Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braunschweig stellt mit ihrem Etat eine Mannschaft für die 2. Liga zusammen und schafft nicht nur einfach den 3. Platz, sie haben sogar einen Rekord aufgestellt mit den meisten Punkten für einen Drittplatzierten. Was muss man noch machen, um aufzusteigen? Oder sollen alle Zweitligisten von vornherein die Relegation einplanen und ihren Etat deutlich überziehen, damit sie es mit einem Erstligisten aufnehmen können? Absolut lächerlich.

Wenn ich in der 2. Liga spiele, stelle ich eine Zweitligamannschaft zusammen. Da liegt es in der Natur, dass ich dem Erstligisten unterlegen bin. Aber natürlich hat man ja die gleichen Möglichkeiten. Verkündet der Bayern Fan aus dem Bernsteinzimmer.
War ja klar das du komms um irgendein Stuss zu schreiben, wahrscheinlich noch nicht mal die Spiele gesehen, ich hab da nämlich kein Klassenunterschied gesehen. :roll:

Rekord schön und gut, es gab aber 2 die besser waren.

Die Bayern Keule darf natürlich nicht fehlen:fp:

Ich find die Regelung schon gut. Auch im internationalen Vergleich. 3 feste Absteiger sind einfach zu viel für ne 18 Mannschaften Liga. Spanien England Italien haben alle 3 feste Absteiger bei 20 Mannschaften. Wir haben zwei plus Relegation. Find ich gut. Und dass das nciht immer am Etat hängt sieht man an der Relegation für die zweite Liga. Da hat sich meist der Drittligisten durchgesetzt.

Natürlich fallen immer nur die Idioten auf. Ich fand es auch peinlich und zum Schämen, aber ansonsten machen die Braunschweiger toll Stimmung. Ich hoffe nur, dass die Knallertypen bestraft werden und nicht mehr ins Stadion dürfen.

Wir du sagst, sie waren unter den besten 3, die waren aber nicht unter den besten 2, ergo, kein direkten Aufstieg.
Joa, so kann man das natürlich auch sehen.

Etat Argumentationen sind doch eh das größte Nich-Argument (geht jetzt nicht im Speziellen gegen dich, MachtAG). Wenn es danach ginge, wären die ersten 18 doch für immer in Stein gemeißelt. Ein Zweitligist wird natürlich niemals den Etat von Wolfsburg erreichen, wenn er nicht in die 1. Liga aufsteigt. Früher hatte man es sich mit dem dritten Platz verdient aufzusteigen. Heute reicht das nicht mehr und Eintracht Braunschweig muss sich auch noch anhören, dass sie es nach der besten Zweitliga-Saison eines Drittplatzierten aller Zeiten nicht verdient haben aufzusteigen, weil sie ja Wolfsburg jetzt schließlich nicht besiegt haben. Mit der Argumentation kann man ja auch eine x-beliebige Mannschaft am Ende der Saison nochmal gegen Bayern spielen lassen und wenn die Bayern dann besiegen, werden sie Deutscher Meister. Haben sie ja dann verdient und Bayern nicht. :lol:

Ich find die Regelung schon gut. Auch im internationalen Vergleich. 3 feste Absteiger sind einfach zu viel für ne 18 Mannschaften Liga. Spanien England Italien haben alle 3 feste Absteiger bei 20 Mannschaften. Wir haben zwei plus Relegation. Find ich gut. Und dass das nciht immer am Etat hängt sieht man an der Relegation für die zweite Liga. Da hat sich meist der Drittligisten durchgesetzt.
Der Vergleich wird oft gebracht, aber er hinkt extrem. Die Etat-Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga sind quasi nicht existent im Vergleich zu den Unterschieden zwischen 1. und 2. Liga. Das kann man ja schlichtweg nicht vergleichen.

Ohne jetzt gesehen zu haben was nach dem Spiel abging würde ich die Braunschweiger Fans sehr gerne mit den Wolfsburgern tauschen. Die machen Stimmung und bringen Leute zum Auswärtsspiel Spiel mit...
Und das Stadion ist voll.

Es sind nach dem Spiel 300-400 Idioten auf den Platz gestürmt und wollten sich vor dem Gästebereich platzieren. Dazu noch die Böller/Bengalos und die billigen Gomez-Rufe.

Da war echt viel Feuer drin. Teilweise auch böses Feuer. In der 1. Liga hat Braunschweig aber auch gezeigt, was sie für tolle Fans haben. In der zweiten sowieso. Schade, dass trotzdem von manchen hier die gesamten Fans in einen Topf geworfen werden. Ist ja auch einfach für den, der nur die Sachen mitbekommt, die jetzt in der Relegation abgelaufen sind, klar. ;)

Wir du sagst, sie waren unter den besten 3, die waren aber nicht unter den besten 2, ergo, kein direkten Aufstieg.

Und wenn du beide Spiel gesehen hast dann siehst du das Braunschweig durchaus hätte gewinnen können.

Nächste Saison ist Stuttgart und Hannover weg, damit haben sie gute Chancen unter die ersten 2 zu kommen.

Regel Nr. 1
Diskutiere nicht mit Macht AG über Fußball :D

Ich glaube die haben dieses Jahr stark davon profitiert das die Liga insgesamt so schwach abgeliefert hat. Ich würde ihnen gegenteiliges gönnen, denke aber das sie bei weitem nicht das momentum von diesem Jahr aufrecht halten können.

Ich denke schon.
Frankfurt hat sehr stark begonnen, dann durch Verletzungen aber die Performance nicht so durchziehen können.
Zudem auch einige gute Spiele gehabt, die dann aber sehr unglücklich verloren wurden.
Ansonsten sind die sehr stabil und spielen einen gepflegten Ball.
Kommt natürlich drauf an was dann noch auf dem Transfermarkt passiert, halte sie aber jetzt absolut nicht für einen Abstiegskandidaten.

Ich frage mich ja ob die ganze Diskussion hier nur wieder angeführt wird, weils um Wolfsburg geht. Teilweise sind die Argumente schon ein Witz. Gerade wenn angeführt wird, dass Wolfsburg dann einfach zu schlecht war wenn es nur für Platz 16 gereicht hat. Wenn man dagegen sieht, dass der 13. der Buli gerade mal einen einzigen Punkt mehr wie Wolfsburg hat und Mainz sich mit gleicher Punktzahl wie Wolfsburg eben gerade nur wegen des Torverhältnisses auf Platz 15 gerettet hat. Bei einem Punkt Unterschied kann doch nicht die Rede davon sein, dass sie einfach zu schwach für die Buli waren. Und falls doch: sollten dann Augsburg, Mainz und der HSV dann gerade mitabsteigen da die nicht wirklich besser waren als Wolfsburg?

Aber ich verstehe auch gar nicht so genau wogegen die Kritik nun zielt. Am Ende wieder gegen die DFB Mafia, die Bayern jedes Jahr zum Meister pfeifen, den HSV und jetzt Wolfsburg gewollt in die Liga pfeifen und den BVB regelmäßig verpfeifen. Warum schauen wir eigentlich noch Buli? Dann doch lieber Premiere League wo Geld keine Rolle spielt und jeder Verein der mal oben mitspielen will ja die Möglichkeit hat sich nen arabischen oder chinesischen Investor zu suchen. Dort ist alles besser.

Der Vergleich wird oft gebracht, aber er hinkt extrem. Die Etat-Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga sind quasi nicht existent im Vergleich zu den Unterschieden zwischen 1. und 2. Liga. Das kann man ja schlichtweg nicht vergleichen.

Hast du dazu ne Quelle? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der 3. Liga ähnlich viel Geld wie in der 2. Liga ausgeben kann.

Ein Drittligist bekommt circa 800.000€ durch den TV-Vertrag, je nachdem, wie viele Zweitvertretungen dabei sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben