Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 2015 Oscars | Nominees

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guardians ist mir egal. Aber dass "Dumb & Dumber" nie einen Oscar bekommen hat wird für immer wie ein dunkler Schatten über dieser Veranstaltung liegen. Es musste mal gesagt werden.

Find ich auch....und dass "Unterm Dirndl wird gejodelt" damals nicht den Oscar als bester ausländischer Film erhalten hat ist noch ein schlimmerer Skandal !

52306-tricko-tobey-maguire-funny-face.jpg

Ich bin mal gespannt wie American Sniper abschneidet.
Normalerweise ein sicherer Oscar Kandidat für die Patriotischen Amerikaner aber die Stimmung ist in Hollywood glaube ich ein bisschen gekippt

Es wäre nur gerecht, einem Meisterwerk wie The Grand Budapest Hotel den Oscar für den besten Film zu verleihen.

Ich glaube aber, dass vor allem auch Boyhood gute Chancen hat, allein schon aufgrund der Besonderheit und Einzigartigkeit dieses Filmprojekts.

Ich würde es auch gerne Grand Budapest Hotel gönnen, aber ich glaube, dieses Jahr führt für die Academy kein Weg an Richard Linklater und seiner Arbeit vorbei.

Was mich aber ein wenig wundert, ist die fehlende Nominierung für Interstellar für den besten Film. Der hat imo auch genug Tiefe, um da berücksichtigt zu werden.

Vor allem aber bringt er eines mit, was einen Best Pictures Award imo auszeichnet: Das allgemeine Gesamtpaket.
Audiovisuell outstanding, inhaltlich zwar keine hochtrabende und komplexe Königsklasse, aber den meisten anderen Blockbuster und SciFi Filmen in dieser Hinsicht deutlich voraus und in Sachen Regie hat sich Nolan wie gewohnt sowieso absolut keine Blöße gegeben.

War jedoch abzusehen, da Interstellar kein Kritikerliebling war. Der kam bei der Audience besser weg.

Wundert mich aber im selben Zug, dass Wes Andersons neuestes Werk so viele Nominierungen bekommen hat. Wes und die Academy Awards passen für gewöhnlich nicht so recht zueinander.

Bin für grand hotel budapest, bock den nochmal ins programm zu nehmen, ein film für die große leinwand. wild tales soll ebenso den oscar gewinnen, fand ich grandios.

Sonst noch jemand hier, der heute Nacht die Oscars schaut?
Da ich morgen sowieso frei habe, werd ich mir die Show schon allein wegen Neil Patrick Harris geben.

Hier mal meine Tipps (und persönlichen Wünsche) für bester Film, Regie und die Schauspielkategorien:

Bester Film
Tipp: Birdman
Wunsch: Birdman

Beste Regie
Tipp: Richard Linklater (Boyhood)
Wunsch: Alejandro González Iñárritu (Birdman)

Bester Hauptdarsteller
Tipp: Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit)
Wunsch: Michael Keaton (Birdman)

Beste Hauptdarstellerin
Tipp: Julianne Moore (Still Alice)
Wunsch: Rosamund Pike (Gone Girl)

Bester Nebendarsteller
Tipp: J.K. Simmons (Whiplash)
Wunsch: Edward Norton (Birdman)

Beste Nebendarstellerin
Tipp: Patricia Arquette (Boyhood)
Wunsch: Patricia Arquette (Boyhood)

Thermoskanne mit Kaffee ist gefüllt. Bin gespannt. :popcorn:

Ich hoffe ja das Cumberbatch einen Oscar bekommt, find den Kerl einfach klasse, alleine seine Rolle bei Sherlock, da spielt er echt klasse.