Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein beim BVB ist es immer anders. Obwohl man keine wirkliche Konkurrenz zu den Bayern ist. In den letzten 4 Saisons plus diese, hat der BVB 117 Punkte weniger geholt, als die Bayern.
Was auch logisch ist wenn man uns direkt nach den Meisterjahren den besten Mittelfeldspieler wegkauft. Ein Jahr später unseren besten Stürmer, und zwei Jahre später unseren besten Verteidiger.

Man sollte jetzt auch nicht alle Dortmund Fans über einen Kamm scheren, obwohl natürlich es gerade bei Götze ein riesen shitstorm gab, wobei das auch mit der Art und Weise von Götzes wechsel zusammen hängt.
Kann Dahoud natürlich verstehen das er nach Dortmund geht, kriegt dort bestimmt mehr Geld, spielt regelmäßig Champions League, hat aufgrund der vielen jungen Spieler und auch weil bei Bayern bestimmt bald ein Generationswechsel erfolgen muss auch gar nicht mal so schlechte Chancen auf Titel und steht mehr im Fokus bei den ganz Großen Klubs wie Barca Real usw..
Einzige Problem ist halt wie seine Chancen auf einen Stammplatz bei Dortmund sind, haben mit Rode, Sahin, Castro und Weigl natürlich schon ein gut besetztes ZM und Weigl und Merino sind auch beides noch junge Talente mit Entwicklungspotenzial. Hätte es da an Dahouds stelle er wie Xhaka damals gemacht Vertrag mit Austiegs Klausel verlängern und noch 1 oder 2 Jahre bei der richtigen Borussia gespielt.
Das Dortmund solche Spieler verpflichtet kann ich auch verstehen ist ein junges Deutsches Talent und war noch nicht mal wirklich Teuer. Ist auch ein Wermutstropfen das man ähnlich wie bei Reus damals das Gefühl hat das er zu günstig war.
In zukunft sollten wir nur noch nach England oder Bayern verkaufen die Zahlen wenigstens ordentlich

Ja soll ja auch großes Intresse von ihm vorhanden gewesen sein, aber Fussbal ist nunmal auch ein schnelllebiges Geschäft, indem viel passieren kann. Kann ja auch laufen wie für Götze bei Bayern

Immer diese Diskussionen, welche Mannschaft andere Mannschaften kaputt kauft etc., Mittlerweile müsste doch jeder wissen, dass Fußball nichts mehr mit Romantik zutun hat. Die Spieler gegen halt dorthin wo sie mehr Kohle verdienen und sich sportlich verbessern können. Uns Bremern werden gefühlt schon ewig die Spieler wegekauft, sei es früher Bayern, Schalke jetzt Hoffenheim etc. Bei uns ist der Spieler kaum da, da kommen schon die ersten Gerüchte auf wohin die Reise als nächstes geht. Hätte Grillitsch z.B. auch gerne gehalten oder Verstergaard obwohl man für den verhältnismäßig sehr gutes Geld bekommen hat ;), haben m.M.n alle den Status Ausbildungsverein bis auf Bayern und danach Dortmund aber sonst leider keiner.

da kommt komischerweise keine Gegenargumentation... Tja was soll man auch dagegen sagen ;)
Du verstehst meinen Ansatz nur nicht. Habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Bayern es nicht tun. Nur da regt der Watzke sich halt immer auf. Nur wenn der BVB einem Konkurrenten einen wichtigen Spieler abkauft, ist das natürlich was anderes.

Ich argumentiere gar nicht. Ich sage nur meine Meinung das ich auch denke das Bayern einfach gezielt starke Spieler von Konkurrenten aus der BL weg kaufen wenn ein Verein gefährlich wird. Bei Dortmund sieht man das und auch andere wurden schon genannt. Mir kann keiner erzählen das Bayern nicht genug Reputation und Geld hat jeden Spieler den sie wollen zu kaufen. Wieso das gerade immer dann bei konkurrierenden Vereinen in de BL passiert kann ja kein Zufall sein. Wenn man frech wäre könnte man ja denken wieso kaufen sie sich nicht ein Spieler für ihre gewünschte Position ausm Ausland und messen sich dann mit zb Dortmund in Bestform?

Du verstehst meinen Ansatz nur nicht. Habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Bayern es nicht tun. Nur da regt der Watzke sich halt immer auf. Nur wenn der BVB einem Konkurrenten einen wichtigen Spieler abkauft, ist das natürlich was anderes.
das war nicht auf dich bezogen meine Sonne... alles gut ;)

Ich argumentiere gar nicht. Ich sage nur meine Meinung das ich auch denke das Bayern einfach gezielt starke Spieler von Konkurrenten aus der BL weg kaufen wenn ein Verein gefährlich wird. Bei Dortmund sieht man das und auch andere wurden schon genannt. Mir kann keiner erzählen das Bayern nicht genug Reputation und Geld hat jeden Spieler den sie wollen zu kaufen. Wieso das gerade immer dann bei konkurrierenden Vereinen in de BL passiert kann ja kein Zufall sein. Wenn man frech wäre könnte man ja denken wieso kaufen sie sich nicht ein Spieler für ihre gewünschte Position ausm Ausland und messen sich dann mit zb Dortmund in Bestform?

das war nicht auf dich bezogen meine Sonne... alles gut ;)

Selten größeren Mist gelesen, Lewandowski wurde also gekauft um Dortmund zu Schwächen, ein Hummels wurde gekauft um Dortmund zu Schwächen.

Die Spieler wurden gekauft weil sie Top Niveau besitzen, sonst würden sie bei uns auf der Bank sitzen und wir würden mehr als nur einen Spieler kaufen wenn es um gezieltes Schwächen der Konkurrenz gehen würde.

Dazu kommt, das ein Lewandowski Ablösefrei war, Hummels Ablöse war auch mickrig, wenn ich die mit ähnlichen Spielern aus dem Ausland vergleiche.

Gehst du auch in den teuersten Supermarkt:? Bayern wäre blöd wenn sie solche Spieler ins Ausland ziehen lassen würde, bei dir hört es sich so an an als ob die Spieler so oder so beim BVB bleiben würden.

achso und ihr hättet keinen anderen Top Stürmer oder Verteidiger von einem anderen viel größeren Verein bekommen können? Für mich ist das klares Schwächen eines Teams was euch 2 Jahre in Folge blamiert hat... Ach und Götze nicht zu vergessen....

achso und ihr hättet keinen anderen Top Stürmer oder Verteidiger von einem anderen viel größeren Verein bekommen können? Für mich ist das klares Schwächen eines Teams was euch 2 Jahre in Folge blamiert hat... Ach und Götze nicht zu vergessen....

Sag mir einfach mal jemanden?

Sag mir doch mal einen der Ablösefrei gewesen wäre und auf Lewandowski Niveau, oder einen 25 Millionen Mann der das Niveau von Hummels hat.

;)

Was mit götze bei uns passiert ist, hat mir nie gefallen, dafür geb ich alleine Pep die schuld. Der junge hätte sicher was bei uns werden können mit einem anderen Trainer.

Lewandowski wurde natürlich nicht geholt weil er ablösefrei war , sondern weil der bvb ihn nicht hat vorher gehen lassen.

und hummels hat mit einem jahr restvertrag noch 35mio gekostet und ist damit einer der teuersten

Sag mir einfach mal jemanden?

Sag mir doch mal einen der Ablösefrei gewesen wäre und auf Lewandowski Niveau, oder einen 25 Millionen Mann der das Niveau von Hummels hat.

;)

Was mit götze bei uns passiert ist, hat mir nie gefallen, dafür geb ich alleine Pep die schuld. Der junge hätte sicher was bei uns werden können mit einem anderen Trainer.
kann ich nicht da ich den Fußball Kosmos nicht verfolge wie du oder andere. Genauso wenig bin ich "Experte" wie andere hier aber ich kann mir jedenfalls denken das es auf der Welt einen Stürmer gibt der das selbe Kaliber wie Lewa hatte. Und auch wenn Bayern das Gegenteil sagt aber das Geld spielt da keine Rolle. Wenn sie wirklich gewollt hätten hätten sie vllt auch ein Ibra bekommen.... Denk ich mir zumindest

Mag sein, am Ende war er aber Ablösefrei.

Ok es waren 35 Millionen, trotzdem Sitz auch er nicht bei uns auf der Bank um euch zu Schwächen, sondern um unsere Mannschaft stärker zu machen.

@olddeadman30

Klar kann Bayern 100millionen für einen Spieler zahlen, aber Wirtschaftlich ist das doch kaum zu rechtfertigen, glaube kaum das wir jemand besseren hätten finden können. Lewandowski ist ein klasse für sich.

Ich würde total konform mit dir sein wenn wir jetzt Auba kaufen würden oder Weigl und die würden dann bei uns auf der Bank sitzen. Das wäre für mich gezieltes Schwächen.

Zudem kaufen ja auch andere Mannschaften aus dem Ausland bei euch ein, Miki, Gündogan, um mal 2 zu nennen, das kommt ja noch dazu, nicht nur die Bayern kaufen bei euch ein, sind das die die euch International dann gezielt Schwächen wollen:?

ach komm als ob Bayern das nicht kalkulieren kann. Die bekommen doch da alle abnormale Gehälter auf den ganzen Kader gesehen und die Ablösen die gezahlt wurden sind auch ne ganz eigene Liga. Da kommts ums mal lapidar zu sagen auf einen Ibra mehr oder weniger nicht an. Für Bayern zählt nur der Erfolg und wenn der halt keine Ahnung, 80 Mio Ablöse für Ibra kostet weils kein anderen Stürmer in der Klasse geben würde geben die Bayern das einfach aus und fertig is.

Und wo ist Gladbach jetzt der Konkurrent? Schau mal auf die Tabelle. Wenn du jetzt Leipzig genannt hättest, hätte ich dich vielleicht halbwegs noch verstanden. Aber selbst die lassen jetzt Federn und nächstes Jahr landen die im Mittelfeld.
Und ich würd mal sagen, Dortmund käme auch mit einem Dahoud in Mönchengladbach unter die ersten 3. Versteh da deswegen nicht, was es bringen soll wenn man Gladbach schwächt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben