Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2010 wird das beste Spielejahr aller Zeiten ! ?

2010 wird das beste Spielejahr aller Zeiten !?

• Umfrageteilnehmer
    102

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne nur FF13 und vielleicht Bioshock 2 nächstes Jahr...

Ansonsten war dies ja schon extrem geil, find ich. 2007 war schon extrem super, dieses Jahr bekamen deren Top Hits ja auch alle einen Nachfolger, bis auf Bioshock...

Von wo soll man denn wissen dass es das beste aller Zeiten wird? Das geht gar nicht. Man weiß ja nicht was in den nächtsen Millionen Jahren noch für Spiele erscheinen.

2010 kommt Mafia II und das ist das worauf ich mich zur Zeit am meisten freue...

Das beste Spielejahr würd ich aber nicht behaupten.
Denn ich wurde eigentlich bisher mit keiner Konsole so extrem gut eingedeckt jedes Jahr wie in dieser Gen.

Hamlet schrieb:
Von wo soll man denn wissen dass es das beste aller Zeiten wird? Das geht gar nicht. Man weiß ja nicht was in den nächtsen Millionen Jahren noch für Spiele erscheinen.

klar sollte man das nicht zu ernst nehmen, deswegen habe ich ja auch die Anspielung auf das DSF gemacht.
Bei denen heisst es ja wirklich jedes Jahr "Die beste 2.Liga aller Zeiten" :lol:

und ausserdem erscheinen nach dem 21.12.2012 eh keine Spiel mehr :grins:

Könnte auf jeden Fall, ein verdammt heißes Jahr werden ->

The Last Guardian
Alan Wake
Final Fantasy XIII
Mass Effect 2
Dante's Inferno
Mafia 2
Castlevania
Metroid: Other M
Diablo 3
StarCraft 2
Fable 3
Heavy Rain
Knights of the Old Republic (?)

Zumindest in dieser Generation, sieht es nach dem besten Jahr aus. ;)

Dita666 schrieb:
Es wird für mich jedes Jahr besser... :headbang::headbang::headbang::headbang:

Sehe ich auch so . Allein dieses Jahr war für mich schon sehr geil .
Allein schon die Überraschungshits wie Batman A. Asylum , Borderlands etc.

Dann noch :
-Killzone 2
-Resi 5
-Prototype
-Undisputed 2009
-FIFa 2010/PES 2010
-Uncharted 2
-MW2
-Dragon Age
-Assasins Creed 2
etc.

Da muss schon Einiges aufgefahren werden um das zu übertreffen. Aber ich lasse mich überraschen.

iwiw sagen eh sau viele immer dieses jahr wird das beste etc...

wie will man das denn sagen wenn man nicht weiß was kommt. mir eig egal, ich kaufe nicht mehr viele spiele, hab bald noch ne ps3 und da habe ich sowieso viele hammer spiele fürs nächste jahr:D

Fable 3 kommt nächstes Jahr?
Never ever.

Abgesehen davon ist 1998 immernoch unschlagbar und dem wird auch das '10 Lineup nicht das Wasser reichen können.

Jehuty79 schrieb:
Abgesehen davon ist 1998 immernoch unschlagbar und dem wird auch das '10 Lineup nicht das Wasser reichen können.
-kurz bei gamerankings nachgeschaut. ich bin zu jung, um mich daran zu erinnern-

da könntest du wirklich recht haben:
Ocarina of time, Gran Turismo, Metal Gear Solid, Half Live, Starcraft, Banjo-Kazooie, Panzer Dragoon Saga, Baldur's Gate, Xenogears u.v.m. [och wie schön das war: eine Liste an Top-titeln OHNE eine einzige Zahl. ok, das eine oder andere game dieser Liste mag nicht das erste seiner Franchise gewesen sein, aber trotzdem gibt es heutzutage mehr games mit einer 2, einer 3 oder gar einer 4 hinter dem namen :) ]

da war ein spiel, welches Storytelling auf ein neues niveau gebracht hat, das vllt beliebteste Strategiespiel aller Zeiten, das vllt beste Spiel aller Zeit, ein revolutionäres Rennspiel (zumindest für den Konsolen-Sektor) und einiges mehr. einige dieser Spiele gelten bis heute zu den besten titeln in den jeweiligen Genres

daran sieht man eigentlich auch sehr gut, dass das nächste Spielejahr zwar ein herausragendes werden kann, wenn es aber wirklich das beste (oder eines der besten) werden will, müssen einige der Titel auch wirklich etwas neues (ins Genre oder in Videospiele allgemein) bringen, wirklich wegweisen und revolutionär sein.

das jahr 1998 war auf jeden fall speziell :staun:

Jehuty79 schrieb:

1998 war schon sehr derbe, da muss man zustimmen ->

Ocarina of Time
Xenogears
Baldurs Gate
Metal Gear Solid
StarCraft
Banjo-Kazooie
Thief
Grim Fandango
Pokemon Rot/Blau

:shock:
:huldig:

ich lass mich überraschen, aber bisher warte ich nur auf just cause 2 im 2010. evtl. noch fable 3 falls es denn rauskommt und dann hängt es auch noch ab wie natal in das spiel eingefügt wird....

ich hoff natürlich noch auf half life episode 3, dann wird 2010 ein sehr gutes jahr, aber längst nicht das beste! :D

Hmmm, ob es DASJahr wird kann man schlecht sagen....
ich würde sagen, dass es ein vielversprechendes (teures) Frühjahr wird.
da sind schon einige kracher dabei, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Unsinn, allein schon aufgrund der verschiedenen Geschmäcker wird nie ein Jahr das Beste werden. Vergessen wir auch lieber mal nicht die alten Zeiten, auch wenn heute einiges überholt sein kann, bedeutet das nicht dass es damals keine genialen Spielejahre gab, die evtl. von der Quantität her besser waren als die heutigen Jahre.

Okay, mit God of War III kommt zumindest mein Fav der aktuellen Gen, aber dieses Jahr gab es Batman, Killzone 2, Uncharted 2, Modern Warefare 2, Assasssins Creed 2, Forza III, New Super Mario Bros. Wii, Resident Evil 5.

Da kann man auch nicht wirklich von einem schlechten Jahr sprechen, was sollte also 2010 nun so viel besser werden?

Ich glaube man kann zumindest sagen, daß dieses Jahr das bisher beste in dieser Generation war. Wenn man dann die Frage stellt, ob das nächste Jahr noch besser werde kann, hoffe ich auf ein Jahr.

Ich bin doch erstaunt das hier immer dieses Jahr so gelobt wird :?
Vielleicht war das ja alles nicht so mein Geschmack, aber ich fand da nur Dragon Age überragend.
Wird dann wohl nächstes Jahr eher ein grosses RPG Jahr falls Fallout: New Vegas auch erscheint ;)

Heute ist so ein Tag, der mich absolut dran glauben lässt, daß man "Ja" zur Thread-These sagen kann.

Man spielt gerade Mass Effect 2, lädt sich die Heavy Rain Demo runter, lästert ein wenig über Final Fantasy XIII, erhält ein paar kleine God of War 3 News, guckt ein Yakuza 3 Feature, freut sich über das neueste Red Dead Redemption Video und liest die ersten Bioshock 2 Reviews.

All das im Februar, bis Ende März (April für RDR) ist das Zeug alles auf dem Markt! Besser geht's doch nicht mehr. Das Jahr ist zur Jahresmitte schon besser als das gesamte Jahr 2009 es war.

Zurück
Oben