Für mich ist das eigentlich ganz einfach:
Angekündigt als 4K Konsole, besser zu vermarkten, keine Scorpio only Spiele, damit man die One/One S nicht killt.
Tatsäclich dann 4K für ältere Spiele und 1080p/Max. Details für neue, exklusive Scorpio Spiele dann ab ca 2019.