Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

24 " LED oder doch gleich ein 27 " LED Monitor für den Schreibtisch

Welche Größe hättet ihr genommen?

  • 24 Zoll

    Stimmen: 9 37,5%
  • 27 Zoll

    Stimmen: 15 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen, die Umfrage kommt zustande da ich mir einen neuen PC Arbeitsplatz eingerichtet habe. Alles alte (Drucker, Scanner, PC und Monitor) wurden durch zeitgemäße, neue, und dementsprechend Leistungsstärkere Geräte ersetzt, war auch echt an der Zeit. Nun finde ich optisch, gerade Aufgestellt, den 27" richtig groß, klar man gewöhnt sich dran, aber wollte mal so fragen wofür Ihr euch entschieden hättet. Habe aktuell ja noch Rückgaberecht :grins:

Eigentlich wollte ich nur den 24 er:

http://www.amazon.de/gp/product/B004REEVHI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

da ich aber einen 22" Samsung hatte dachte ich mir von 22" auf 24" Zoll lohnt sich doch kaum, dann doch gleich den 27" dann hat man die nächsten Jahre mal Ruhe. Der Preisunterschied vom 24" auf den 27" ist ja auch nicht so enorm.

http://www.amazon.de/gp/product/B003V5M6C6/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

so nun die Frage, was hättet ihr genommen, 24 oder doch gleich den 27.
 
Cale schrieb:
Also ich habe an meinem Arbeitsplatz 2x24". Darunter würde ich es nicht mehr haben wollen :D

Ansonsten geht größer eigentlich immer.

boah 2 x 24, naja darum hab ich mir ja "etwas" größer bestellt, da ich schon viel mit Fotos und Videos mache (familie)
man sieht halt schon mehr, aber 2 x 24 ist natürlich krass :grins:

Bestätigt aber meine Anschaffung.

thx

PcKonsolero schrieb:
Mit dem Richtigen Abstand hätt ich auch den 27er genommen. Aber der Schritt von 22 auf 24 ist schon was

naja Abstand wie auf jedem Schreibtischt halt Ca. 50 cm ?
Den LED hab ich ganz an die Wand gerückt, können auch bissl mehr sein, aber passt soweit, der ist ja Flach daher gehts weit nach hinten.

Hier mal paar Bilder zum LED

acer%20S273HL%2004.jpg

S273HL-pied.jpg

Acer-S273HL-Full-HD-LED-Monitor.jpg
 
Aldebaraner schrieb:
Ich würde mich auch für den 27 Zoll entscheiden.:)

ja da ich hin und wieder auch eine BR drauf schaue, oder mal die Box dran hänge bin ich damit glaub gut dran.
Ich gewöhne mit schnell an das Teil, ist ja immer so, auf jeden Fall ist das LED Bild mit dem Kontrast absolut der Hammer.
 
DER PATE schrieb:
boah 2 x 24, naja darum hab ich mir ja "etwas" größer bestellt, da ich schon viel mit Fotos und Videos mache (familie)
man sieht halt schon mehr, aber 2 x 24 ist natürlich krass :grins:

Bestätigt aber meine Anschaffung.

thx




Wenn Du mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitest, sind zwei Monitore schon eine sehr schöne Sache. Geht schneller und unkomplizierter, als mit nur einem Großen. Leider gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ich hätte ja eigentlich gerne noch einen Dritten, aber dann sieht es hier aus wie im Space Shuttle :grins:
 
ja ich kenns, hab 2 x 19 auf der Arbeit, ist schon toll die Anwendungen von links nach rechts zu ziehen, daheim wollte ich aber keine 2, lieber einen etwas größeren.
 
Ich hätte auch den 27er genommen. Zu Hause hab ich den PC am LcD Fernseher mit 107 cm Bild und sitz etwa 1,5-2 m entfernt. Und auch das finde ich nicht zu groß. Aber größer braucht es auch nicht sein.
 
Beatfanatika schrieb:
27" wenns das budget zu lässt. nachher ärgerst du dich nur. wäre jedenfalls bei mir so :D

aber nen LED Monitor?? naja. jeder wie er will, nä ;)

Hi, also budget ist so ne Sache (ich muss mir auch mal was gönnen, eigentlich ist keines da) der Unterschied vom 24 zum 27 beträgt gerade mal 60 € da ich dieses Model haben will.

Bewusst diesen LED, LED braucht wenig Strom (22 W) und bietet einen hohen Kontrast 12.000.000:1, normale TFT haben hier lange kein so Kontrast oder geringen Verbrauch, ein vergleichbarer 27" Zoll TFT braucht gut das doppelte an Strom, LED ist meiner Meinung nach schon das bessere.

Würde meinen Wohnzimmer LCD jederzeit gegen einen LED eintauschen aber das kommt nicht in Frage.
 
also 27" wär mir persönlich schon zu groß. aber kommt drauf an was du damit machst... wenn du irgendwie mit cad oder ähnlichem arbeitest dann bist vieleicht froh mehrere fenster gleichzeitig zu sehen
 
DER PATE schrieb:
und bietet einen hohen Kontrast 12.000.000:1, normale TFT haben hier lange kein so Kontrast

So rein von den angegebenen Werten darfst du das nicht entscheiden. Auch ein Monitor mit niedriger angegebenen Werten kann in der Praxis deutlich besser ausssehen oder ein angenehmeres Bild fürs Auge machen als einer mit theoretisch 12 Mio. Wenn du kannst, guck dir das auf alle Fälle in der Realität an. Und ob der nu 5 Watt mehr oder weniger verbraucht wär mir pers. ziemlich egal solange das Bild für mich angenehm ist. Ausserdem haben ziemlich viele Monitore sowieso die Funktion das sie sich an die Umgebungshelligkeit anpassen und dann weniger Strom verbrauchen wenn sie sich runterdimmen.
 
DER PATE schrieb:
Beatfanatika schrieb:
27" wenns das budget zu lässt. nachher ärgerst du dich nur. wäre jedenfalls bei mir so :D

aber nen LED Monitor?? naja. jeder wie er will, nä ;)

Hi, also budget ist so ne Sache (ich muss mir auch mal was gönnen, eigentlich ist keines da) der Unterschied vom 24 zum 27 beträgt gerade mal 60 € da ich dieses Model haben will.

Bewusst diesen LED, LED braucht wenig Strom (22 W) und bietet einen hohen Kontrast 12.000.000:1, normale TFT haben hier lange kein so Kontrast oder geringen Verbrauch, ein vergleichbarer 27" Zoll TFT braucht gut das doppelte an Strom, LED ist meiner Meinung nach schon das bessere.

Würde meinen Wohnzimmer LCD jederzeit gegen einen LED eintauschen aber das kommt nicht in Frage.


würde trotzdem den 27" nehmen. heute 60 euro mehr ausgeben und das ganze jahr über mehr gefreut. ich bin damals von nem 19" Quadrat auf den 24" umgestigen, da der Preis für den 27"er knapp 200€ mehr war. war zwar erst etwas entäuscht, da die bildhöhe nicht viel größer ist als die vom 19er aber die Breite halt doch schon einiges gut macht. Zudem halt das absolut geniale Bild. Schön ist auch die blendfreie 3H Beschichtung. Aber das haben wohl die meisten!?

Zudem ist der Stromverbrauch so ne Sache. Den meisten Saft ziehen die Kisten bei komplett weißem Bild. Wann ist das schonmal der Fall? Meiner verbraucht laut Angaben 75Watt. Da ich es sowieso etwas dunkler mag, nutze ich die vollen 400 cd/m2 eh nie aus, sodass der Monitor auch nicht 75Watt braucht.
 
so,

hab nun doch den 24 er genommen (27 er gegen 24 er umgetauscht), gleiches Gerät nur mit 24 Zoll.

Der Grund war folgender, ich hocke einfach zu nah davor, ich habe nun 2 Tage den 27 er getestet, und fühlte mich nicht richtig wohl bei der Arbeit, Augen taten weh, alles in allem war er mir einfach zu anstrengend. Hab mal gelesen das bei einem 27 er die Auflösung 2048 x 1152 betragen sollte wenn man zu nah davor hockt, meiner macht aber nur 1920 x 1080 eventuell ist das einer der Gründe.

Mit dem 24 habe ich nun ein gutes Gefühl, kann auch lange Arbeiten ohne Probleme.

Mal unter uns, 24 Zoll ist auch echt ausreichend, hab genug Bild, das passt schon.
 
Zurück
Oben