Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 360 in 2013 - Was wird die Box noch alles bieten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi

♚His Meowjesty♚
So, da man ja in den anderen Next-Gen Threads immer wieder über das kaum vorhandene Spielefutter der 360 dieses Jahr meckert, hier ein Thread für alle Spiele die konsolenexklusiv auf der 360 dieses Jahr noch erscheinen werden.

Eine erste Übersicht von 5 Titeln:

Deadfall Adventures (Release PC & 360 am 30.Juli) - Adventure FPS

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=88kcK8YYDMA[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t7vDjNf-HTM[/vid]

State of Decay (Release PC & 360/XBLA) - Zombie Survival Open World

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cSlJYMxZ9m0[/vid]

LocoCycle (Release 360/XBLA) - Action Racer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0f-wN92GkE8[/vid]

Dark (Release PC & 360) - Stealth / Action RPG / Vampir

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dE1FdIL7RSg[/vid]

Crimson Dragon (Release 360/XBLA) - Kinect - Rail Shooter

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=S0tWhS7hJJA[/vid]

Wer also nicht auch noch auf dem PC zockt, wird sicherlich mit dem ein oder anderen Titel die 2013 noch erscheinen werden seinen Spaß haben.

Meine Box ist schon seit über nem Jahr kaputt und ich hab mir keine neue mehr geholt. Und das obwohl ich gut verdiene. Nicht nur 1500-1800 netto. Ich finde das schon sehr bezeichnend und man sieht wie viel Stellenwert die Kiste bei mir noch hat.

Da kenne ich ja nicht eins von :lol:

Ich meine, wenn meine Box heute abraucht, würde ich mir morgen eine Neue besorgen, aber nicht für die Exclusives :grins:

Ach, sind sicherlich alle spaßig. Die meisten Spiele sind aber XBLA Titel (obwohl sie wohl auch als Retail-Titel durchgehen könnten).

Wie schon einmal gesagt, lieber jetzt noch mal eher abwechslungsreichere aber nicht unbedingt AAA Titel zum Ende der Generation, als qualitativ hochwertige AAA Titel zu veröffentlichen die ich dann drei Monate später nicht mehr auf der neuen Konsole spielen kann...

Sollte die NextBox zu Weihnachten in den Läden stehen, bräuchte ich auch keine zusätzlichen Retailgames mehr. Ich habe noch BioShock Infinite und Remember Me auf dem Zettel und eine Handvoll Unvollendete hier rumliegen, das reicht bis Ende des Jahres. MS sollte sich mit neuen Games auch wirklich auf die neue Gen konzentrieren.

Hana-Bi schrieb:
Ach, sind sicherlich alle spaßig. Die meisten Spiele sind aber XBLA Titel (obwohl sie wohl auch als Retail-Titel durchgehen könnten).

Wie schon einmal gesagt, lieber jetzt noch mal eher abwechslungsreichere aber nicht unbedingt AAA Titel zum Ende der Generation, als qualitativ hochwertige AAA Titel zu veröffentlichen die ich dann drei Monate später nicht mehr auf der neuen Konsole spielen kann...

:lol:

Sorry, aber was ist das denn für eine Logik?

Ich freu mich wie Hulle auf The Last of Us und Beyond. Nur um zwei Beispiele zu nennen. Und du würdest darauf lieber ganz verzichten, weil Next Gen nicht mehr abwärtskompatibel ist?

Nope, ich hätte sie lieber auf der PS4. Ich werde sie mir für die PS3 holen und deswegen wohl erst frühestens Ende 2014 ne PS4 holen. DAS sollte nun nicht unbedingt das Ziel von Sony sein, wenn man da so große Blockbuster in dem Next Gen Hype untergehen lassen wird...

Ist für mich 'ne verquere Logik, aber ok.

Mir ist saugeiles Futter bis zum Ende der Gen lieber.

Und wenn man ein Jahr warten will auf Next Gen, nur weil diese Titel eben noch für PS3 kommen... ok, meinetwegen.

Warum sollte ich mir zwei Next Gen Konsolen holen, wenn ich noch genügend Current Gen Material bei der einen Konsole habe? Dennoch finde ich es eben vergeudetes Potential so kurz vor dem Release der PS4 und dem Hype zwei solche Spiele zu veröffentlichen.

So fällt mir zur Zeit die Entscheidung leicht, dass ich zumindest die PS4 zum Launch nicht brauchen werde. Und wenn MS für die 720 kein gescheites Launch Line-Up bieten wird, dann wird es diese eben auch nicht zum Launch geben.

Hana-Bi schrieb:
Nope, ich hätte sie lieber auf der PS4. Ich werde sie mir für die PS3 holen und deswegen wohl erst frühestens Ende 2014 ne PS4 holen. DAS sollte nun nicht unbedingt das Ziel von Sony sein, wenn man da so große Blockbuster in dem Next Gen Hype untergehen lassen wird...

Zeigt ja nur, dass Sony ne "ältere" Konsole nicht gleich fallen lässt. Habe damals trotz PS3 Release noch begeistert God of War 2 und Final Fantasy 12 gezockt. Sorry, aber deine Argumentation macht imo absolut keinen Sinn. Du willst echt wegen 2...3 Spielen mit ner Spieldauer von 8...12 Stunden die zu einem grossen Teil im ersten Halbjahr erscheinen ein ganzes Jahr auf die PS4 warten? Muss ich nicht verstehen. Zeigt aber eigentlich sehr gut, dass du dir die PS4 eh nie zum Release geholt hättest. Ich zock da doch lieber ein paar Hochkaräter bis die neuen Konsolen da sind. Und es ist ja nicht so, dass Sony wegen der 3 In-House Kracher nichts für die nächste Generation im Köcher hat. Aber man kann sich ja alles schönreden. ;)

P.S. In die Liste gehört übrigens noch der vielleicht grösste Exklusivtitel der 360 in diesem Jahr... Gears of War: Judgment. Das werde ich übrigens auch mit sehr grossem Genuss spielen und erfreue mich an dem AAA Titel. ;)

Zhadow schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Zeigt ja nur, dass Sony ne "ältere" Konsole nicht gleich fallen lässt. Habe damals trotz PS3 Release noch begeistert God of War 2 und Final Fantasy 12 gezockt. Sorry, aber deine Argumentation macht imo absolut keinen Sinn. Du willst echt wegen 2...3 Spielen mit ner Spieldauer von 8...12 Stunden die zu einem grossen Teil im ersten Halbjahr erscheinen ein ganzes Jahr auf die PS4 warten? Muss ich nicht verstehen. Zeigt aber eigentlich sehr gut, dass du dir die PS4 eh nie zum Release geholt hättest. Ich zock da doch lieber ein paar Hochkaräter bis die neuen Konsolen da sind. Und es ist ja nicht so, dass Sony wegen der 3 In-House Kracher nichts für die nächste Generation im Köcher hat. Aber man kann sich ja alles schönreden. ;)

P.S. In die Liste gehört übrigens noch der vielleicht grösste Exklusivtitel der 360 in diesem Jahr... Gears of War: Judgment. Das werde ich übrigens auch mit sehr grossem Genuss spielen und erfreue mich an dem AAA Titel. ;)

Wie gesagt, ich hab noch nen Backlog der für drei Jahre reicht. Bisher bin ich eben noch überhaupt nicht von den vorgestellten PS4 exklusiv Titeln überzeugt. Es fehlt halt ein wirklicher Must Have Titel um mich in Next Gen Stimmung zu hieven.

Und ja, ich werde so lange mit der PS3 spielen bis ich die meisten Titel zumindest angezockt habe - denn wenn ich die PS4 haben sollte, werde ich einen Teufel tun um da dann immer zwischen den beiden hin und her zu switchen. Ist die PS4 da, ist das Kapitel PS3 für mich abgeschlossen. Dafür hat die fehlende BC gesorgt...

Hatte gedacht Gears wäre schon draußen und da besteht auch ein Unterschied ob nun ein AAA Titel im März oder eben Ende Juni/Oktober erscheint, wenn die Konsolen im Oktober/November erscheinen... ;)

Da kommt ja nur noch Sondermüll für raus, ich glaub ich verklopp meine Box. Halo 4 ist durch und Gears juckt mich nicht, sonst kommt ja rein gar nix interessantes mehr. MS, wie konntest du nur so abbauen. :nein:

Cale schrieb:

dito :D

Und weil ich ja auch oft genug gesagt hab, dass MS anscheinend kein Interesse in Exclusives hat: Das sind NICHT Exclusives, wie ich sie mir vorstelle. Exklusivspiele sollen ein Alleinstellungsmerkmal sein, potenzielle Systemseller und keine pupsigen XBLA-Spiele, von denen offensichtlich 80% selbst der interessierten Zocker noch nix gehört haben.

Spiele wie damals Mass Effect 1, Forza, Gears, Kameo, God of War, Last of Us oder Killzone. DAS sind Exclusives, auf die meine Argumentation abgezielt hat.

@Topic: Von den Spielen werd ich kein einziges kaufen, obwohl meine 360 noch das komplette Jahr (bis zum Release der Next Gen) in Heavy Rotation laufen wird, Allerdings hauptsächlich für Multi-Titel. Die für mich interessanten Exclusives hab ich schon längst abgegrast (außer Gears 3, das auf dem Postweg ist und Judgment).

Cale schrieb:

Ich meine, wenn meine Box heute abraucht, würde ich mir morgen eine Neue besorgen, aber nicht für die Exclusives :grins:

Meine ist vor 12 Tagen abgeraucht. Vor 11 Tagen habe ich mir eine neue geholt :)
Da ich die Next-Gen sowieso nicht auf Release holen werde, lohnt es sich (für mich) durchaus. Von den Spielen interessiert mich kaum was. Zombiespiele brauche ich nicht, liegt noch L4D(2) und Dead Island rum.

Das sieht alles furchtbar aus und Loco Cycle sieht gar wie einer der schlechteren Release Spieleflaute Titel zu 360 Zeiten aus.

Ich überlege derzeit ernsthaft meine Konsolen alle zu verkaufen.

Wii fasse ich sowieso nicht mehr an. PS4 fasse ich wohl ziemlich sicher nicht mehr an da the last Guardian imo auf PS4 kommen wird. 360 habe ich jetzt schon Gold ncihtmehr verlängert und würde wohl nur noch zum noch einmal spielen von alten Spielen dienlich sein.

Dagegen spricht eben dass ich bei einem Verkauf eh kein Geld mehr sehen würde für die alten Schinken.

Fazit: 2011 war ein maues Spielejahr, 2012 ein mieses mit Ausnahmen, 2013 wird katastrophal.

Zurück
Oben