Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Notfall müsst ihr uns halt 3 Punkte geben am letzten Spieltag :p

ich hoff aber das wirs heute reißen. :dhoch:

Wenn du willst können wir nächstes Jahr mal zusammen Mainz - Köln gucken gehen :)
Gerne... da trau ich mich auch als Kölner hin... Mainzer Fans sind da echt entspannt...
Aber die 3 Punkte bleiben dann trotzdem bitte in kölle;)

Das gibt es doch nicht. Wenn er den nach rechts legt, ist alles gut.

Na ja, in der Hektik fehlt halt die Übersicht.

Screenshot_20170507-173924.png

Als Aufsteiger mit -15 Tordifferenz auf Platz 5. Unfassbar wie schlecht die anderen erst sein müssen.

Als Aufsteiger mit -15 Tordifferenz auf Platz 5. Unfassbar wie schlecht die anderen erst sein müssen.
Das ist ja, was viele kritisieren. Man kann auf der einen Seite sagen, dass die deutsche Liga sehr ausgeglichen ist. Oder man kann sagen, dass die Mannschaften im internationalen Vergleich einfach nicht gut sind. Siehe die Resultate in der Euro Liga der letzten Jahre

Junge was hab ich nen Hals. 90 min als wäre man im Freundschaftsspiel mit rot weiß essen. Nur Fährmann verhindert die Klatsche der Saison. Nach vorne geschieht überhaupt nichts und der Trainer stellt den Strafraum allen Ernstes mit 4 Stürmern zu. Richtig intelligent vong dem Planung her. Stellen wir Leute in den Raum wo kein Ball ankommt. Und dann lässt man sich feiern weil man Wolfsburg und Leverkusen weg haut, zwei Vereine wo die Spieler glücklich sind wenn sie 10meter laufen können ohne über die eigenen Füße zu stolpern. Ich hab den Kaffee echt auf diese Saison. Das fing schon an mit dem großartigen Spiel gegen Darmstadt. Darf man gar nicht drüber nachdenken.

Genau das. Muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

RB Leipzig mag kein normaler Auftsteiger sein, Freiburg schon. In was für einem erbärmlichen Zustand muss sich die Bundesliga befinden, wenn sich beide Aufsteiger direkt für die CL bzw. EL qualifizieren. Wenn der Vorletzte der Auswärtstabelle (Hertha) eigentlich die komplette Saison auf Platz 5 steht. Wenn eine gute Halbserie (Bremen) reicht, um vom Beinahe-Abstieg noch nach Europa zu kommen.

Und Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg kriegen es alle nicht hin, in einer so schlechten Liga vorne mitzuspielen.

Vielleicht liegt es daran, dass die 4 letztgenannten einfach nur schlecht spielen... egal aus welchem Grund... ok... man kann auch sagen, dass sie nur zuwenig Punkte machen...

Genau das. Muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

RB Leipzig mag kein normaler Auftsteiger sein, Freiburg schon. In was für einem erbärmlichen Zustand muss sich die Bundesliga befinden, wenn sich beide Aufsteiger direkt für die CL bzw. EL qualifizieren. Wenn der Vorletzte der Auswärtstabelle (Hertha) eigentlich die komplette Saison auf Platz 5 steht. Wenn eine gute Halbserie (Bremen) reicht, um vom Beinahe-Abstieg noch nach Europa zu kommen.

Und Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg kriegen es alle nicht hin, in einer so schlechten Liga vorne mitzuspielen.
ich sag mal das bei deinen 3 erstgenannten die ständigen englischen Wochen und vor allem vielen verletzten Stammspielern iwann einfach zu viel wurden. Hatten wir unter Hecking zunächst einen klaren Aufwärtstrend, spielen wir mittlerweile den selben Mist wie unter Schubert. Die Jungs laufen auf dem Zahnfleisch. Dagegen haben Freiburg, Berlin, Köln, Hoffenheim, Leipzig ständig nur 1 Spiel pro Woche gehabt.

Auf einer Seite das - auf der anderen Seite hat man es in der Saison 2013 / 2014 mit 27 Punkten geschafft , die Klasse zu halten. Jetzt dümpeln oben die verstörten Bayern rum, dann die ewig verletzten Dortmunder, sowie die Sponsoren-Vereine. Alles danach schwimmt zwischen Platz 5 und 15, je nach Spieltagskonstellation. Nach unten hin spannend, nach oben hin, wird es sehr dünn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben