Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 1 vs. 100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht doch schonmal sehr sehr gut aus.... freu mich tierisch auf das Spiel. Allerdings befürchte ich dass es zu ner Menge "Rachebewertungen" gegen THE ONE kommen wird wenn er aussteigt und der Mob leer ausgeht. :schreck:

Hoffe das kommt mal bald, alledings habe ich die Befürchtung das die das zur E3 Live stellen, was ziehmlich :drunter: wäre. Letzte E3 angekündigt, bei der diesjährigen freigeschaltet :klopf: . Außerdem ist im Juni schon Hochsommer und net mehr Frühjahr..... we´ll see.

Ich bin auch positiv überrascht. Da sieht doch schon mal spaßig und unterhaltsam aus. :dhoch:

Hoffentlich übersetzen sie die Fragen für die deutsche Version sinnvoll und bauen nicht zuviele landestypischen Sachen mit ein. Ich möchte lieber nach der Rachel aus 'Friends' gefragt werden, anstatt nach irgendeinem Telenovela/Gerichtsshow Darstellerchen.

B1G Danny schrieb:
Hoffe das kommt mal bald, alledings habe ich die Befürchtung das die das zur E3 Live stellen, was ziehmlich :drunter: wäre. Letzte E3 angekündigt, bei der diesjährigen freigeschaltet :klopf: . Außerdem ist im Juni schon Hochsommer und net mehr Frühjahr..... we´ll see.

Ähh, der Sommer beginnt normalerweise, in unseren Breitengraden am 21. Juni, also ist bis dahin noch Frühling. Und es ist auch noch Teil des 2. Quartals.

Das ist natürlich prinzipiell gut (insbesondere bei Fragen zur Geographie, Politik, ...), allerdings habe ich halt Angst vor diesen dann unvermeidlichen Feldbusch und Bohlen Fragen :lol:

Preview 1. vs 100:

Nachdem Kotaku gestern Abend einen umfangreichen Bericht über Teilnahmemöglichkeiten für Nichtkanadier an der kanadischen 1.vs.100-Beta gebracht hat, haben wir infolge eines virtuellen Kurztrips über den großen Teich vergangene Nacht die Beta antesten können. Im Folgenden unser Eindruck:

Ungefähr 5 Minuten vor Beginn einer Show, kann man dem Spiel betreten. Nach Beitritt wartet man bzw. der eigene Avatar den Showbeginn in einer Lobby ab. Zumeist wird man dort mit einer Gruppe von vier Spielern zusammen gelegt, mit denen man im Regelfall dann auch im Verlauf der Show interagiert und konkurriert. Um die Zeit bis zum Showbeginn zu überbrücken, kann man mit dem Y-Button und dem Steuerkreuz seinen Avatar lustige Gesten ausführen lassen, was in der Regel zu kollektivem Tanzen, Posen und Hampeln innerhalb der Vierergruppen führt.

Zu Showbeginn, wir konnten leider nur Extended Play – also nicht die Liveshow mit dem Einen und dem Livehost - testen, landet man dann zügig in einer (Zuschauer-)Kandidatenbox, der Rest der Vierergruppe befindet sich direkt in den Boxen nebenan, so dass man das Abschneiden der Spieler aus der Lobby immer verfolgen kann, auch kann man im Verlauf Show die Punktzahlen und weitere Statistiken der Gruppenmitglieder sehen.

Der Spielablauf selbst ist prinzipiell, wie man ihn sich vorgestellt hat. Es werden Fragen gestellt, die man in kurzer Zeit über Drücken der X-, A- und B-Taste per Multiple-Choice-Verfahren beantworten soll; die Y-Taste dient dem Einsatz von Jokern, die man sich durch richtige Antworten verdienen kann. Das Zeitfenster für Antworten ist glücklicherweise so kurz, dass eine Antwortsuche in verschiedenen Onlineenzyklopädien oder Suchmaschinen unmöglich erscheint. Das richtige Beantworten möglichst langer Serien sukzessive richtiger Antworten wird mit Bonuspunkten honoriert, ebenso erlangt man Boni durch möglichst schnelle Beantwortungen der Fragen. Die Aufgaben – wir haben vier allgemeine Shows zum Thema„General Trivia“ gespielt– erscheinen gut ausgewählt und waren auch als Deutsche gut zu beantworten, auch wenn man es beim deutschen „1 vs. 100“ wohl etwas leichter haben sollte.

Nach Blöcken von jeweils 10 Fragen kommt es jeweils zu einer kurzen Werbe- und Statistikpause. Während der virtuelle Monitor im Publikum zwei bis drei kurze Werbespots zeigt – man hat uns als Deutsche erkannt, da wir nur deutsche Spots zu sehen bekamen – kann man auf der linken Seite des Bildschirms umfangreiche Statistiken zum Spiel sehen, die das eigene Abschneiden in verschiedenen Kategorien im Vergleich zur eigenen Gruppe und den Gesamtführenden aufzeigen - gerade der Wettbewerb mit der eigenen Lobbygruppe sorgt für spaßige Konkurrenzsituationen. Die kleinen Werbespots stören dabei kaum, da man in der Zeit ohnehin vorwiegend mit der Betrachtung der Statistiken beschäftigt ist.

Die jeweils dreißig Minuten dauernden Shows(es gibt auch einmal pro Woche Shows, die zwei Stunden laufen), obwohl sie wie angemerkt keine „großen“ Liveshows waren, sondern Live-Qualifikationsrunden darstellten, erinnern in ihrer gelungenen Inszenierung stark ans Fernsehoriginal. Die Avatare der wirklich großen Kandidatencrowd machen erfolgsabhängig Jubel- oder Frustgesten, auch kann man sich zwischen den Fragen durch die Gestensteuerung nahezu fortwährend abfeiern.

Das Spiel lief jederzeit vollkommen flüssig, obwohl man in einer Gesamtgruppe von zwischen 3.000 und 5.000 Spielern quizzte und man von einem Standort außerhalb Kanadas teilnahm. 1 vs. 100 wirkt, der Beta nach zu urteilen, fertig und ausgereift. Es macht riesigen Spaß und bietet absolutes Suchtpotential, zumindest für Spieler, die auch nur einen Funken Quizbegeisterung zu ihren Charaktereigenschaften zählen. Wir haben uns schon vor dem tatsächlichen Antesten sehr auf die virtuelle Fernsehshow zum Mitspielen gefreut, das Testen selber hat unsere Vorfreude nochmals deutlich steigern können. Mit dem Primetime-Channel hat Microsoft eine Erweiterung für Xbox-Live in Planung, die als spaßiger Dauerbrenner innovativ einen spielerischen Mehrwert für die Onlineplattform der Xbox erschaffen sollte. Abschließend bleibt zu hoffen, dass 1 vs. 100 möglichst bald erscheint.

:dhoch:

Quelle: anonym :p

Ergänzung: Ein nettes Detail für Halofans(vielleicht kommt 1 vs. 100 somit weniger Casual rüber;))ist unter Umständen, dass die Moderatorin der Extended Play Shows, auch die englische Stimme von Cortana ist. Man kann sich also als Kandidat ein bisschen wie der Master Chief fühlen. :D

ich bin auch mächtig heiß auf Spiel. Was ich allerdings sehr sehr enttäuschend finde ist, dass Microsoft mit 1vs100 zweimal bei der E3 antritt..... Als die letztes Jahr gesagt haben, dass es bald erscheint bin ich net davon ausgegangen das sie voller tamtam es auf der diesjährigen E3 online stellen (was ja auch nicht bestätigt ist, vieleicht kündigen sie dann die weltweite einjährige Beta an :ugly: )

Ich hab mal reingeguckt. Das Spielprinzip hab ich zwar noch nicht gecheckt, aber es sieht trotzdem ganz witzig aus.

Zurück
Oben