Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

30+ day video game challenge - Tag #41: Warum ist dweezzu so cool?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dark souls

wenn aus solaire das hier wird...

Cavalier_Solaire.jpg

feels.svg
Das fand ich auch wirklich traurig, grade im Kontext des Spiels. Zeigt aber auch, dass ein guter Charakter nicht unbedingt die flashigste Rüstung tragen oder der stärkste Kämpfer sein muss, um cool zu sein...

Ich wollte ja eigentlich das Ende von Yakuza 1 nehmen, aber dann habe ich mir das gestern noch mal angeschaut.
Meine Herren das ist ja völlig Over the Top, das geht gar nicht :lol:
Deswegen nehme ich eine Szene aus dem Visual Novel Kira Kira
Das ganze Spiel ist fröhlich und heiter, allerhöchstens mal mein bisschen kitschig zwischendurch und dann das
Kiraris Tod :(
2146501-kirari_hospitalized.png

Das kam völlig überraschend und hat mir quasi den Stuhl unter dem Hintern weggezogen

Professor Layton and the Unwound Future. Das Ende. Man bestreitet mit ihm so viele Games und er ist immer der nüchterne, rationale Fels, der über allem steht. Und dann findet er seine alte Liebe wieder, aber sie muss ihn verlassen und plötzlich sieht man ihn richtig emotional und er nimmt das erste Mal seinen Zylinder ab. :heul::heul::heul::heul:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch wieder so ein Thema wo man soooo viel nennen kann. Die MGS Reihe hat da einiges zu bieten, oder mein Alltime Fav Silent Hill 2. Aber diesmal nenne ich nur eine Szene bzw. ein Abschnitt der mein junges Teenager-Herz damals gekillt hat. Ja es war cheesy, aber ich war fix und fertig.

tidus-hugs-yuna.jpg

Hab heute mit meinem Sohn das Ende von Vailant Heart gesehen. Fand das Ende sehr traurig, musste gleichzeitig meinem Sohn erklären, was da überhaupt passiert und wieso das im Krieg so passieren konnte. Was das alles noch trauriger machte.

Bei mir hat es sich ein paar Mal bei TT The Walking Dead die Kehle zugeschnürt. Gerade die Szenen, bei denen es um Kinder ging...

einfach aber so klar: FF7 Aeris Tod. mein traurigster Moment weil so unvorhersehbar und so gut insziniert
Ja, auch wenns die Klischee-Antwort ist, hab ich da keine andere Wahl.

Ich hab das Spiel sicher 15 Jahre nicht mehr gespielt, aber sobald ich Aerith's Theme hör, schnürts mir die Kehle zu.

ich werd beim Remake heulen wie ein Schlosshund...

Weil ich es ganz frisch gespielt und dabei tatsächlich geweint habe:
Der erste Akt bzw. die erste zentrale Entscheidung der vierten Episode von Life is Strange.
Glaube ich war in einem Spiel noch nie so berührt, verunsichert und traurig.

Normalerweise bin ich eher distanziert (und kann deswegen auch viele "Hypes" und Diskussionen über "kontroverse" Szenen in Spielen und Filmen nicht nachvollziehen - ich denke dann halt immer: "Mir egal, ist doch nicht echt..."), aber das hat mich echt mitgenommen.

Life ist Strange und das Ende von the walking Dead Season 1 sind schon ganz schön traurig, aber auch Ori and the blind Forest hat mich an manchen Stellen ziemlich schwer erwischt :traurig:

Zurück
Oben