Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CtOl7FGXEAA6Xz6.jpg

Scnr :p

Geht's da um ultras allgemein oder um ultras in einem bestimmten Verein?
Es werden aber nur recht wenige Szenen beleuchtet und eher auf einzelne Probleme eingegangen, aber an sich keine schlechte Doku. Für dich dürfte interessant sein, dass der BVB schon oft vorkommt bzw. auch Watzke.
Gerade einige Dortmunder Gruppen interessieren mich schon sehr, da auch (Ultras) Nürnberg ein Ziel ist (Judenfreunde Nürnberg, Reichsverräter und Abschaum der Reichshauptstadt sind gängige Sprüche, die man sich anhören darf).

Kannst Du das genauer erklären? Ziel von wem? Und warum?
Das Problem besteht noch nicht so lange, erst seitdem in der Dortmunder Kurve und besonders auf Auswärtsfahrten die rechten Gruppen und Hooligans stärker wurden.
Da sich die Nürnberger Szene (wie andere natürlich auch) für linke Projekte einsetzt und Initiativen startet, Choreos und Veranstaltungen für ehemalige jüdische Trainer und Spieler initiiert, sind wir natürlich ein Feindbild für rechte Gruppen.

So entstehen dann eben solche Banner und Sprüche, wenn eine ehemals sehr braune Stadt (NSDAP Hochburg mit Reichsparteitagen, Hitlers Lieblingsstadt, immer noch reichliche Pilgerstätten für Nazis) eine eher linke Ultragruppe hat.

Zu Beginn von Teil 2 der Doku, sieht man auch kurz eine Gruppe Dortmunder mit einem Banner, auf dem ich "Judenfreunde Nürnberg" lesen konnte.

Zu Beginn von Teil 2 der Doku, sieht man auch kurz eine Gruppe Dortmunder mit einem Banner, auf dem ich "Judenfreunde Nürnberg" lesen konnte.
Wann beginnt für dich Teil 2? Müsste das mal raussuchen. Kann mich an das "Judenfreunde Nürnberg" nur auf der Pokalfinalfahrt erinnern. Ein Banner kenne ich spontan nicht.

Wann beginnt für dich Teil 2? Müsste das mal raussuchen. Kann mich an das "Judenfreunde Nürnberg" nur auf der Pokalfinalfahrt erinnern. Ein Banner kenne ich spontan nicht.
Sorry, hab's nur auf Youtube gesehen, da ist der aktuelle Teil als Teil 2 betitelt und Teil 1 ist aus 2013, hab ich eben erst gemerkt.
Das "Judenfreunde Nürnberg und der S04" ist ja mittlerweile bekannt (https://sports.vice.com/de_de/artic...-s04wie-im-dortmunder-sonderzug-alle-weghrten), die Sprüche kamen nur von vereinzelten Leuten, als wir in Dortmund an einigen wohl rechten Leuten vorbeikamen und in Nürnberg riefen solche Sprüche eine kleine Gruppe, maximal 25 bis 30 Leute. Da hab ich auch das kleine Banner "Judenfreunde" gesehen. War nicht mehr als ein Din A 2 Blatt, hat wohl nur ein einzelner vorher schnell zusammengeschustert.

Also wirklich keine große Zahl, aber es fällt schon auf, solche Erfahrungen habe ich sonst noch nirgends gemacht. Leider gibt's halt recht tiefe rechte Strukturen in Dortmund, was sich dann auch im Stadion zeigt.

Kommt ja richtig Stimmung auf wegen der Sitzblockade gegen die RotzBuben.

RB-Leipzig-Boss Mintzlaff fordert Stadionverbote nach Kölner Sitzblockade
"Diese Chaoten müssen Stadionverbot bekommen", sagte der 41-Jährige im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Mir war es schnuppe, fand es aber nicht so schlimm wie andere Dinge, die sich Kölner Anhänger schon geleistet haben. Täte ihm auch gut, daß etwas gelassener zu sehen.

Aber den DFB(DFL) haben wir wohl auch schon an der Backe
Köln droht Strafe nach "Sitzblockade" gegen RB-Bus
Der DFB-Kontrollausschuss nahm aufgrund der "Vorkommnisse rund um das Spiel" Ermittlungen auf.

Naja was soll man nach so einer Aktion auch anderes machen? Man kann ja schlecht beide Augen zudrücken weil RB ja kein sogenannter Traditionsverein ist und solche Blockaden zur Meinungsäußerung deswegen auch voll OK sind.

Busblockaden gibt es doch ständig, auch gegen die eigene Mannschaft.

Ist ja nicht so, dass irgendwelche Gewalt ausgeübt wurde, war doch nur eine Sitzblockade.

Dann gehe ich mal davon aus, dass in solchen Fällen ebenso ermittelt wird. Aber den Eindruck, dass es sowas ständig gibt, den habe ich jetzt nicht. Aber vielleicht bekomme ich das nur nicht mit...

Ständig ist natürlich etwas übertrieben, aber ein paar Mal pro Saison auf jeden Fall.

Und das war ja wirklich nur eine Sitzblockade, mehr nicht. Wieso man da ermitteln muss... wird eh eingestellt, so wie fast alles.

Der Bus der Eintracht wurde am letzten Spieltag der vergangenen Saison, vor dem Abstiegs-Endspiel in Bremen, mit Eier, Flaschen etc. beworfen. Da ist im Nachhinein auch nix passiert.
Soll er sich doch aufplustern, der Rasenballsport-Abgesandte. Macht den Konzern nur noch sympathischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben