Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2016/2017

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja und genau das ist ja das Szenario,, vor dem ich immer warne bei den Retortenvereinen.
Da hat RedBull jetzt ein neues Lieblingsspielzeug entdeckt und zack...ändert sich alles.
Es könnte da noch schlimmer kommen, aber die Abhängigkeit ist ja eben nicht zu übersehen.
Und austauschen kann der Verein den Sponsor nicht äquivalent durch einen ähnlich finanzstarken.
Dumm gelaufen, aber so ist es nunmal wenn man die Seele verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Lilien benennen Stadion nach „Johnny“ Heimes

Das Stadion am Böllenfalltor bekommt für die bereits angelaufene Saison einen neuen Namen: Der SV Darmstadt 98 setzt seinem bekanntesten Fan Jonathan "Johnny" Heimes ein Denkmal und benennt seine Heimspielstätte nach der verstorbenen Symbolfigur. Es wird dann "Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor" heißen.
http://www.t-online.de/-/id_78899730/

Sehr schöne Sache, wie ich finde :)

Wobei es ja wie im Zeitartikel schön rausgestellt, manche Vereine in Deutschland viel eher betrifft wie den FCB. Der Spielbetrieb läuft ja über die FCB AG an der wiederum der Verein beteiligt ist. Die Umsätze der AG werden dem e.V. allerdings ja nicht zugeschrieben sondern nur eine eventuelle Gewinndividende die ausgeschüttet wird. Dh der Profibereich hat mit dem e V überhaupt nichts zu tun. Insofern ist das für den FCB jetzt nicht wirklich kritisch würde ich meinen. Aber für Vereine wie Mainz und Stuttgart wäre das natürlich ne Katastrophe.

Da frage ich mich aber auch immer was solche Leute treibt, so ein Verfahren anzuregen. Als hätten unsere Gerichte nicht wichtigeres zu tun....

...

Da frage ich mich aber auch immer was solche Leute treibt, so ein Verfahren anzuregen. Als hätten unsere Gerichte nicht wichtigeres zu tun....

Das frage ich mich auch immer. Ist es irgendwas krankhaftes ("Hier geschieht Unrecht, da kann ich nicht tatenlos zusehen.") oder ein gewisses Geltungsbedürfnis("Was könnte ich denn mal schlagzeilenträchtiges anprangern?")?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben