Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke darf gerne drinbleiben, solange sie die Leistung von Samstag an den nächsten beiden Donnerstagen noch einmal wiederholen :grins:

leverkusen ist auch echt merkwürdig. da schmeißen sie schmidt und ab nächster saison soll eine "große lösung" präsentiert werden. sagt der kicker. bis dahin soll tayfun korkut übernehmen. man (also ich) fragt sich schon, was er jetzt besser machen und vor allem retten soll, was schmidt nicht vielleicht auch noch geschafft hätte....

beats me. ¯\_(ツ)_/¯

Vllt. hofft man darauf, dass ein neuer Trainer frischen Wind bringt. Aber das als alleinige Erklärung wäre lächerlich.

Bin mit dem Zeitpunkt der Entlassung nicht einverstanden. Da hätten sie auch vor der Winterpause einschreiten können, wenn die internationalen Plätze noch angegriffen werden sollten. Aber es wurde ja immer von Völler betont, man könne eine Saison ohne internationale Platzierung beenden; das wäre kein Beinbruch.
Jetzt reagiert Völler ruckartig und verpflichtet einen Korkut bis Saisonende, um nach irgendwie auf Platz 6 zu kommen und danach eine "größere" Lösung vorzustellen. Spekulation von mir: Da hat Völler wohl mächtig Gegenwind vom Gesellschafterausschuss bekommen.

MMn. hätte aber auch Völler seinen Hut nehmen müssen. So inkonsequentes Handeln geht gar nicht. Hat wohl darauf gehofft, Schmidt würde wieder eine Serie starten.

beats me. ¯\_(ツ)_/¯

Vllt. hofft man darauf, dass ein neuer Trainer frischen Wind bringt. Aber das als alleinige Erklärung wäre lächerlich.

Bin mit dem Zeitpunkt der Entlassung nicht einverstanden. Da hätten sie auch vor der Winterpause einschreiten können, wenn die internationalen Plätze noch angegriffen werden sollten. Aber es wurde ja immer von Völler betont, man könne eine Saison ohne internationale Platzierung beenden; das wäre kein Beinbruch.
Jetzt reagiert Völler ruckartig und verpflichtet einen Korkut bis Saisonende, um nach irgendwie auf Platz 6 zu kommen und danach eine "größere" Lösung vorzustellen. Spekulation von mir: Da hat Völler wohl mächtig Gegenwind vom Gesellschafterausschuss bekommen.

MMn. hätte aber auch Völler seinen Hut nehmen müssen. So inkonsequentes Handeln geht gar nicht. Hat wohl darauf gehofft, Schmidt würde wieder eine Serie starten.
das überlege ich halt auch. entweder zur winterpause oder zur nächsten saison, denn bei allem respekt vor korkut: er hat bisher nicht unedingt bewiesen, ein großer trainer zu sein, der die mannschaft in die internationalen plätze bringt...

Das wird diese Saison auch nichts mehr. Das wissen jetzt auch alle. Wenn der Völler den Schmidt aber nicht rauswirft, dann fragt man sich am Saisonende vielleicht, ob Völler noch genug Biss hat.

Von daher wären die entweder beide geflogen, oder eben nur Schmidt.

Is meine Erklärung dafür.

Vor allem, was erwartet man jetzt von Korkut? Es wurde ja von Schade und Völler gesagt, dass man sich jetzt zum Handeln gezwungen sah, um die anvisierten Ziele nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Soll Korkut das also jetzt noch erreichen? Und wenn er das täte (Qualifikation für Europa), wie kann man dann argumentieren, dass er nicht weiterbeschäftigt wird?

Andererseits, wenn seine Verpflichtung safe nur bis Saisonende geht: Hat man die Ziele damit jetzt begraben? Das wäre auch verfrüht. Außerdem würde man den Spielern damit die Motivation total rauben.

Also das macht alles wenig bis keinen Sinn.

eben. wenn man die ziele begraben hätte, hätte es auch schmidt zu ende bringen können. wäre für alle die eleganteste lösung und sicher auch günstiger als das jetzt.
soll korkut leverkusen bis aufb platz 6/7 bringen (je nachdem wer pokalsieger wird)? da glaube ich nicht wirklich dran. zumindest glaube ich nicht, dass das mit ihm wahrscheinlicher als mit schmidt ist.
ne große lösung zur nächsten saison? eben: falls korkut es schafft, wie will man argumentieren, jemand anderen zu nehmen? oder man hat noch keine idee für eine große lösung und korkut hat die möglichkeit sich dauerhaft für dne posten zu qualifizieren. dann klingt es nur blöd, dass man vorher von einer "großen lösung" gesprochen hat...

insgesamt ist das ne ziemlich dämiche situation, von bayer....

Glaub des was @Dow Jones sagt kommt ungefähr hin.
So kann jetzt Völler sagen er hat noch versucht was zu ändern.
Hätte man an Schmidt bis zum Saisonende festgehalten und hätte irgendwo Platz 14-10 belegt, hätten man Völler vorgeworfen zu lange an Schmidt festgehalten zu haben.

Wolfsburg ist auch echt ne Stadt, die niemand braucht. Die spielen im Eishockey Grade Playoffs, Spiel 2 gegen Köln und schaffen es nicht, eine 4.200 Leute fassende Halle ausverkauft zu kriegen. Ganz wie beim Fußball.
Schön übrigens, wie der Kommentator feiert, dass die Wolfsburger Fans bei 3:1 Führung mitgehen, was sonst seiner Meinung nach eher ungewöhnlich ist :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben