Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT 15 Jahre Dreamcast - ein Flashback (+Video)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schöner Bericht. Bei uns gab es damals auch noch einen Videospielladen, der eine Import-Dreamcast mit Virtua Fighter 3tb als Spielstation aufgebaut hatte. Ich hatte damals noch die PS1 und die Grafik hat einen natürlich umgehauen. Ich war allerdings nie ein großer Fan von Arcade-Spielen und ich wusste, dass Final Fantasy auf PS2 weiterlaufen wird, also war die Entscheidung für mich klar. Also Resi Code Veronica vorerst exklusiv auf die Dreamcast kam war ich aber schon etwas geschockt :D.

@JohnnyWohlfahrt: Seeeeeeehr geiler Beitrag und ein wunderbares Video. Headhunter habe ich neulich erst gespielt und das ging auch in der heutigen Zeit recht gut von der Hand. Als absolutes SEGA-Kind zählt die Dreamcast zusammen mit dem Mega Drive/Genesis für mich zu den besten Konsolen aller Zeiten. Allein das CD Lesegeräusch bleibt unvergessen. Dat sound.

Alles Gute. :waah:

@Johnny: Super Beitrag und Video. Ach, über die Dreamcast kann man stunden-, ja tagelang berichten, ohne dass es langweilig wird. Bis heute meine favorisierte Konsole. Es ist einfach traurig, dass diese Art von Spielen, die einfach Spaß bringen sollen, heute immer seltener anzutreffen sind. Das alte SEGA mit seinen Arcade-Perlen und den zusätzlichen Entwicklungen für den Konsolenmarkt war einfach unschlagbar.

Wie schön wäre es gewesen, die Dreamcast hätte einen vollen Zyklus überstanden. Perlen wie Super Monkey Ball, Beach Spikers, Jet Set Radio Future, King of Route 66, Billy Hatcher, Virtua Fighter 4, Panzer Dragoon Orta und vielleicht auch Jambo Safari oder Shenmue 3 wären noch für die Dreamcast erschienen, und wahrscheinlich noch viel mehr.

Zurück
Oben