Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, die Eintracht hat auf dem Transfermarkt zugelangt. Sébastien Haller, französischer U21-Nationalspieler vom FC Utrecht. :schock:

http://www.transfermarkt.de/sebastien-haller/profil/spieler/181375

Kannte den Burschen nicht, aber nach allem was man hört und liest, könnte das genau der Typ Mittelstürmer sein, der uns aktuell so fehlt. :)

Frage mich nur, woher wir plötzlich Geld haben? :?

Geld? pfff... Waren ja mehrere Vereine hinter ihm her... aber wo bekommt man sonst Äppler und Handkäs?

Der war niemals mit dem ganzen Ballumfang über der Linie.
Geht auch nicht. Wenn der die Ecke von links schlägt (also von links angelaufen und mit rechtem Fuß), muss der Ball ziemlich weit links von der Liegezone liegen, weil sonst die Fahnenstange im Weg steht. So gesehen ist es ziemlich unmöglich so eine Bananenflanke zu schlagen. Nicht mal Beckham hätte das hinbekommen.

Unfassbar! Manuel Gräfe pfeift Hamburg gegen Wolfsburg. Heißt die Hamburger werden sich wieder retten.

unbenannt.png

Hat sie sich verdient.​

Erst kommentieren Frauen Fußball und jetzt Pfeifen sie auch noch.
Ja wo kommen wir denn da hin‽

Zuletzt bearbeitet:
Die ehemaligen Top-Referees Markus Merk und Bernd Heynemann haben den Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf für die Entscheidung kristisiert, ausgerechnet Manuel Gräfe als Spielleiter des Bundesliga-Abstiegsduells zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg am Samstag zu nominieren.

"Hätte man mich gefragt, welcher Schiedsrichter für dieses Spiel nicht infrage kommt, wäre ich auf genau einen Namen gekommen", sagte der ehemalige Fifa-Referee Merk der "Hamburger Morgenpost". Und meinte Gräfe.

Gräfe hatte vor zwei Jahren im zweiten Relegationsspiel des HSV beim Karlsruher SC in der Nachspielzeit einen umstrittenen Freistoß für die Hamburger gegeben, den Marcelo Diaz zum 1:1 nutzte. Nach dem Hinspiel-1:1 ging es dadurch doch noch in die Verlängerung, in der Nicolai Müller den HSV mit dem 2:1 zum Klassenverbleib schoss.

Gräfes Freistoß-Entscheidung wird seitdem kontrovers diskutiert, oft heißt es "kann, aber muss man nicht gegeben". Bei jeder Ansetzung von Fifa-Referee Gräfe für ein HSV-Spiel kocht dieses Thema wieder hoch.

Heynemann findet die Ansetzung "unglücklich", da Gräfe angesichts der Bedeutung des Spiels für den HSV und Wolfsburg, die beide gegen die Relegation ankämpfen, enorm unter Druck geraten kann. "Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Wenn in einer entscheidenden Szene etwas passieren sollte, hat der DFB ein Problem", sagte Heynemann Sport1.

Auch Merk versteht Gräfes Nominierung überhaupt nicht. "Das Wichtigste ist immer, dass der Schiedsrichter nicht im Fokus steht - sondern das Spiel! Das ist hier, bei aller unbestrittenen Kompetenz von Manuel Gräfe, nicht möglich", monierte der 55-Jährige.

Der DFB zeigte sich von der Kritik unbeeindruckt. Eine mögliche Auswechslung des Schiedsrichtergespanns stehe "in keiner Weise zur Debatte", sagte ein DFB-Sprecher am Freitag der "Süddeutschen Zeitung". Es sei zwar immer denkbar, Änderungen vorzunehmen - etwa bei Verletzungen oder Krankheit von Schiedsrichtern. Es bestehe aber keinerlei Notwendigkeit.

Von Spiegel-Online

Sowie ich das gelesen habe gab es keine andere Wahl.
Man wollte einen Erahrenen Schiri und Stark wollte man bei seinem letzten Spiel kein solch brisantes geben und dem Brych wollte man es nicht geben wegen dem CL-Spiel sowie Aytekin nicht wegen dem Pokalfinale.

Sowie ich das gelesen habe gab es keine andere Wahl.
Man wollte einen Erahrenen Schiri und Stark wollte man bei seinem letzten Spiel kein solch brisantes geben und dem Brych wollte man es nicht geben wegen dem CL-Spiel sowie Aytekin nicht wegen dem Pokalfinale.
Brych? Aytekin? ich dachte die haben nen guten schiri gebraucht.... da fallen die beiden Herren raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben