Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 1. FC ARTE - Club der anspruchsvollen Filmfreunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Ich schätze, der Thread ist überfällig. Mitunter stört es mich auch ein wenig, unter all den Trivialitäten die Perlen mühsam herauszufischen. Viele gute Tipps und Eindrücke gehen da schlichtweg unter.

Hier passt daher alles rein. Vom TV-Programmtipp, über Kritiken bis hin zum inspirierenden Gedankenaustausch oder die gezielte Suche nach anspruchsvollen Perlen der Film- und Fernsehgeschichte.

de-la-mer_kino_1.jpg

Als erstes würde ich gerne von euch wissen, ob es sich heute noch lohnt, Kir Royal nachzuholen, oder ob daran der Zahn der Zeit zu sehr genagt hat? Dietls aktuelles Machwerk wird ja zur Zeit grandios verrissen. Gleichzeitig wird immer wieder auf Kir Royal hingewiesen. Ich kann mich an die Zeit zwar noch erinnern, allerdings war ich damals wohl noch nicht im richtigen Alter, um den Humor richtig zu erfassen. Ob ich es heute bin, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt.

Ich konnte damals nichts damit anfangen und ich glaube nicht, daß sich daran was geändert hat. Kann aber auch daran liegen, daß mir als Fischkopp die Münchner Bussi-Gesellschaft grundsätzlich zuwider ist.

Mhm, das vermute ich für mich auch. Alles was ich je von Dietl gesehen habe, ist Late Show, damals sogar im Kino. Den habe ich ziemlich unterhaltsam in Erinnerung.

Den kenne ich jetzt zwar nicht, aber ansonsten ist mir noch nichts Gutes aus der Dietl & Co.-Ecke begegnet. Alleine die Besetzung jagt mir immer Schauer über den Rücken :schreck:

Irgendwie habe ich bei den deutschen Filmschaffenden immer das Gefühl, die spielen ihre Rollen (also die ganze Clique: Schauspieler inkl. Regisseure, Produzenten etc.) in einem Reservat für bedrohte deutsche Nachkriegsfernsehkünstler. Alles merkwürdig unecht und mit eigenem Regelwerk ... schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall nichts für mich :nein:

Urgs schrieb:
Als erstes würde ich gerne von euch wissen, ob es sich heute noch lohnt, Kir Royal nachzuholen, oder ob daran der Zahn der Zeit zu sehr genagt hat?

Ich tu momentan genau das. Habe die ersten zwei Folgen gesehen und bisher ist es köstlich und auf sehr hohem Niveau. Bin selbst überrascht. Wenn man das heute schaut, hat es etwas historisches. So ein wenig wie Mad Men mit einem guten Schuss zynischem Humor. :dhoch:

Für morgen habe ich mit "The Tree of Life" ausgeliehen, der ja mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet wurde. Bin gespannt!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E6n_eEuo2is[/vid]

Tree of Life noch nicht gesehen. Wenn der aber genau so ein Pseudo-Arte-Bullshit wie Der schmale Grat und dieser Pocahontas-Verschnitt von Malick ist, dann kann ich drauf verzichten.

Zurück
Oben