Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich macht das ein wenig den Eindruck als ob Dortmund hier so "zweite Wahl" einkauft.

Also alles was für Bayern eh nicht in Frage kommt.

Sicher. Sind auch alles Nationalspieler. Aber für mich alles keine Spieler, die im Achtelfinale Champions league oder drei Spieltage vor Schluss in München bei einer Meisterschaftsentscheidung den Unterschied ausmachen.

Also ich hätte hier lieber einen Kracher für 90 Millionen geholt, statt drei für 30 Millionen.

Wenn Du Dich nur auf einer Position verstärken musst könnte das Sinn machen. Wenn du abrr Pulisic ersetzen musst und einen Aussenverteidiger brauchst, dann hikft Dir ein Kracher alleinen nicht.
Ich finde das schon ganz in Ordnund mit Brandt, Hazard und Schulz jetzt 3 ordentliche Spieler geholt zu haben, die insgesamt soviel kosten wie Bayerns Lucas Hernandez

Naja was sollen sie denn tun? Sich kampflos ergeben? Und sie werden ja wiederrum durch das Abwandern von Personal an die Bayern geschwächt. Ein ewiger Kreislauf...

Das ist kein Vorwurf an Dortmund, natürlich sollen sie genau das tun! Alles andere wäre fahrlässig.

Ich finde es nur amüsant, wie gerade die Dortmunder sich immer über die Langeweile in der Bundesliga echauffieren. Ich wüsste nicht, warum ich die Bundesliga spannender finden sollte, wenn der Meister nicht mehr nur Bayern, sondern entweder Bayern oder Dortmund heißt, und alle anderen Mannschaften von Anfang an keine reelle Chance haben. Und das liegt natürlich dann auch daran, dass Dortmund der Konkurrenz regelmäßig die besten Spieler wegkauft.

Also mir wäre es durchaus lieber, bei uns würden auch 6 Teams um den Titel spielen.

Natürlich wäre das besser. Und es wäre auch machbar.

Europaweite Regelung mit maximaler Gehaltsgrenze pro Team. Und Verträge die einfach eingehalten werden müssen. Keine Verhandlungen mit Spielern vor Vertragsende. Punktabzüge und Strafen bei Verstößen. Würde alle Ligen spannender machen. Auch Spanien, England, Italien, Frankreich. Die haben die gleiche Situation.

Aber wie schon mal gesagt: wen juckt das am Ende ?

Solange in Deutschland die Stadien voll sind, ist doch die Mehrheit der Leute offensichtlich zufrieden.
Der Run auf Tickets ist sogar noch stärker als früher trotz dieser Bayern und Dortmund Übermacht.
Also : warum soll da was geändert werden ?

Also von der Auslastung der Fußballstadien auf den Gesundsheitszustand der ganzen Liga zu schließen halte ich für sehr gewagt. Da gibt es weitaus bessere Indikatoren. Aber auch die werden dem Romantiker sicherlich auch nicht mehr passen.

Bin mal gespannt wie Hazard sich macht bei Dortmund. In meinen Augen ist er kein Spieler, der eine Mannschaft besser macht. Wenn es läuft, dann spielt er auch super. In den letzten Jahren ist sein Spiel vie geradliniger und effizienter geworden, auch torgefährlicher. Läuft es aber nicht, taucht er auch ab. Ich glaube in der Rückrunde kommt er bei uns auf ein Tor und keinen Assist, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Hazard war offensiv sicherlich unser bester und vielseitigster Spieler, aber so richtig trauere ich ihm trotzdem nicht nach. Liegt wohl daran, dass er nie zum Führungsspieler geworden ist, das typische Phlegma in der Truppe auch in sich hat, und auch als Typ nicht wirklich in Erscheinung getreten ist. Bei ihm hat man immer total gemerkt, dass Gladbach nur eine Durchreise ist, und das hat sich auch nach fünf Jahren nie wirklich geändert. Werfe ich ihm nicht vor, bietet aber auch keine Identifikationsfläche.

Dass er jetzt den "kleinen" Schritt wählt und innerhalb der Bundesliga nur nach Dortmund geht, anstatt es in England oder Spanien zu versuchen, finde ich jetzt auch nicht so inspirierend. Gut, jetzt hat er die Garantie auf jedes Jahr Champions League und das Gehalt ist vermutlich doppelt so hoch, von daher alles verständlich. Aber zeigt auch, dass er mit 26 nicht mehr vorhat den ganz großen internationalen Durchbruch zu wagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.