Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht's nicht. Der Verein hätte so was imo einfach nicht veröffentlichen sollen. Man muss sich doch nicht wundern, wenn "jeder" den HSV in der zweiten Liga sehen will, wenn man sich wieder und wieder so hervortut.
Ich kann diese Sichtweise ja auch irgendwie nachvollziehen, trotzdem finde ich es einfach unverhältnismäßig. Ist halt en vogue, gegen den HSV zu sein, eine Zielscheibe braucht es immer.
Das mag bei vielen Fans der HSV sein, bei anderen wiederum Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim etc.

Deswegen freut es mich viel, viel mehr, dass Wolfsburg eventuell absteigt.
Ich hab lieber einen HSV in der 1. Liga, der für Stimmung sorgt und die Stadien füllt, als Werksvereine, wo Stadiongesänge aus den Lautsprechern kommen und Dutzende von (geschenkten) Millionen sinnlos verprasst werden (gut, das passiert beim HSV auch :D).

Imo ist unbestreitbar das der HSV einfach mal absteigen soll, wer in den letzten 4 Jahren 3 mal in der Relegation war, der gehört da hin und wenn man sich die Strukturen in dem Verein ansieht, macht es das nur noch schlimmer.

Zum einen waren sie "nur" zweimal in den letzten vier Jahren in der Relegation und zum anderen, wenn du es schaffst, dann schaffst du es eben, ums mal ganz platt zu sagen.

Und von "den Strukturen" (was auch immer das genau sein soll) habe ich viel zu wenig Ahnung, als das ich sagen würde, dass sie deswegen absteigen sollen. Ich wüsste nicht, warum das überhaupt ein Grund dafür sein sollte.

Zum einen waren sie "nur" zweimal in den letzten vier Jahren in der Relegation und zum anderen, wenn du es schaffst, dann schaffst du es eben, ums mal ganz platt zu sagen.

Und von "den Strukturen" (was auch immer das genau sein soll) habe ich viel zu wenig Ahnung, als das ich sagen würde, dass sie deswegen absteigen sollen. Ich wüsste nicht, warum das überhaupt ein Grund dafür sein sollte.
kannst dir da echt nix denken? Wie in jedem Unternehmen muss es klare Strukturen geben die funktionieren. Eine Geschäftsetage bzw Chefetage die den Betrieb sinnvoll und klug leitet damit "unten" alles läuft. Passiert das nicht und oben ist Chaos, geht unten auch alles schief bzw läuft unrund. Genauso ist es mit jedem Fussballverein der im Grunde auch ein Unternehmen ist. Weiß der Chef nicht was der Aufsichtsrat macht oder der Manager redet nicht mit dem Trainer funktionieren die Strukturen nicht mehr, Unruhe bricht aus und die Spieler können sich nicht mehr auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren. Sowas wird heute immer durch Medien nach außen getragen und sorgt natürlich immer für Unruhe oder unnötigen Ärger, siehe z.b. den BVB. Da kann jeder sagen was er will aber sowas wirkt sich immer auf die Spieler aus. Genauso war es in den letzten Jahren beim HSV. Da lief oben gar nix und da hat sich der HSV mehr oder weniger lächerlich gemacht. Beiersdorfer konnte man doch am Ende gar nicht mehr ernst nehmen und das hat sich auch auf andere übertragen.

Und egal ob der HSV es geschafft hat oder nicht, die Art wie sie dahin gekommen sind und damit umgegangen sind bzw sich geäußert haben wie z.b. "wir machen alle platt, ist doch "nur" 2. Liga" usw hat genug dazu beigetragen das Leute dem HSV einfach mal ein Abstieg wünschen. Da erkennt man seit Jahren kein System, kein Ziel, kein richtigen Weg, nix. Andere Vereine wie Darmstadt die wirklich kämpfen und man gute Ansätze gesehen hat steigen ab und haben weit aus mehr Sympatien als der HSV. Wieso? Weil sie demütig sind und mit Leidenschaft spielen, anders als der HSV.

Ab und zu müssen Vereine halt in den sauren Apfel beißen und absteigen um dann gestärkt wieder zu kommen. Siehe damals Kaiserslautern oder nun Stuttgart.

Hat nicht Völler schon zugegeben, dass er mit Tuchel einfach menschlich nicht kann?
puh kann ich dir leider nicht sagen. Wüsste jetzt nicht wieso die beiden ein Problem haben. Prinzipiell denk ich das Völler das gut abwägen sollte. Egal ob er mit ihm gut auskommt oder nicht, für den Verein wäre er gut. Aber was sage ich, Watzke will ja Tuchel auch absägen...

kannst dir da echt nix denken? Wie in jedem Unternehmen muss es klare Strukturen geben die funktionieren. Eine Geschäftsetage bzw Chefetage die den Betrieb sinnvoll und klug leitet damit "unten" alles läuft. Passiert das nicht und oben ist Chaos, geht unten auch alles schief bzw läuft unrund. Genauso ist es mit jedem Fussballverein der im Grunde auch ein Unternehmen ist. Weiß der Chef nicht was der Aufsichtsrat macht oder der Manager redet nicht mit dem Trainer funktionieren die Strukturen nicht mehr, Unruhe bricht aus und die Spieler können sich nicht mehr auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren. Sowas wird heute immer durch Medien nach außen getragen und sorgt natürlich immer für Unruhe oder unnötigen Ärger, siehe z.b. den BVB. Da kann jeder sagen was er will aber sowas wirkt sich immer auf die Spieler aus. Genauso war es in den letzten Jahren beim HSV. Da lief oben gar nix und da hat sich der HSV mehr oder weniger lächerlich gemacht. Beiersdorfer konnte man doch am Ende gar nicht mehr ernst nehmen und das hat sich auch auf andere übertragen.

Und egal ob der HSV es geschafft hat oder nicht, die Art wie sie dahin gekommen sind und damit umgegangen sind bzw sich geäußert haben wie z.b. "wir machen alle platt, ist doch "nur" 2. Liga" usw hat genug dazu beigetragen das Leute dem HSV einfach mal ein Abstieg wünschen. Da erkennt man seit Jahren kein System, kein Ziel, kein richtigen Weg, nix. Andere Vereine wie Darmstadt die wirklich kämpfen und man gute Ansätze gesehen hat steigen ab und haben weit aus mehr Sympatien als der HSV. Wieso? Weil sie demütig sind und mit Leidenschaft spielen, anders als der HSV.

Ab und zu müssen Vereine halt in den sauren Apfel beißen und absteigen um dann gestärkt wieder zu kommen. Siehe damals Kaiserslautern oder nun Stuttgart.
Ich halte das für einen ausgemachten Mythos.

In jedem, ja wirklich jedem Verein, bei dem es nicht so läuft, wie es soll, kriselt es im Vorstand oder in der Geschäftsführung oder im Trainerstab.
Und ja, für mich sind das Sonntag Vormittags Doppelpass "Binsenweisheiten".
Nehmen wir die letzte Saison, da wurde man 10. und es gab davor und während der Saison wieder zig Auffälligkeiten.
Diese Saison unter Bruchhagen und vor allem ab dem Zeitpunkt, ab dem Gisdol übernommen hat, war es ruhiger, als in so manch anderen Vereinen. Und trotzdem hat man es nicht geschafft, sich vorzeitig aus dem Schlamassel zu ziehen. Es hätte heute auch ganz anders laufen können, Wolfsburg war das eigentlich bessere Team.

Es ist doch wie überall, läuft es, ist alles super. Wenn dann aber etwas schief läuft oder der sportliche Erfolg ausbleibt, dann ist immer das große Theater oder es muss ein oder zwei akute Brandherde geben (die logischerweise von den Medien geschürt werden). Über irgendwas muss der Sportjournalist ja schreiben und so lange die Leute sich lieber über Sport 1, den Doppelpass und die Sport Bild informieren, werden solche Mythen und Verknüpfungen, warum wann was nicht läuft immer bestehen.

Und es gab in den letzten Wochen kaum eine Mannschaft, die mehr Leidenschaft an den Tag gelegt hat, als der HSV.

Und der nächste Mythos, dass ein Abstieg vermeintlich gesund wäre. Das ist er nie und nimmer, niemals.
Selbst Stuttgart wurde durch den Abstieg um Jahre zurückgeworfen, hat massiv an Kapital verloren und muss sich erst wieder neu in der Bundesliga etablieren.
Und das ist noch ein Beispiel, wo es halbwegs gut gelaufen ist. Ich könnte dir auch 20 Mannschaften aufzählen, die durch einen Abstieg quasi bedeutungslos wurden.

puh ne das mir zu sinnig... echt... keiner hat mehr Leidernschaft an den Tag gelegt als der HSV killt die ganze Diskussion...

BTW bloß gut da ausgewiesene Experten und Weltmeister im Doppelpass sitzen und laut deiner Aussage alle Binsenweisheiten und Unsinn erzählen aber du uns hier die Wahrheit auftischt... Hilfe...

Bitte was? :skep: ich glaub, keine Mannschaft hat mehr gezeigt das eben garnichts geht....
puh ne das mir zu sinnig... echt... keiner hat mehr Leidernschaft an den Tag gelegt als der HSV killt die ganze Diskussion...
Nach 10 Spielen hatte der HSV genau zwei Pünktchen auf dem Konto, da ging gar nichts.

In der Rückrunde waren einige gute Spiele dabei und für eine angeblich leidenschaftslose Mannschaft, die nichts kann, in der Rückrundentabelle auf Rang 7 zu landen, finde ich jetzt nicht so schlecht.

Edit: Zum Vergleich. Die Bremer werden in den Himmel gelobt für die tolle Rückrunde, haben aber gerade mal 4 Punkte mehr geholt, als der HSV.
Ich verstehe nicht ganz, womit ich also die Diskussion im Keim ersticke.

gute?

die haben mit Glück (siehe z.b. Schalke, Mainz) Punkte geholt, sonst nichts. Besser als in der katastrophalen Hinrunde zu sein, ist kein Aushängeschild.

einige wenige gute Spiele rechtfertigen den Verbleib in der Liga? Glaub ich mal kaum... Das war alles Glück und auch in den letzten Jahren wurde der HSV nur durch die Dummheit der anderen gerettet. Diese Saison auch. Wenn Ingolstadt bissl mehr Glück gehabt hätte wäre HSV weg gewesen, auch die anderen Relegationsjahre lag es am Ende mit dran das die anderen Teams zu dumm waren HSV runter zu schicken. Von eigenen Können hab ich da nicht viel gesehen. Und in der Relegation durch Glück das 2:1 zu machen rechtfertigt für mich auch kein Verbleib in der ersten Liga und die Vernichtung einer ganzen Saison eines 2. Ligisten der wirklich was gezeigt und geboten hat. Das hat alles für mich nix mit Gerecht oder gar verdient HSV zu tun.

Ok, ich bin mal wieder sprachlos. :O_o:

Dem HSV wird Glück vorgeworfen, aber wenn Ingolstadt mehr Glück gehabt hätte und da was passiert wäre und hier noch was, ja dann wären sie abgestiegen und alles wäre super. Du hast also gerade deine eigene fehlende Objektivität zugegeben.

Antipathie schön und gut, aber dem HSV Glück als negativ auszulegen und anderen dagegen als positives Merkmal, dass die einen zu dumm wären und die anderen eben nicht, ist schon verwirrend.

gute?

die haben mit Glück (siehe z.b. Schalke, Mainz) Punkte geholt, sonst nichts. Besser als in der katastrophalen Hinrunde zu sein, ist kein Aushängeschild.
Ah ok, nur mit Glück. Ziehen wir die Punkte einfach ab, wären sie immer noch auf keinem Abstiegsplatz.

Es hat ganz andere Gründe.
Wenn wir wirklich diskutieren wollen, dann steigen wir mal etwas tiefer ein.
Der Spielaufbau war bisher immer noch das Manko, da kommen zu wenige Pässe an und zu viele werden verloren. Wenn sie es aber mal ins Angriffsdrittel geschafft haben, dann sah das richtig ansehnlich aus und war ein komplett anderes Gesicht, als in der Hinrunde. Oder was andere Mannschaften abgeliefert haben (Leverkusen, Frankfurt, Berlin etc.).
Der Spielaufbau des Gegners wurde im jedem Spiel versucht, effektiv zu stören. Das schafft man mit so einer verunsicherten Truppe auch nur mit Leidenschaft und Disziplin, wofür Gisdol bekannt ist und diese Werte auch wieder installiert hat.
Will heißen, auch bei gegnerischem Ballbesitz hat man trotz allem das 4-2-3-1 beibehalten und ist nicht (wie vorher) in ein 4-4-2 gewechselt. Es gab sogar einige Spiele, da hat Hamburg in einem 4-1-4-1 den Gegner attackiert und das geht nur, wenn ein Defensiver Mittelfeldspieler mit nach vorne rückt. Muss man in der Situation auch erst mal machen, vor allem, da man dann quasi "eins gegen eins" spielen muss statt im Raum.
Und das kann böse in die Hose gehen (siehe gegen Bayern das 8:0), kann aber auch gut funktionieren. Mit Einsatz und Disziplin.
Probleme haben sie dann noch vor allem, wenn es schnell geht, da ist die Abwehr zu behäbig und das Umschalten klappt nicht so, wie es soll. Bei ruhigerem Aufbau des Gegners hat der HSV aber recht selten Probleme gehabt.
Dass das alles noch recht fragil war und ist, lässt sich natürlich sehen, aber was Gisdol mit der Mannschaft angestellt hat, ist schon wirklich gut.

Was redet der Modeste da als er gefragt wird ob er woanders hin geht?:
"Ich hoffe ich bleibe hier."
Sagt er. Aha :ugly:
Das klingt so, als ob Köln ihn loswerden möchte und er bettelt, dass er noch in Köln weiterspielen darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben