Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 300: Rise Of An Empire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miller ist auch nicht mehr das was er mal war. Nicht nur das er seit Sin City irgendwie auf seinem kratzigen Silhouetten-Stil hängen geblieben ist, er läßt seine Protagonist auch nur noch Einzeiler vor sich herschieben. Eine richtige Story ist dem Mann mittlerweile fremd, deswegen kann man eigentlich nur mit so Climax-Optik punkten um das alles zu kaschieren.

Ich würd mir ja für den nächsten Teil wünschen das sie vielleicht mal nicht alles vor 'nem Green-Screen drehen.

KaKun schrieb:
[...]
Ich würd mir ja für den nächsten Teil wünschen das sie vielleicht mal nicht alles vor 'nem Green-Screen drehen.

300 wurde gerademal zu 10% vor einem Greenscreen gedreht, die restlichen 90% waren Bluescreen. :ugly:

Oh Gott, Miller verbricht wieder einen Comic und irgendwer will ihn verfilmen. Zu Hülf... :schreck:
Und Snyder? Man, der hat sich gerade mit Watchmen einen Namen als ernstzunehmender Comic-Verfilmer gemacht. Was will der dann mit der dünnen Miller-Brühe? :?

Eventer schrieb:
300 war absolut geil! So überzeichnet, geile Bilder und geile fights!

Optisch war 300 eine Bombe, aber filmisch konnte er lange nicht das halten, was der Trailer einem versprach. Ich würde sagen einer der genialsten Trailer aller Zeiten, aber der Film dann nur Durchschnitt. Ein Prequel würde ich dennoch begrüßen, da man es dann besser machen kann.

Nur darf nie wieder Miller selbst Regie führen, denn The Spirit ist einer der Schlechtesten Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe, und unterbietet 300 um mehrere Güteklassen. Wenn Samual L. Jackson oder auch die Johannson mal auf ihre Karriere zurückblicken, müssen die sich doch zu Tode schämen. :schreck:

Zumindest bei Samuel L Jackson überstrahlen einige der Filme in denen er mitgewirkt hat einfach alles andere sodass auch 10 Rollen in Boll-Filmen ihn nicht mehr uncool machen könnten. :D

Glod schrieb:
Oh Gott, Miller verbricht wieder einen Comic und irgendwer will ihn verfilmen. Zu Hülf... :schreck:
Und Snyder? Man, der hat sich gerade mit Watchmen einen Namen als ernstzunehmender Comic-Verfilmer gemacht. Was will der dann mit der dünnen Miller-Brühe? :?

Die neusten Miller-Werke kann man ja auch bestens als Storyboard verwenden...zu mehr aber auch nicht :grins:

Ich will spartaner sehen und keinen 3 Meter großen gaylord, dessen Name mit einem Buchstaben aus dem unbrauchbaren Teil des Alphabets beginnt - mal ausgenommen (X)BOX

Xerxes: Zack Snyder spricht über "300"-Prequel

Vergangenen Dezember verriet Autor und Teilzeit-Regisseur Frank Miller ("The Spirit", "Sin City"), dass er den Plot zur Graphic Novel "Xerxes", die als Vorlage für das angekündigte "300"-Prequel dienen soll, fertig gestellt hat. Die Geschichte wird ungefähr zehn Jahre vor der Handlung von "300" einsetzen und sich rund um die Schlacht von Marathon drehen.

ComingSoon hat sich mit dem "300"-Regisseur Zack Snyder ("Watchmen", "Dawn Of The Dead") unterhalten und wollte wissen, ob er wieder zurückkehren wird, um "Xerxes" zu inszenieren. "Ich warte noch auf Franks Sequel zu '300', und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es das nächste Projekt ist, das ich machen werde" so Snyder.

Für Snyder ist der Grund, warum er das neue Projekt eher mit Sequel als mit Prequel bezeichnet, weil er noch keine Ahnung hat, worum es in "Xerxes" geht. "Ich hab Frank beim ersten Mal nicht gesagt, was er schreiben soll, und ich werde ihm dieses Mal nicht sagen, was er schreiben soll. Ich nehme, was er mir gibt und werde es adaptieren und daraus einen Film machen, aber von ihm verlange ich nur, dass er das macht, was er denkt." so der Regisseur.

Anscheinend planen Snyder und Miller schon ein gemeinsames Treffen, um über das Prequel zu sprechen. "Frank sollte mir seine Arbeit sehr bald zeigen, eigentlich in den nächsten paar Monaten." offenbarte er. Bevor sich Snyder diesem neuen Projekt annehmen würde, stehen jedoch noch das Science-Fiction-Drama "The Illustrated Man" und der Animationsfilm "Legend of the Guardians" auf dem Plan.
Quelle

Comic-Autor Frank Miller enthüllt erste Plot-Details zur "Xerxes"-Miniserie, die als loses Prequel zu "300" angelegt ist. Dark Horse Comics veröffentlicht passend dazu eine Lithographie des Titelhelden.

In einem Interview mit der Los Angeles Times hat Comic-Autor Frank Miller über den Plot seiner kommenden "Xerxes"-Miniserie gesprochen, an deren Verfilmung"300"-Regisseur Zack Snyder ("Watchmen", "Dawn of the Dead") bereits reges Interesse bekundet hat. Zur Zeit arbeitet Snyder am Feinschliff des Animationsabenteuers "Die Legende der Wächter" und seiner düsteren "Alice in Wonderland"-Variante "Sucker Punch".

"Wir steigen rund 10 Jahre vor "300" mit der Schlacht von Marathon ein", so Miller. "Die Erzählung unterscheidet sich stark von "300", da wir hier Xerxes Versuch nachzeichnen, zur Gottheit aufzusteigen. Die Existenz der Götter ist in unserer Geschichte gegeben - und er ist auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen." Dabei ist "Xerxes" strenggenommen kein Prequel. "Die Geschichte gipfelt parallel zum "300"-Finale in einer massiven Seeschlacht, die so dicht und eng ausfällt, dass ich sie wie einen weitflächigen Landkampf geschrieben habe."

Als Xerxes' Opponent tritt Themistocles, Heerführer und Flottenarchitekt der Griechen, auf den Plan, den Miller als Gegenentwurf zu König Leonidas beschreibt. Der "300"-Recke wird allerdings einen Gastauftritt spendiert bekommen - dass Leonidas-Darsteller Gerard Butler in der geplanten Verfilmung aufkreuzt, ist also immerhin wahrscheinlich. Ob erneut Rodrigo Santoro ("Lost") in die Rolle des persischen Gottkönigs schlüpfen wird, ist bislang noch unklar.

Dark Horse hat außerdem ein erstes Portrait des Titel(anti)helden als zum Verkauf stehende Lithographie von Frank Miller und Dave Stewart veröffentlicht:

frankmiller-xerxes-firstart-fullblack.jpg
Quelle

Zurück
Oben