Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 300: Rise Of An Empire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film wird daran scheitern, größer, epischer, brachialer sein zu wollen als sein Vorgänger. Das war schon der Fehler von Machete Kills und da war sogar ein annehmbarer Regisseur am Werk.

Morpheus-Come-At-Me-Bro-Reaction-Gif-In-The-Matrix.gif

Der Trailer is mal Hammer! Was hier wieder rumgeweint wird. :lol:

Und die Ms. Green is ne geile Sau, da kann auch so manche Geschmacksverirrung hier nix dran ändern. :P
Wo sie sagt:"I Will attack the Greeks with my entire Navy" guckt sie z.b extrem süß! :oops:
Aber auch sonst geht der Trailer doch richtig ab, keine ahnung was hier manche wieder schlecht finden, thats KT. :P

@MiXeR

Das Problem ist ja nicht die Frau an sich, sondern was sie in Filmen anrichten.
Wird eine angezogene Frau in einen Film eingebaut (in dem sie, weil sie angezogen ist ja nichts zu suchen hat), ist es zu 90% um ein breiteres (weibliches) Publikum anzusprechen.

Bei 300 hat meine Freundin den Raum verlassen und das ist auch gut so.

AAAAAAAAAAAHUUU!

Super. Dann kann man ja wohl gelassen in den Film gehen, ohne den Gedanken zu haben, dass irgendetwas für den deutschen Markt geschnitten wurde.

:dhoch:

Der Film startet schon kommenden Do. und noch gibt es keine Kritiken. Verdächtig... :skep:

Hat schon jemand was gehört? Hätte schon Bock drauf, ich liebe den Vorgänger.

http://www.filmstarts.de/kritiken/102776-Xerxes/kritik.html

Murro zelebriert die Gewalt in nahezu jeder Szene, gerne auch in Zeitlupe. Die nihilistische Schlächterei ist trotz der unverkennbaren Verankerung im Comic-Genre nichts für zartbesaitete Gemüter, dafür geht es einfach zu rabiat zur Sache. Anders als zuletzt beim „RoboCop“-Remake, das bewusst auf eine Freigabe ab 12 Jahren ausgelegt war, beweist Warner Bros. mehr Mut und geht keine Kompromisse beim Härtegrad ein. Die logische Folge: eine 18er Altersfreigabe. Auch das 3D ist zur Abwechslung echt sinnvoll, weil der Stilisierungsoverkill in der dritten Dimension seine logische Fortsetzung findet. Selten ging die Form eindeutiger über den Inhalt: „300: Rise Of An Empire“ ist bildgewaltiges Spektakel, eine durchgestylte CGI-Orgie, die kaum noch als Realfilm, sondern eher schon als brillant im Halbdunkeln designter Videospielfilm funktioniert.

Hab ihn mir heute angesehen und wirklich weiterempfehlen kann ich ihn nicht. Im ersten Teil hatte man noch eine Beziehung zu den Charakteren und hat mit ihnen mitgefühlt. Dieses Feeling kommt bei Rise of an Empire überhaupt nicht auf. Die Haupthandlung verblasst im Hintergrund auch aufgrund der verschiedenen Subplots allerdings ist der Film optisch über jeden Zweifel erhaben.

hammer....mir gefiel er richtig gut....
komme gerade aus dem kino....würde so 8,5/10 geben

rein schlachtengemetzeltechnisch gibts eig nix besseres, fehlender anspruch verhindern wertungen wie gladiator und königreich der himmel

ich war am Donnerstag drin -war ne sehr spontane Entscheidung, da ich mir den jetzt gar nicht unbedingt im Kino ansehen wollte, aber sei's drum.

Kritisieren kann ich den Film gar nicht mal so wirklich, da man bekommt was man erwartet:

100 Min Non Stop Gemetzel - wahlweise in Slow-Mo oder High-Speed und dazu 5000l Blut aus dem Computer die einem (im Falle einer 3D Vorführung) entgegen spritzen. Was Bildästhetik angeht liegt er auf jeden Fall auf dem Niveau des ersten Teils oder sogar noch darüber. Story dagegen ist eben wie beim ersten Teil Mittel zum Zweck, aber darum geht es in den Filmen nun wirklich nicht.

Das Einzige was halt gegenüber Teil 1 fehlte war dieser totale Kriegsethos den man den Spartanern eher abgekauft hat als einem Haufen Griechen über die sich in Teil 1 noch lustig gemacht wurde und die sich aus Bauern und sonst was zusammensetzen aber trotzdem alle aussehen als würden sie im Fitnesstudio wohnen - inklusive aufgemalter Bauchmuskeln. Und bis auf die roten Umhänge waren sie auch alle so angezogen wie die Spartaner....also Stiefel und Leder-Slip....
Das war die einzige Sache die so gar nicht zu dem Bild gepasst hat das einem in 300 vermittelt wurde - aber wie gesagt...Story war hier eher nicht das Hauptanliegen.

Liegt einfach daran, dass bauern und Handwerker damals richtig geschuftet haben, da bekommt man eben ne figur...
Die spartaner lagen mmn noch ne liga darüber...

Ich fand nur das ende doof, hätte schon gerne fertig geschaut

Wichtigste Frage: Zieht Eva Green blank? :D

Hört sich alles recht gut an. Hatte bei der Filmankündigung schon Schiss, dass es eine miese Zwangs-Fortsetzung wird, aber scheint ja durchaus anschaubar zu sein. Freue mich auf die 3D Blu-ray. :)

Zurück
Oben