Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2018/2019

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann amerikanische Ligen nicht vergleichen, die Ligen sind quasi eigene Firmen mit Franchises...
Die Ligen hier sind im Prinzip nicht schlecht ... würde man die Heuchelei um das FairPlay und ethische Grundsätze endlich beenden.

Es ist einfach sportlicher, fairer, interessanter, sinnvoller mit nem salary cap.

Wir spielen ne Partie Monopoly und wer gewinnt, kriegt am Anfang der nächsten Runde 30.000 $ mehr Startgeld. Duuuuh

Nein, man. Neue Runde, faire Bedingungen.

(und ja, mir ist klar, dass das praktisch nicht mal eben umsetzbar ist und außerdem den Bayern in diesem Fall kein Vorwurf zu machen ist, dass sie gut waren die letzten xx Jahre)

Ahja? Was ist denn die DFL? Einziger Unterschied mag sein, dass man sich seinen Startplatz in der Bundesliga nicht kaufen kann. oh wait RB.
Also ich hab noch nicht gesehen, dass zB Hannover das beste Talent der gesamten U18-Mannschaften in seinen Besitz überführen kann. Oder aber ein Zwangstausch von Spielern? Auf- und Abstieg? Nada ...
Die NFL ist ein geschlossenes System (noch ein Unterschied), die DFL nicht ... das sind nur ein paar Punkte, den Rest erklärt Dir google.

Natürlich ist es so, dass alle Vereine nach Erfolg und Gewinn streben. RB hat sich auch nicht eingekauft (nur Fussballromantiker glauben übrigens, dass sich die sog. Traditionsvereine alleine aus Mitgliedsbeiträgen und Erfolgen nach oben geschafft haben)

Es ist einfach sportlicher, fairer, interessanter, sinnvoller mit nem salary cap.

Wir spielen ne Partie Monopoly und wer gewinnt, kriegt am Anfang der nächsten Runde 30.000 $ mehr Startgeld. Duuuuh

Nein, man. Neue Runde, faire Bedingungen.

(und ja, mir ist klar, dass das praktisch nicht mal eben umsetzbar ist und außerdem den Bayern in diesem Fall kein Vorwurf zu machen ist, dass sie gut waren die letzten xx Jahre)
Interessanter wäre das, aber wer will das wie durchdrücken? Die Interessenslagen aller Beteiligten (Vereine, Fifa, Uefa, Spieler (vielleicht auch nur die Großen, aber das zählt) sind klar anders (leider) ...
Solange ein ManCity, PSG, Real, Barca trotz klarer Anklagepunkte (Schulden, Ausgaben-Überschuss,...) immer noch durchkommen. Ist leider an ein salary cap nicht zu denken...

Also ich hab noch nicht gesehen, dass zB Hannover das beste Talent der gesamten U18-Mannschaften in seinen Besitz überführen kann. Oder aber ein Zwangstausch von Spielern? Auf- und Abstieg? Nada ...
Die NFL ist ein geschlossenes System (noch ein Unterschied), die DFL nicht ... das sind nur ein paar Punkte, den Rest erklärt Dir google.

Natürlich ist es so, dass alle Vereine nach Erfolg und Gewinn streben. RB hat sich auch nicht eingekauft (nur Fussballromantiker glauben übrigens, dass sich die sog. Traditionsvereine alleine aus Mitgliedsbeiträgen und Erfolgen nach oben geschafft haben)

Dass sich die NFL technisch von der DFL unterscheidet und man sich nicht einkaufen kann ist mir klar. Der Eindruck ist für mich aber der gleiche. Und auch wenn sich z.B RB nicht direkt eingekauft hat, so haben sie ja zumindest mit Geld dafür gesorgt in der Bundesliga zu spielen Der Effekt ist der gleiche. Augenscheinlich ist die NFL von der DFL für mich nicht weit weg. Der Vorteil bei der NFL ist zumindest und das schließt die Vereine ein, die machen gar kein Hehl aus der Tatsache, dass sie einzig und alleine Geld verdienen wollen.

PS: Ich gehöre nicht zu den angesprochenen Fußballromantikern.

Dortmund kauft wieder die Konkurrenz schwach. Da hat der Watzke ja gut vom Hoeneß gelernt.

Die Dauervizemeisterschaft ist den Dortmundern damit sicher!!!

Natürlich ist das System in den US-Ligen gerechter.

Hier hat am Ende jede Mannschaft irgendwann mal in ihrer Geschichte zumindest die Chance Meister zu werden. Das liegt eben an den Regelungen wie Salary Cap, Draft und Trades. Da sind heute die großen Vereine einer NBA-Epoche (Bulls, Knicks oder Lakers) nur noch kleine Mäuse.

Das wird bei uns nie passieren.

Aber es ist auch egal. Wir kennen eben es so wie es jetzt ist. Mit Bayern als Meister und der Rest beschäftigt sich mit internationalen Plätzen und Auf- und Abstieg. Jede Mannschaft und jeder Fan hat seine ganz eigenen Ziele und lebt damit.

Die Stadien sind jedenfalls meist ausverkauft. Also funktioniert auch unser System wohl ganz gut.

P.S. Obwohl Kalle und Uli im Abstiegskampf; hätte schon mal was…..:D

Salary Cap. Hmm.
Wenn ich sehe wie das Financial Fairplay umgesetzt wird - wie soll sowas denn dann funktionieren?
Dann zahlt halt der Verein nicht das Gehalt sondern es gibt einen persönlichen Scheck vom dahintersteckenden Scheich für den Spieler.
Oder ein Deal mit dem Sponsoringpartner oder oder oder. Da gibts doch ne Milliarde Schlupflöcher.

6975CE1B-2AE2-4306-9363-450651D5E445.jpeg

Die Stadien sind jedenfalls meist ausverkauft. Also funktioniert auch unser System wohl ganz gut.

Das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun

Salary Cap. Hmm.
Wenn ich sehe wie das Financial Fairplay umgesetzt wird - wie soll sowas denn dann funktionieren?
Dann zahlt halt der Verein nicht das Gehalt sondern es gibt einen persönlichen Scheck vom dahintersteckenden Scheich für den Spieler.
Oder ein Deal mit dem Sponsoringpartner oder oder oder. Da gibts doch ne Milliarde Schlupflöcher.

Verstehe die Bedenken, aber es wäre schon machbar. In den USA geht's auch.

Wie oft soll ich noch sagen dass der Ball nicht im Aus ist.
Ich reg mich nur dadrüber so auf, weil ich das schon seit Jahren sage, dass ständig der Ball im Seitenaus scheint und gepfiffen wird, dabei ist er net im Aus.
Hat niemand interessiert. Und jetzt gabs halt mal ein Tor und da habt ihr’s.

Als nächstes kommt das mit den 6 Sek. wenn der Torwart den Ball in der Hand hält.
Irgendwann wird’s mal abgepfiffen und dann gibts Freistoß im Sechzehner wo ein Tor erfolgt. Dann ist das Geschrei groß und ich hab’s all die Jahre gesagt. Aber bis dahin dauerts wohl noch etliche Jahre.

Junge, du machst dich ja richtig.

Valide Punkte. Als nächstes dann die Wrestling-Kämpfe vor Eckbällen. Warum auch immer die sich so etablieren konnten

Salary Cap funktioniert nicht, weil keiner mitmacht. Das müsste mindestens europaweit umgesetzt werden und als ob laliga und PL mitziehen würden.

Der Vergleich mit den amerikanischen Ligen zieht nicht, weil die Ligen ja quasi keine Wettbewerbsligen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.