Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2022/2023

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann schau dir die Breite des Kaders von letzter Saison und dieser Saison an. Wir haben uns überall verstärkt. Rest wird die Zeit regeln.

Dann schau dir die Breite des Kaders von letzter Saison und dieser Saison an. Wir haben uns überall verstärkt. Rest wird die Zeit regeln.

… es wäre auch mal schön, wenn man ein System erkennen würde. Irgendwie greifen die Zahnräder nicht ineinander, dazu noch die sehr vielen Fehlpässe, gleiches wie letzte Saison schon.

Heute war mit Abstand das schwächste Spiel seit langem. Viele Torchancen wurden nicht erspielt.. irgendwie zu 95% ein ideenloses Ball hin und hergeschiebe und die letzten 20Minuten hat der VFB mutiger gespielt und bekam auch einige sehr gute Torchancen. Dazu noch das zu unrecht nicht gegebene 1-1, bei der Szene sich kimmich wegen einem ganz kleinen Trikot Zupfen direkt in die Knie geht. Eigentlich schon lächerlich, was ich da gesehen habe von Kimmich.

Nagelsmann muss diese Saison liefern, ansonsten adios junger Bub.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht aufhören Nagelsmann auf sein Alter zu reduzieren? Er hat als "junger Bub" mehr erreicht, als wir hier jemals erreichen werden. Es wurde ordentlich rotiert und am Dienstag gegen Barcelona gibt es hoffentlich die richtige Antwort aus der Mini-Krise. Aber der Ball sollte hier mal flachgehalten werden nach gerade Mal ein Duzend Bundesliga Spielen ohne (!) Niederlage

Glaub auch das es eher ein kopfproblem ist, denke das man die spiele in der bl unterschätzt.
Tuchel ist top, mag ihn auch aber bei bayern seh ich ihn nicht. Glaub das würde nicht lange gut gehen.

Kannst du vielleicht aufhören Nagelsmann auf sein Alter zu reduzieren? Er hat als "junger Bub" mehr erreicht, als wir hier jemals erreichen werden. Es wurde ordentlich rotiert und am Dienstag gegen Barcelona gibt es hoffentlich die richtige Antwort aus der Mini-Krise. Aber der Ball sollte hier mal flachgehalten werden nach gerade Mal ein Duzend Bundesliga Spielen ohne (!) Niederlage

Was Nagelsmann bis jetzt erreicht hat, alles ok. Jedem das seine, was er im Leben erreicht bzw. noch erreichen wird. Da bricht auch kein Neid aus… aber ich habe von Anfang an einfach kein gutes Gefühl bei ihm. Aber lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht.
Mit seinem jungen Alter meine ich hauptsächlich die Erfahrung im Umgang mit Weltstars… die hatte er vor Bayern, meines Wissens, nicht!

Aber es ist wohl mein persönliches Ding. War von Stunde eins an nicht von seiner Verpflichtung überzeugt.. ich gönne ihn jeglichen Erfolg, aber ich bin doch eher der Freund von erfahrenen Trainern

Bei den Bällen, die goretzka da spielt, bringen auch 3 lewas nix.
Gnabry auch wieder im 0 Bock Modus.

Da weiß man wohl schon, wer am Dienstag auf der Bank sitzt.

Gnabry war wirklich unterirdisch. Den hätte Nagelsmann bereits zur Halbzeit rausnehmen müssen. Keine Ahnung was mit dem los ist.
Für Goretzka hätte man Gravenberch zeitig eingewechseln können… bei ihm merkt man, dass er noch Zeit braucht.
Na und Müller war leider heute ein Totalausfall. Gefühlt 10 Ballkontakte, mehr war da nicht

War so klar. Hab die erste Halbzeit nicht gesehen sondern nur zeitweise am Radio gehört aber der Spielverlauf ist ja wohl eindeutig.

Ja, war es. Die erste Halbzeit war richtig grottig ziemlich genauso wie der BVB das letzte Jahr gespielt hat.
2. Halbzeit war dann etwas besser, hinterher auch mit allem was man offensiv bringen kann und dann halt weil man vorne das Tor nicht macht hinten eins bekommt.
Hat imho auch nicht viel mit den verletzen zu tun, die fehlen natürlich, aber das Auftreten war halt insgesamt dürftig. das Abwehrverhalten schlecht, der Spielaufbau nicht gut und Modeste verstolpert oder verzieht dazu dann auch noch jede Chance die er bekommt.

Tja. Wäre er geblieben wo er war. Kein Wechsel hat ihm außer Kohle bislang was gebracht. Er kam wieder als er am Boden war. Fußballerisch im Niemandsland. Baumgart hat ihn aufgebaut und wieder dahin geführt, wo er früher war.
Wäre der Umstand anders, hätte ich da auch mehr Verständnis aber er ist bereits schon mal auf die Nase gefallen mit einem Wechsel.
Dazu kurz vor Schluss und Köln wird den Ausfall eines Starstürmers nicht kompensieren können.

Spätestens wenn Haller wieder fit ist, kann er eh in den Frühruhestand.
Nicht als Held eines Mittelklasseverein mit eigenen Song sondern als gescheiterter Ersatz für einen Topverein.

Aber vielleicht wird es ja noch was.
Never say Never.

der bvb spielt aber auch scheiss bälle in die spitze...da kommen kaum flanken.
wenn es gefährlich wird, dann meist durch schnelles kurzpassspiel und das ist nun echt nicht die spielweise von modeste

zum fcb:
grundsätztlich sehe ich nix in richtung untergangsstimmung.
gegen stuttgart zu hause war das zu wenig, ja.

ich finde nur die offensive eben nicht variabel, die tauschen kaum positionen. achtet mal darauf wie oft davies allein auf links ist, weil alle in der mitte abgammeln. ich weiß er soll die verteidigung auseinenander ziehen, aber da darf durchaus mal einer mitspielen.
die spitze wird von mane gehalten und dahinter meist müller oder musiala, davon weicht nur ganz selten mal einer auf die außen. und wenn sane links spielt steht der auch in der mitte :D

wenn die gegn. mannschaft dann die mitte zumacht hast du eben ein problem

Fehlstart und Vertrauensverlust - VfL Bochum schmeißt Aufstiegsheld Reis raus [n-tv.de]

[...]

Neben Reis wurde auch Co-Trainer Markus Gellhaus freigestellt, U19-Trainer Heiko Butscher übernimmt interimsweise. Im Sommer wollte Reis zum Nachbarn Schalke wechseln, wurde von der Vereinsführung aber nicht freigegeben. Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung scheiterten zunächst, die Unruhe wuchs, als der Schalke-Flirt bekannt wurde.

[...]

Weinzierl wollte doch von sich aus weg und nicht mehr in Augsburg bleiben.
ne, der hat sich in nem interview öffentlich beschwert dass reuter noch nicht mit ihm gesprochen hat obwohl sein vertrag ausläuft. das war entweder am letzten oder vorletzten spieltag....muss man sich mal überlegen :fp:

edit: in augsburg denkt man halt man kann attraktiven fußball bieten mit der truppe

ne, der hat sich in nem interview öffentlich beschwert dass reuter noch nicht mit ihm gesprochen hat obwohl sein vertrag ausläuft. das war entweder am letzten oder vorletzten spieltag....muss man sich mal überlegen :fp:

edit: in augsburg denkt man halt man kann attraktiven fußball bieten mit der truppe
Den Rücktritt hat er selbst verkündet, ohne mit Reuter zu sprechen. Das Problem ist halt Reuter der denkt das der Kader gut genug ist.

Verkündung in der Länderspielpause geplant

Ab Januar bei Leipzig: Eberl hat seine Zusage gegeben

VOR 5 STUNDEN
Jetzt Artikel anhören
Der Poker um den Wechsel von Gladbachs Ex-Manager Max Eberl zum Ligakonkurrenten nach Leipzig steuert auf sein Ende zu: Es ist nur noch die Höhe der Ablösesumme zu klären.

https://www.kicker.de/ab-januar-bei-leipzig-eberl-hat-seine-zusage-gegeben-917543/artikel

Hat schon nen derben Beigeschmack. Anfang des Jahres unter Tränen aufhören und sagen man kann nicht mehr und jetzt zu Leipzig gehen.....puh.....

Wenn man aber in diesem Jahr so fertig war durch diesen! job dann sollte man sich Gedanken machen ob man da wieder so einsteigt in dieser kurzen Zeit…

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut,irgendwann muss er wieder arbeiten.
Und Leipzig ist eine gute Adresse.

Was Gerri sagt.
Er war so fertig, dass er erstmal komplett mit dem Fußball abgeschlossen hat und gar nicht mehr kann und ein halbes Jahr später arbeitet man aber schon an der nächsten Anstellung obwohl man auch noch einen laufenden Vertrag hat.
Kann alles sein, kann sein, dass ihm die Auszeit gereicht hat um wieder auf die Füße zu kommen und einen klaren Kopf hat und mental komplett rein ist.
Aber es sieht schon sehr, sehr merkwürdig aus und ich kann jeden Gladbachfan verstehen, der da angefressen ist und sich verschaukelt vorkommt.
Hoffentlich lässt sich das Gladbach aber dann noch gut bezahlen bei der Ablösesumme.