Wie gesagt, ich hab noch nen Backlog der für drei Jahre reicht. Bisher bin ich eben noch überhaupt nicht von den vorgestellten PS4 exklusiv Titeln überzeugt. Es fehlt halt ein wirklicher Must Have Titel um mich in Next Gen Stimmung zu hieven.

Das war doch beim letzten Konsolenlaunch auch nicht anders. Was gab es denn da groß, um ein paar hundert Euro auszugeben? Im Grunde ging es doch nur um den Grafikflash. Die Spiele waren allesamt keine Oberbrüller, wegen denen man umsteigen musste.
Wenn man 1 Jahr wartet, dürften schon etliche gute Titel auf der Halde liegen. Ich persönlich sehe für mich nicht einen einzigen Grund, um PS4 oder 720 um Launchtag zu kaufen. Da warte ich auch erstmal ab, wie sich die Zuverlässigkeit der Hardware entwickelt. Kommen ja auch wieder neue Modellrevisionen mit weniger Stromverbrauch etc. raus.
In der Zwischenzeit zocke ich eben weiter auf der PS3 und da gibt es zum Glück noch reichlich Futter, worunter sich auch mehrere potentielle Knaller befinden.

Glod schrieb:
Das war doch beim letzten Konsolenlaunch auch nicht anders. Was gab es denn da groß, um ein paar hundert Euro auszugeben? Im Grunde ging es doch nur um den Grafikflash. Die Spiele waren allesamt keine Oberbrüller, wegen denen man umsteigen musste.

Doch, das letzte wirklich gute Rare Spiel gab es direkt zum Next Gen Launch ... und PGR3.
Im Falle des PS3 Launch hast du aber fast recht, zumindest wenn man Motorstorm raus rechnet.

Zurück
Oben