Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 3001: The Final Odyssey (Ridley Scott beendet die Odyssey-Saga im TV)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
3001.jpg

Der TV-Sender SyFy und Ridley Scott bringen den vierten und letzten Teil der Odyssey-Saga als Mini-Serie auf die Bildschirme.

Die Geschichte ist 1000 Jahre nach dem ersten Buch/Film angesiedelt. Der Astronaut Frank Poole wandert durch die Ereignisse des ersten Teils als Eiszapfen leblos durch das All, bis ihn ein Kometensammler im Kuipergürtel bei Neptun aufsammelt und auftaut. Kurz nach seinem aufwecken erfährt Frank, dass der Monolith mittlerweile vor dem UN-Gebäude steht und immer noch in den Weltraum funkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle:
http://www.serienjunkies.de/news/3001-final-odyssey-syfy-entwicklung-63651.html

als film? 2010 finde ich recht unterschätzt. kommt zwar nicht an 2001 ran, aber ist sicherlich kein schlechter film. absolut nicht. 2061 gibt es ja nur als roman.

syfy will vorallem damit ihren ruf wieder aufbessern. haben ja in der letzten zeit mehr trash produziert, wie z.b. z nation. nun soll es wieder mehr in richtung hochwertigen scifi gehen. wollen u.a. arthur c. clarkes childhood´s end auch als serie bringen. man darf da also gespannt sein.

Hab mich mal etwas in die Thematik eingelesen. Und hmm, 2061 und 3001 scheinen wohl bei weitem nicht mehr an 2001 und 2010 heran zu reichen. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch an 2010 kaum noch erinnern kann. 2001 hat sich allerdings eingebrannt. Einer der Filme mit denen ich groß geworden bin.

Zurück
Oben